MIMichi1980Themenstarter26 Beiträge · seit 201103. Okt. 2011 ·
Guten Morgen,
mein Name ist Michaela, in bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir planen im nächsten Jahr eine Rundreise durch Namibia.
Dieses Jahr waren wir bereits in Namibia und Botswana unterwegs (Etosha, Chobe, Moremi, Sossusvlei usw.)mit Kalahari Care Hire.
Für das nächste Jahr planen wir eine Rundreise von Windhoek rauf ins Kaokoveld. Nun sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigem Autovermieter mit Campingausrüstung. Was haltet Ihr von Caprivi Car Hire oder Asco Care Hire? Asco bietet sehr gute Konditionen im Juli an, leider kenne ich die Agentur nicht. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar. Das Auto sollte noch relativ neu sein, also wenig Kilometer usw.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob es im Moment so gut ist mit AirBerlin zu fliegen, in letzter Zeit liest man ja nur mehr über Verspätungen usw.
mein Name ist Michaela, in bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir planen im nächsten Jahr eine Rundreise durch Namibia.
Hallo Michaele, herzlich willkommen im Forum. 🙂
Dieses Jahr waren wir bereits in Namibia und Botswana unterwegs (Etosha, Chobe, Moremi, Sossusvlei usw.)mit Kalahari Care Hire.
Meine Frage, wart ihr nicht zufrieden mit Kalahari Car Hire ?
Für das nächste Jahr planen wir eine Rundreise von Windhoek rauf ins Kaokoveld. Nun sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigem Autovermieter mit Campingausrüstung. Was haltet Ihr von Caprivi Car Hire oder Asco Care Hire?
Asco bietet sehr gute Konditionen im Juli an, leider kenne ich die Agentur nicht. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar. Das Auto sollte noch relativ neu sein, also wenig Kilometer usw.
Asco kennen wir insofern, das Valuecar von denen die Autos übernimmt, wenn sie älter sind . Wir möchten ein gut gewartetes Auto, was bis jetzt immer der Fall war, wir möchten aber kein nigelnagelneues , wo dann jeder Kratzer ein Problem ist. Wir sind keine Camper also da kenne ich mich nicht aus. 🙂
Auch bin ich mir nicht sicher, ob es im Moment so gut ist mit AirBerlin zu fliegen, in letzter Zeit liest man ja nur mehr über Verspätungen usw.
Air Berlin ist für uns auch im Moment ein wenig fraglich.:( Das hängt vielleicht daran , das die den Herrn Mehdon von der Deutsche Bahn nun als Chef haben . 😄 Das wird schon wieder. Wir fliegen immer Air Berlin , weil das für uns einfach der nächste Flughafen ist und einen Direktflug. Air Berlin war , letztes Jahr bei der Aschewolke , die erste Airline die wieder ab MUC geflogen ist, fand ich schon gut für uns. 😄
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Österreich!
Michi
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Mit Caprivi Car Hire haben wir 2010 sehr gute Erfahrungen gemacht, die anderen genannten Anbieter haben wir noch nicht getestet, es gibt hier im Forum aber ebenfalls gute "Kritiken" für diese. Wir waren mit Caprivi Car Hire so zufrieden, dass wir unsere Fahrzeuge (allerdings ohne Dachzelte) für 2012 wieder dort gebucht haben. Die Buchungsabwicklung war bislang sehr schnell, hilfsbereit und überaus freundlich.
Air Berlin haben wir für die Langstrecke noch nicht genutzt, ich gehe aber davon aus, dass die ihre Verspätungsproblematik bald wieder im Griff haben.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200703. Okt. 2011 ·
Hallo Michaela! Herzlich willkommen im Forum! Aus eigener Erfahrung und von Freunden kann ich über die Firma africa4x4rentals nur Positives berichten..nur neue Fahrzeuge, komplettes Equipment, Dachzelt oder Aha Canopy. Schau mal bei www.ahaweb.co.za rein. Dort ist das canopy erläutert. Grüsse aus Windhoek Klaus
Hallo Michi. Wie ward Ihr mit Kalahari Care Hire zufrieden? Welchen Wagen hattet Ihr und was hat der am Tag gekostet? Wir planen im Juli/August 2012 nach Namibia zu fahre und suchen eine zuverlàssige Verleihfirma. Dieses Jahr waren wir in Zimbabwe und Botswana und hatten von Johannesburg aus gemietet. Lieben Gruss Alm
Moin Michi, wir waren 2008 und in diesem Jahr mit Asco unterwegs. Netter Service, deutsche Fahrzeugeinweisung, super Fahrzeuge. Wir hatten bis jetzt nicht eine Panne (toi, toi, toi) und wir sind immer zwischen 4000 und 5000 km gefahren. Beim ersten Mal hatten wir eine Nissan Pick-up mit Doppelkabine. In diesem Jahr wollten wir einen Hummer. Leider vielen alle drei Hummer aus. Als Ersatz bekamen wir einen Toyota Highlux mit 77 km auf der Uhr. Übernachtet haben wir in Lodges/Gästehäuser.
Ich kann Asco Car Hire bestens empfehlen! Wir waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Letztes Jahr hatten wir durch Value Car Hire gemietet. Da gab es auch nichts zu meckern...
Hallo Michaela, die anbieter sind wohl alle recht zuverlässig. Fragt sich welche Ansprüche ans Auto man hat, Ausrüstung etc. Wir waren dieses Jahr mit Savannah extrem zufrieden : die Motorisierung sehr gut/stark im Gelände. Die Ausrüstung bestens. Der grösste pluspunkt für uns der Comfort der gut ausgebauten Canopy mit Schubladensysthem. Auf längeren Touren einfach prima sita
wir waren 2 mal mit Fahrzeugen der deutschsprachigen Autovermietung "savanna car hire" aus Winhoek in Namibia und Botswana unterweges. Jeweils Toyota Hilux doule cab mit 2 Dachzelten. Immer neue Fahrzeuge mit bester Ausstattung, hervorragend motorisiert. Wir habe den Vermieter auch Freuden schon empfohlen, die allesamt sehr zufrieden waren. Schau doch mal auf die Internet Seite.
Grüße
Hans-Peter
Hallo Cecile,
danke für deine Info.
Grundsätzlich waren wir mit Kalahari Car Hire zufrieden. Herr Hester war immer erreichbar. Wir hatten ein Auto Baujahr 2008, mit sehr sehr vielen Kilometern, wir hatten zwar ein paar kleine Mängel, aber diese waren nicht weiter tragisch.
Grund uns über andere Autovermietungen zu erkundigen: Bei größeren Autovermietungen erhält man meistens bei einem Totalschaden oder Motorschaden ein neues Auto, wie hier der Ablauf bei HH ist, weiß ich nicht genau.
Der Ablauf bei Herrn Hester war sehr unbürokratisch. Unser erster Eindruck war ganz gut.
Aasco scheint der beste Vermieter in diesem Bereich zu sein.
Waren uns persönlich zu teuer und haben bei Budget gebucht.
Autos waren o.k. 3x 4x4 , 2 Double Cabs und ein Single Cab. Km Stand 60.000-70.000.
Service ------------------! Windschutzscheiben gerissen, Außenspiegel defekt! Druck Autoreifen ? 2 Kühlschränke defekt , einer wurde durch ein neues Auto nach 8 Tagen ausgetauscht,der andere war 7 Tage nach Reklamation immer noch nicht ausgetauscht!
Erst mit viel Mühe und Zeitinvestition wurde am 8 Tag der 2te Kühlschrank, bzw. die Batterie ausgetauscht. Vorher waren 3 Leute zum Kühlschrankaustauch von Windhoek zum Etoschapark gefahren, leider war aber nicht der Kühlschrank defekt, sondern die Batterie, Viele Telefonate danach, viele Versprechungen , neues Auto 2 Tage Rabatt , nichts davon wurde gehalten . Wir versuchen zur Zeit die zwei Tage Rabatt einzuklagen; Fazit Budget ; Nicht zu empfehlen, dann doch ein paar Euros mehr für Asco !
Vorsicht lest bitte weitere Einzträge im Forum , auch bezüglich Hr. Hesters , sind halt nicht die neuesten Autos.Aber die Frage ist , was will man , billig Autos mieten oder eher einen unbeschwerlichen Urlaub haben. Ein Defekt den man nicht sofort beheben kann,vermiest euch mit Sicherheit den Urlaub!
Wir haben seit 2005 bisher 4 mal bei Asco gemietet und werden es auch 2012 wieder tun. Die Autos sind gut gewartet und immer ausreichend neu. Wir hatten schon eins praktisch zum "entjungfern" oder welche mit so 60.000 km drauf.
Die Camping-Ausrüstung ist einwandfrei, man sollte sich auch nicht scheuen, mal nach etwas fehlendem nachzufragen.
Die Übergabe, der Service und zuvor die Reservierung laufen professionell (manchmal mit etwas "Afrika", also reduziertem Perfektionismus). Aber das gehört dazu.
Z. B. Bianca und auch Robby, der verantwortliche Chef, sprechen deutsch.
Absolut pannenfrei gibt's auch bei nagelneuen Autos nicht 😎 .
Dass Asco nicht gerade der billigste ist, ist die Kehrseite der Medaille 😗 .
Hallo liebe Forum Mitglieder.
DANKE für die vielen Infos.
Hallo Vogel! *gg*
Du triffst den Nagen auf den Kopf. Bei uns hat dieses Jahr mit Herrn Hester alles funktioniert, trotzdem war ab und zu ein bißchen Bauchweh dabei. Ein paar Situation waren einfach nicht so, wie sie hätten sein sollen. (Namibia - Autoplakete war abgelaufen, wurde dann per Fax gesendet, wir waren gerade in Botswana unterwegs, kein Fax funktionierte, vielleicht alles blöde Zufälle, trotzdem möchte ich mir in meinem Urlaub keine solchen Gedanken machen)
Beifahrergurt wurde kaputt, usw.
Da für mich solche Urlaube etwas besonders sind bevorzuge ich eher einen unbeschwerlichen Urlaub und zahle lieber etwas mehr! *g* Natürlich ist mir klar, dass auch bei neueren Fahrzeugen Pannen auftreten können, das Risiko ist jedoch geringer.
Also aufgrund der vielen Infos werde ich mir Savanna und Asco anschauen. Savanna ist ja von der Ausstattung schon toll. Mein Mann ist begeistert, alles was das Herz begehrt. 🙂
Also nochmals vielen Dank für die tollen Infos, sobald ich einen passenden Flug gefunden habe, hoffe ich, dass ich noch ein paar Infos bezüglich Routenplanung von Euch bekomme! 🙂
Also ich hatte zuerst etwas Bedenken weil ich einige Beiträge über HH gelesen habe. jedoch verlief die Reise problemlos. Wir waren mit Preis-/Leistung zufrieden.