Unser Plan September 2012

4 Antworten · 760 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2011 von spassanreisen
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201102. Okt. 2011 · #1
Hallo Fomis,

unsere Planungen machen Fortschritte.
Flug ab München, Fahrzeugübernahme und dann beginnt unsere Reise:

Tag 1: Bagatelle Kalahari Game Ranch oder Kalahari Farmhouse
Tag 2: Canon Roadhouse
Tag 3: Eagle´s Nest
Tag 4: Eagle´s Nest
Tag 5: A Little Sossus Lodge
Tag 6: A Little Sossus Lodge
Tag 7: Swakop - Intermezzo, Sam´s oder Orange
Tag 8: Swakop
Tag 9: Damara-Vingerklip
Tag 10: Damara-Vingerklip
Tag 11: Otjitotongwe/Cheetah Park
Tag 12 Dolomite Camp
Tag 13: Okaukuejo Camp
Tag 14: Okaukuejo Camp
Tag 15: Etosha Aoba Lodge
Tag 16: Frans Indongo Lodge evtl. Wabi Game Lodge
Tag 17: Rückkehr nach Windhuk, evtl. Fahrzeugrückgabe
Tag 18: Rückflug nach Deutschland AirBerlin: Abflug morgens

Ein strammes Programm.

Oftmals hier erwähnt wäre weniger mehr, gerne möchten wir jedoch dennoch in den Süden.
Als Fahrzeug möchten wir einen 4 x 4 buchen, da wir gerne beim Fahren und Beobachten höher sitzen. Ein Kleinwagen kommt für uns nicht in Frage.

Wie findet Ihr die Route? Wie gesagt, der Süden ist gesetzt.

Können wir die letzte Nacht noch in Windhoek verbringen, oder sollen sie bereits in Flughafennähe verbringen. Der Flug geht ja bereits um 7:25 morgens zurück? Findet sich frühmorgens um 5:00 Uhr eine Transferverbindung zum Flughafen?

Als Autovermieter stehen Savanna oder Europcar zur Auswahl. Ab wann kann das Fahrzeug am Flughafen abgegeben werden?

Gruß

spassanreisen
7'267 Beiträge · seit 200602. Okt. 2011 · #2
Hallo

Das sieht doch nach einer guten Tour aus. Wenn Ihr den Süden und Etosha wollt macht so etwas absolut Sinn.
Ich empfehle Euch am Ende eine Unterkunft in Flughafennähe zu buchen und das Fahrzeug bereits einen Tag vorher abzugeben. Das erspart Euch den Rückgabestress am frühen Morgen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4'451 Beiträge · seit 200802. Okt. 2011 · #3
Hi Spassanreisen,

Du schreibst :
Können wir die letzte Nacht noch in Windhoek verbringen, oder sollen sie bereits in Flughafennähe verbringen. Der Flug geht ja bereits um 7:25 morgens zurück? Findet sich frühmorgens um 5:00 Uhr eine Transferverbindung zum Flughafen?.....

am Flughafen wäre die Etango Ranch www.etangoranch.com/german/home.htm eine gute Alternative. Robert bringt euch morgens zum Flughafen. 🙂 Für den Air Berlin Flug sehr passend. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2011
243 Beiträge · seit 201102. Okt. 2011 · #4
Hey, wir sind eine ähnliche Strecke wie ihr gefahren, nur hatten wir zwischen Bagatelle und Fish River Canyon noch eine Übernachtung bei Keetmanshoop und das fand ich gut so.

Obwohl ich den Grand Canyon in den USA schon besucht habe, fand ich den Fish River Canyon toll. Und den 4x4-Weg im Park fanden wir landschaftlich auch sehr schön und nur bei zwei Hügelchen braucht man die erhöhte Bodenfreiheit des 4x4. Aber L4 einkuppeln muss man zu keiner Zeit.

Ansonsten haben wir 26 Nächte - bis auf zwei Ausnahmen - täglich den Übernachtungsplatz gewechselt und sind 5500km gefahren. WIR fanden das nicht schlimm oder stressig, auch wenn wir an mancher Stelle gerne länger geblieben wären. Das ist klar. Von daher finde ich dein Route nicht sooo stramm geplant, habt ihr doch viele Doppelübernachtungen. Aber das empfindet jeder anders.

Die Canon Lodge finde ich viel schöner als das Canon Road House. Aber falls ihr campen wollt, habt ihr ja keine Alternative, außer der Hobas Campsite. Die Canon Lodge hat unsere Free and Easy Pässe genauso gerne angenommen, wie das Intermezzo, nur dass sie uns bei letzterem nur 1€ gespart haben. In der Canon Lodge sparten wir natürlich weitaus mehr.

Das Intermezzo fanden wir super und Harald und Conny sehr nett und hilfsbereit. Bei Otjitotongwe fragten wir die Dame des Hauses, ob wir uns die Campsite angucken dürften, darauf erwiderte sie, dass das nicht möglich sei. Entweder wir blieben oder wir sollten wieder abrücken. 😮

Als kleines Schmankerl kann ich euch von Fish River Canon SEHR empfehlen, die Gamchab Schlucht zu fahren. Die ist besser zu fahren als viele "Straßen", aber für uns war es landschaftlich ein tolles Erlebnis. Es war zeitlich bei uns überhaupt kein Problem vom Fish River Canon-Gamchab-Schlucht-Namuskluft Campsite zu fahren. Vielleicht lässt sich das bei euch einbauen?

Ich wünsche euch eine schöne Reise!

tom
Themenstarter11 Beiträge · seit 201103. Okt. 2011 · #5
Danke fürs erste Feedback.

So können wir uns ans buchen machen.

Wir haben dann noch fast ein Jahr Zeit am Feinschliff unserer Aktivitäten während der Reise. Auch hier freue ich mich über eure Tipps. Sicher finde ich den einen oder anderen Tipp auch noch in den Reiseberichten hier im Forum. Sich daraus ergebende Fragen werden hier sicher schnell und kompetent beantwortet.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Oberbayern

spassanreisen