Soussovlei zum Etosha in 3 Tagen - wie am besten?

2 Antworten · 911 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2011 von Nico85
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201126. Sept. 2011 · #1
Wir sind nun in den finalen Zügen unserer Tour und Camp Site Reservierung...
Ich wende mich daher nochmal an euch Experten: Was ist aus eurer Sicht die beste Tour von Soussovlei zum Ethosha (Okaukuejo) mit 3 Nächten zwischendrin?

Norden (klar) - dann über Homab/Gobabeb (Nacht) weiter Swakopmund (Nacht) Richtung Khorixas (Nacht)?
oder lieber M36 und erste Nacht Swakopmund und dann lieber noch Küste (Nacht) bzw. 2 Nächte Damaraland?

Danke euch nochmal für jegliche Tipps und Infos!!
7'294 Beiträge · seit 200626. Sept. 2011 · #2
Hallo Nico

Campierst Du? Dann würde ich die Spitzkoppe noch einbauen.
Homeb oder auch Mirabib ist auch schön und eine Nacht Swakop schadet auch nicht.

Meine Variante wäre:
Mirabib
Swakop
Spitzkoppe

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
956 Beiträge · seit 200927. Sept. 2011 · #3
Hallo Nico!

Kommt darauf an, was du machen willst und was du magst. Ich finde ein wenig Zeit am Meer und Tiere immer ganz nett. Deshalb mein Vorschlag:

Von Sossusvlei nach Swakopmund (geht ganz easy in einem Tag), dort zwei Nächte verbringen (ev. Living Desert Tour mitmachen), dann über Cape Cross (Robben) in den Raum Twyfelfontein und dort übernachten. Abends zu den Felsmalereien, falls du dich dafür interessierst und Morgens ein Besuch im Danara Living Museum (oder umgekehrt). Und dann ab in die Etosha 🙂

LG aus Österreich,

Tanja
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2011