Volunteer Südafrika

3 Antworten · 1'578 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2011 von Seederisch
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen

Aufgrund meines Studiums muss ich einen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land machen und da ich dieses Jahr in Namibia war, will ich unbedingt zurück ins südliche Afrika (ihr als süchtige könnt dies sicherlich alle verstehen...=)). Ich habe ein bisschen geschaut nach Volunteerjobs, aber ich finde nur solche, bei denen man horrende Beträge zahlen muss und mir kommt das ein bisschen spanisch vor. Weiss irgend jemand etwas, vielleicht auch Privatpersonen, die solche Stellen anbieten und nichts (oder wenig) dafür verlangen?

Liebe Grüsse
Gast18. Sept. 2011 · #2
Hallo,

Du müsstest vielleicht noch Deine Studienfachrichtung angeben - Tourismus, Hotelgewerbe, Biologie etc.

Vielleicht gibt Dir jemand dann die Möglichkeit, ein kostenneutrales Praktikum machen zu können, wenn Du D e i n Fachwissen mit einbringst bzw. einbringen könntest.

Gruß
3'700 Beiträge · seit 200918. Sept. 2011 · #3
@Seederisch,

vielleicht ist dieses Stipendium von Bayer etwas, wenn Du bis nächstes Jahr warten kannst. Im Sommer 2012 startet die neue Bewerbungsphase.

Und hier noch ein paar interessante Links.

Herzliche Grüße und viel Glück
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'737 Beiträge · seit 201018. Sept. 2011 · #4
Hallo Seederisch

nimm mal Kontakt mit Frank Lüder vom DSJW auf und schildere Ihm genau was Du suchst. Vielleicht kann er weiterhelfen.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway