Jens_DietzelThemenstarter1'455 Beiträge · seit 200607. Sept. 2011 · Liebe FoMis,
evtl. verschifft irgend jemand seinen Hausrat oder Fahrzeug nach Namibia.
Ich suche eine Transportmöglichkeit für etwa 1,5 bis 2 Kubikmeter, ich habe es leider verpaßt, die Sachen rechtzeitig zu organisieren und unser Container ging schon letztes Jahr.
Wenn das nicht klappt, muß ich auf einene Sammelcontainer einer Spedition ausweichen.
Es geht um gebrauchte Sättel und evtl. einen gebrauchten PC.
Kostenbeteiligung logisch und Zollkosten für meine Sachen übernehme ich natürlich auch!
Wer die Möglichkeit hat, freue mich über PM.
Viele Grüße aus Windhoek
Jens
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2011 · Hi Jens,
Spedition Ebert in Norderstedt schickt jede Woche mehrere Container nach Nam. Ich meine der Kubikmeter kostet US$170 + Abwicklung. Unser geht in einer Woche auf die Reise, ist aber leider total voll.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
carl1'287 Beiträge · seit 200807. Sept. 2011 · Hallo,
ich schicke Anfang Oktober einen Wohnwagen nach Windhoek.
Melde Dich doch bitte.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
steenbok143 Beiträge · seit 200908. Sept. 2011 · Hallo Carl,
wir haben gerade deine Nachricht im Forum gelesen. Und möchten einmal anfragen, ob eine weitere Mitnahme von ein paar sachen noch möglich wäre.
Wir haben hier noch 8 Pakete (ca. 1 Kubikmeter), nicht so schwer mit Umzugsgut; besteht da eine Möglichkeit der Mitnahme (Packliste je Karton dabei, bzw. insgesamt eine - alles penibel aufgeführt). Es handelt sich um gebrauchte Sachen ohne weitere Gefahren. Bei Ankunft können die Sachen dann selbst beim Zoll organisieren. Es wäre dann der Eigentümer vor Ort (Wahrscheinlich ja Walfishbay). Vielleicht können wir ja einmal telefonieren (Büro 05308-961198 oder privat 05353-919160). Wir werden wohl erst einen Container im Februar lossenden. Gruß Wolfgang (email steenbok@web.de)
KLkleidungfürnamibia2 Beiträge · seit 201123. Sept. 2011 · Hallo Carl!
Wir haben ein Projekt in Namibia gestartet. Es geht darum, die arme Bevölkerung mit Kleidung zu versorgen. Durch Spenden im Bekanntenkreis haben wir jetzt 20 Kleidersäcke gesammelt und würden diese gerne nach Namibia schiffen. Natürlich beteiligen wir uns an den Kosten und die Kleidersäcke würden dann vorort von 2 Männern aus Namibia, mit denen wir dieses Projekt gestartet haben, abgeholt werden. Es wäre wirklich prima, wenn das klappen würde!!
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, auch gerne per E-Mail:
mariehohner78@hotmail.com
MfG Marie Hohner
carl1'287 Beiträge · seit 200826. Sept. 2011 · Hallo,
leider sind die verfügbaren Kapazitäten bereits ausgeschöpft.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
KLkleidungfürnamibia2 Beiträge · seit 201126. Sept. 2011 · Danke trotzdem und euch viel Spaß!