CKckatThemenstarter2 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 · #1Hi zusammen,
bin neu hier im Forum und habe schon einige interesante Einträge gefunden!
Wir ( 2 Personen) haben vor einigen Jahren die "typische" Namibia Rundreise mit 4x4 und
Dachzelt gemacht und waren begeistert.
Jetzt zieht es uns im Oktober wieder für 3 Wochen hin ( Flug + Auto bereits gemietet)
Wir möchten unsere Highlights nochmal besuchen (ca 8-10 Tage) und den Rest der Zeit
neue Dinge erleben. Im Moment bin ich allerdings noch sehr unschlüssig was hier angebracht wäre im Hinblick auf die Strecken und Straßenverhältnisse. Hatte überlegt ob eine Möglichkeit wäre von
Windhoek aus nach Maun und von dort aus Tagesausflüge ins Delta zu machen und dann wieder zurück
nach Windhoek ( Autoabgabe sollte wieder in WH sein da one way mieten ja rel teuer)
Oder doch in den den Norden Namibias mit Caprivi?
Das Okavango Delta würde mich schon sehr reizen, weiss aber nicht ob der Weg nach Maun und zurück
nicht zu lange ist um dann "nur" Ausflüge von Maun aus zu machen. Eine richtige Rundreise inkl einige Zeit in Namibia erscheint mir allerdings zu viel.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge wenn man von beiden Ländern was mitnehmen möchte?
Vielen Dank schonmal!!!
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 · #2Hallo ckat
Na, ich denke Windhoek - Maun wirst Du etwas umdisponieren müssen.
siehe hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/203930-bruecke-maun-ghanzi-eingebrochen.htmlBazi
boris1'816 Beiträge · seit 200805. Sept. 2011 · #3Hallo Ckat,
wollt ihr zelten oder in Lodges/Gästefarmen übernachten? Mir schien aufgrund deiner Anfrage, dass ihr nicht zeltet 😕
Wenn ich bis jetzt noch nix gebucht habt, werdet ihr euch gewaltig nach der Decke strecken müssen, also das nehmen, was noch frei ist. Der Oktober ist zumindest für europäische Touristen Hochsaison.
Steht denn die Route in Namibia?
Wahrscheinlich ist es einfacher, im Caprivi noch was zu finden.
LG Boris
boris1'816 Beiträge · seit 200805. Sept. 2011 · #4Ups, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil. Ihr scheint ja doch zu zelten.
Da kann es natürlich doch sein, dass ihr in Maun noch etwas findet. Die Brücke soll ja angeblich in 1 Woche wieder aufgebaut sein 😉
Grüßle
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 · #5Hallo ckat,
so wahnsinnig gut ist die Idee nicht, von Maun aus Tagesausflüge ins Delta machen zu wollen. Sinn macht das dann eigentlich nur per Flugzeug, aber dann für mehrere Tage. Wenn ich 8-10 Tage fürs Delta zur Verfügung hätte, würde ich das Auto vorher in Windhoek abgeben und das Delta als Reisebaustein per Flugzeug buchen. Ist sicher keine billige Lösung, aber vermutlich die preiswerteste.
Als Alternative käme für mich der Caprivi in Betracht - z.B. bis Kongola ( Camp Kwando, Lianshulu Lodge oder Camp Namushasha. Dann zurück bis Divundu und von dort zum Panhandle - Drotzkys Cabin. Das ist zwar noch nicht DAS DELTA, aber es ist dennoch sehr schön und sehr einsam.Mit der Möglichkeit, Ganztagestouren auf dem Okavango zu unternehmen. Von Drotzky noch einen Abstecher zu den Tsodilo Hills und von dort über Grenzübergang Dobe nach Tsumkwe und Grootfontein bis nach Windhoek. Könnte aber sein, dass die 10 Tage dafür nicht ganz reichen. Insbesondere dann nicht, wenn Ihr die Buschmannsiedlung Grashoek noch mit in die Planung einbezieht. Wenn man den "Kongola-Abstecher" abschneidet, dann allerdings müsste es gehen.
Gruß Joli
CKckatThemenstarter2 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #6Hi zusammen,
vielen Dank für die schnellen Tips und Hinweise!
Ich tendiere mittlerweile doch zum Caprivi oder die Variante von Joli -> Reisebaustein ab Windhoek.
Hat jemand einen Tip für einen guten Reiseanbieter? Es gibt ja tausende...
Vielen Dank nochmal, ich glaube hier findet man tatsächlich die besten Tips!
Viele Grüße!
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Sept. 2011 · #7Hallo ckat,
ja - es gibt wirklich sehr viele Anbieter von Afrika-Reisen, aber ich würde mich dann doch lieber auf die bewährten Spezialanbieter für das südliche Afrika beschränken.Das sind in zufälliger Reihenfolge Iwanowski, Abensonne Afrika, Umfulana und DSAR in Deutschland sowie Bwana Bwana ( Carsten Möhle) in Windhoek. Du findest deren Angebote im Internet und wirst dort bestimmt fündig.
Gruß Joli
marioschweiz109 Beiträge · seit 201006. Sept. 2011 · #8hallo joli und interessierte formis
die Lianshulu Lodge dürfte nach wie vor geschlossen sein!
http://www.namibia-tours-safaris.com/destinations/namibia/wild-namibia/caprivi/caprivi-accommodation/lianshulu-bush-lodge.htmWir hatten da auch gebucht und mussten auf die Nkasa Lupala Lodge umbuchen
http://www.nkasalupalalodge.com/Es scheint, dass für die Zeit Sept.-Oktober die Lodges im Caprevi nicht schlecht ausgebucht sind, eine Vorreservation scheint wichtig zu sein
Grüsse
Mario
Savuti479 Beiträge · seit 200606. Sept. 2011 · #9oder direkt ab Maun, z.B. einige Tage auf einer Insel im Delta (Camping)
operations@bushways.com oder heiko@bushways.com.
Grüße aus dem Chiemgau
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.