Reiseroute 6-7 Tage von Windhoek aus

5 Antworten · 1'146 Aufrufe · gestartet 05. Sept. 2011 von jaykay1979
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 ·
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich überlegen nächstes Jahr nach 3-jähriger Abstinenz wieder nach Namibia/Botswana zu fahren. Wir würden gerne eine organisierte Tour ins Okavango Delta machen. Dafür werden wir wohl mit Nomad Tours reisen da wir mit denen schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Bevor die Tour mit Nomad losgeht haben wir wohl noch in Windhoek 6 oder 7 Tage Zeit die wir natürlich vernünftig nutzen wollen. Etosha, Swakopmund und Sossusvlei haben wir schon gesehen. Daher würde ich mich über ein paar Geheimtipps freuen. Ich denke wir würden uns dann für die Tage einen Mietwagen nehmen.

Meint Ihr es macht Sinn die Okavango Tour doch selbst zu planen wenn wir dann schon einen Mietwagen haben? Oder ist es mit Nomad doch einfacher?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

Ben
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2011
33,1k Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 ·
Hallo Ben,

Deine Überschrift scheint mir etwas verwirrend... "Tipps rund um Windhoek". Wollt ihr in Windhoek die 6-7 Tage wohnen bleiben und von dort aus tagestouren machen? Dann empfehle ich Dir für Ideen www.visitwindhoek.net

Oder wollt ihr etwas ab Windhoek für 6-7 Tage irgendwo in Namibia (außer Etosha, Swakop, Sossusvlei) machen? Dnn empfehle ich Dir z.B,. ganz Ostnamibia mit Kalahari etc. Nur dann bedeutet "rund um Windhoek" in einem Umkreis von 500 km!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter12 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 ·
Oh, da hast Du Recht. Hab den Titel noch mal geändert. Wir würden natürlich schon gerne von Windhoek aus eine Tour starten. Aber bei 6-7 Tagen sollten die Entfernungen natürlich nicht mega groß sein...
33,1k Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 ·
Hi Ben,

dann würde ich mir so eine Route wie Eningu Clay House, Kalahari Anib und auf dem Rückwen Lake Oanob aussuchen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
265 Beiträge · seit 201005. Sept. 2011 ·
Hallo Ben,

nicht allzu weit von Windhoek entfernt lohnt sich auch der Besuch eines der Geparden-Projekte: Cheetah Conservation Fund www.cheetah.org oder Okondjima www.africat.org , beide nicht weit von Otjiwarongo entfernt.

Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
6'152 Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 ·
Hallo Ben,

könnte mir gut vorstellen - Windhuk-Omaruru-Erongogebiet über Otjiwarongo zum
Waterberg-Windhuk.Auf dieser Strecke gibts genug Lodges und Gästefarmen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland