Habe bezahlt

20 Antworten · 7'228 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2006 von Naukluft
Antworten
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200621. Juli 2006 · #1
Hallo zamn,

zur Info, hab für den Hin u. Rückflug mit Air Namibia von Fra nach WDH, vom

17.Aug. bis 10.Sept

1076.- EUR inkl.tax, bezahlt. 😎

Um einiges günstiger wär's nat. bei Harald gewesen!! 😗

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'457 Beiträge · seit 200621. Juli 2006 · #2
warum haste dann nicht über ihn gebucht ? 😣 🤨
728 Beiträge · seit 200621. Juli 2006 · #3
Auch zur Info:
haben bei LTU 1044 Euro pro Person für Hamburg - Windhoek Oktober/November gezahlt incl. sämtlicher Zuschläge (Luftsicherheitskosten, Kerosinzuschläge, Steuer)
Gruß
Reinhard 😵
0
7'267 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #4
Hallo

da zeigt sich, dass sich das frühe buchen lohnt. Für unsere Flüge am 26.8. Frankfurt-Windhoek und den Rückflug am 25.9. haben wir Euro 935.91 pro Person bezahlt (inkl. aller Gebühren und Zug ab Basel). Gebucht haben wir am 30. März.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 21/07/2006 22:07
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'766 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #5
chrigu schrieb:
Hallo

da zeigt sich, dass sich das frühe buchen lohnt. Für unsere Flüge am 26.8. Frankfurt-Windhoek und den Rückflug am 25.9. haben wir Euro 935.91 pro Person bezahlt (inkl. aller Gebühren und Zug ab Basel). Gebucht haben wir am 30. März.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 21/07/2006 22:07
Chrigu, die 91 Cent würden mich aber schon beschäftigen, (lach) schönes und heisses Wochenende wünsch ich dir undnatürlich auch allen anderen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
43 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #6
Hey,
wer bitte schön ist Harald? Habe ich beim suchen der besten Preise etwas übersehen?

Gruss Micha
1'457 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #7
da zeigt sich, dass sich das frühe buchen lohnt. Für unsere Flüge am 26.8. Frankfurt-Windhoek und den Rückflug am 25.9. haben wir Euro 935.91 pro Person bezahlt (inkl. aller Gebühren und Zug ab Basel). Gebucht haben wir am 30. März
Dem widerspreche ich wehement ! Wer zeitlich einigermaßen unabhängig ist, der zahlt kurzfistig weniger, als vorher zu buchen. Ich spreche von LTU und vor Allem nach Kapstadt. Ich hätte im August für 728 Euro fliegen können. Aufenthalt 5 Wochen.

Harald Lux kennt sich mit Flügen aus, er betreibt den DSAR in Bonn
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #8
konno schrieb:
warum haste dann nicht über ihn gebucht ? 😣 🤨
mmm ja, weil mich der Owner hier vom Ort des R-Büros fährt und mir beim Gepäck hilft...

Die Preise sind nur so besch... weil die Datumsgrenzen der einzelnen Saisons sich sooo blöd überschneiden, nächstes Jahr ists noch schlimmer.

Ne andere Line als AirNamibia kommt für mich eh nich in Frage, zum einen ist München weiter zum anderen LTU die "billigen" Termine für Hin und Rück fast immer nicht in meine Urlaubszeit passen... So jetzt 😛

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #9
Micha schrieb:
Hey,
wer bitte schön ist Harald? Habe ich beim suchen der besten Preise etwas übersehen?

Gruss Micha
-----------------------------------------
Harald Lux ,
wir empfehlen dazu immer das Stefan Loose Travel Handbuch Namibia von Livia und Peter Pack.

Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
221 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #10
.. nimms leicht,
die Condor ist mit ihren Fliegenpreisen noch teurer. Die will über 1200 E nach Tansania.
Gruss
Roland www.dt800.e
7'267 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #11
konno schrieb:
Dem widerspreche ich wehement ! Wer zeitlich einigermaßen unabhängig ist, der zahlt kurzfistig weniger, als vorher zu buchen.
Da hast Du recht. Aber so unabhänig sind wahrscheinlich die wenigsten.

Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 22/07/2006 08:31
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'766 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #12
Ich wäre schon unabhängig 😄 nur meine Firma sieht das leider etwas anderst😗
ich habe beim letzten mal rund CHF 1500./ p.P. bezahlt ab Frankfurt mit Air Namibia. In Frankfurt hätten wir noch Buisiness Upgraden können US$ 400 p.P. one Way, dieses Geld haben wir aber lieber in "Savanna" investiert "Hicks" 😃<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 22/07/2006 09:17
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
192 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #13
@ Chrigu:da bin ich ganz Deiner Meinung, ich buche auch "immer" (2x) so früh wie möglich, habe das Gleiche bezahlt wie Du allerdings noch 45 € Zuggeld aber dafür sogar als Gabelflug Frankfurt-Johannesburg-Windhoek und retour Kapstadt-Frankfurt! Und das im Dezember wo eigentlich Hochsaison ist weil die Afrikaner selber alle heim fliegen wegen Weihnachten und Neu Jahr und Ferien!
Gruß Kessie😜
0
95 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 · #14
Genau so halte ich es auch. Ich buche die Flüge so früh wie möglich unter Berücksichtigung einiger berufl. Kernterminen.
Ich sehe aber den Vorteil, daß man beim Auto und bei den Unterkünften
(sehr oft NPs in BOT) noch eine freiere Wahl hat.

Gruß
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
211 Beiträge · seit 200624. Juli 2006 · #15
Wer nicht kurzfristig buchen kann (das werden wohl die Allermeisten von uns sein) dem rate ich ebenfalls zu frühester Flugbuchung. Wir haben im Dezember gebucht und bezahlt, los gehts in zwei Wochen von Frankfurt über Johannesburg nach Windhoek bei SAA für knapp 760 €/Nase.

Grüße,
Joe
0
728 Beiträge · seit 200624. Juli 2006 · #16
Ihr habt ja alle recht: früh buchen. Ich habe Ende Februar bei LTU telefonisch reservieren lassen für 26. Oktober hin und 18. November zurück. "Richtig" reservieren ging noch nicht weil der Winterfahrplan noch nicht raus war (ab 1.11.). Am 18.5. haben sie die Reservierung schriftlich bestätigt für hin und rück. Ich denke früher geht kaum. Trotzdem 1044 Euro pro Person.
Gruß
Reinhard
0
52 Beiträge · seit 200625. Juli 2006 · #17
Hallo,
früh buchen lohnt sich. Für unsere Flüge vom 07.09. (Hinflug) und 06.10 (Rückflug) mit Air Namibia nach Windhoek zahlen wir pro Person € 874,-- (incl. Bahnfahrt und aller Gebühren). Gebucht haben wir am 09.12.2005 und eine Anzahlung von 10 % geleistet. Der Rest ist 30 Tage vor Reiseantritt zu bezahlen.

Gruß Nanna
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200625. Juli 2006 · #18
Hallo FoMit,

jetzt habt ihr mich aber fertiggemacht...:P , NEIN Quatsch, klar weiss ich, dass, wenn man früh bucht oder eben bei Harald billiger davon kommt.
AirNam hat ja da die early birth flüge ect. da kann man recht Geld sparen, nur die Zeitpunkte liegen eben für mich im nirgendwo.
So hatten die ja im Mai 7hundertirgendwas inkl.Tax das Angebot für Dezember.

Hab ja nur ne Diskusion vom Zaun brechen wollen, ist mir gelungen oder... 😗 🤩

so schick ich Euch allen nen allerbesten Gruss, Klaus

noch 22 Tage<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 25/07/2006 11:40
1'130 Beiträge · seit 200625. Juli 2006 · #19
Also ich buche immer erst ab Nov für Dez. Entweder über AirNam nach Angebotseinholung oder über LTU Flieg und Biet. Bisher mußte ich meine Flugwünsche um max 2-3 Tage verschieben und habe noch nie mehr als 550€ gezahlt.😈
Anschließend buchte ich das Auto mit Dachzelt, je nachdem, wer das beste Angebot machte (2005 für 540$ /Tag).
Dieses Jahr wird ja besser, weil ich dann meinen eigenen Panzer unten habe.😘<br><br>Post geändert von: Axel, am: 25/07/2006 11:54
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
7'267 Beiträge · seit 200625. Juli 2006 · #20
Axel schrieb:
Also ich buche immer erst ab Nov für Dez. Entweder über AirNam nach Angebotseinholung oder über LTU Flieg und Biet. Bisher mußte ich meine Flugwünsche um max 2-3 Tage verschieben und habe noch nie mehr als 550€ gezahlt.😈
Aber sicher nicht für September oder Oktober. Da kriegst Du leider keine solchen Preise 🙁 Wenn wir im März gehen, warten wir auch auf die Special die dann unschlagbar günstig sind.

Chrigu