TannerKThemenstarter2 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #1Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen bin ich stiller und sehr begeisterter Mitleser in diesem Forum.
Ich bin 39 Jahre alt, komme aus der Nähe von München und werde im Oktober zusammen mit meinem Mann nach Namibia fliegen.
Wir habe schon viele tolle Reiseberichte hier gelesen und freuen uns jetzt sehr auf unseren Urlaub.B)
Hier mal kurz unsere gebuchte Route:
Ankunft in Windhoek
1 x Übernachtung im Olive Grove Guesthouse
2 x Übernachtung in der Kalahari Anib Lodge
2 x Übernachtung in der Namib Dessert Lodge
3 x Übernachtung in der Swakopmund Beach Lodge
2 x Übernachtung im Mowani Mountain Camp
2 x Übernachtung in der Etosha Safari Lodge
1 x Übernachtung im Namutoni Camp
2 x Übernachtung im Waterberg Camp
dann fliegen wir nach Livingstone
2 x Übernachtung Sambesi Sun Hotel, Sambia
3 x Übernachtung Chobe Game Lodge, Botswana
Rückflug nach München
Wir sind mit einem normalen Auto unterwegs, ohne 4x4. Meint Ihr das ist auf der Route ausreichend?
Folgende Ausflüge haben wir schon im voraus gebucht:
Living Desert Tour/Swakopmund
Lagoon Cruise/Walvis Bay
Desert Elefant/Mowani Mauntain
Habt Ihr noch ein paar Tipps oder Ratschläge, was man auf dieser Route nicht verpassen sollte?
Ich würde gerne Erdmännchen sehen, habt Ihr einen Tipp, wo das möglich ist.😊
Freu mich schon auf Eure Antworten,
liebe Grüße aus Bayern,
Tanja
boris1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2011 · #2Hallo Tanja,
die Unterkünfte sind ja wohl gebucht, da kann man ohnehin nix mehr ändern. Ich hätte halt mehr Übernachtungen im Etosha vorgezogen. Das alte Lied halt 😉 😉
Wenn ich das richtig interpretiere, wollt ihr euch die VicFalls von Sambia aus anschauen. Ich würde aber auf jeden Fall noch auf die zimbabwische Seite fahren: im Okt. sieht man normalerweise nicht so sehr viel Wasser von Sambia aus. Könnte dieses Jahr evtl. wegen der ergiebigen Regenzeit ein wenig anders sein, aber die schönere Seite ist im Okt. mit Sicherheit die von Zimbabwe aus.
In Namibia reicht euer 2x4. Schön wäre so ein X-Trail oder so, wegen der erhöhten Sitzposition.
Gruß Boris
SASambeziGast01. Sept. 2011 · #3Hallo,
ein Tip zu boris Aussage zu den Vic Falls: Du kannst zu Fuss von der Sambiaseite aus über die Brücke nach Zim laufen. Du musst aber die 30 Euro Visa p.P. bezahlen plus ca. 25 Euro für den Eintritt. Würde ich machen, denn die Zim Seite sollte man schon gesehen haben.
Gruß
susa15 Beiträge · seit 200601. Sept. 2011 · #4Hallo Tanja,
wir waren vor 4 Jahren auf einer eine ähnliche Route in Namibia und hatten zu meiner großen Freude direkt rund um die Kalahari Anib Lodge jede Menge Erdhörnchen (sogar die meisten auf der ganzen Route)Hoffe das ist bei euch auch so! (Und im März bei uns auch, denn da fahren wir wieder Südafrika/Namibia).
Grüße
Susanne
Namibianer1105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #5Hallo,
@ Susanne: Erdhörnchen sind keine Erdmännchen. 😉
@ Tanja: Ich denke die größte Möglichkeit Erdmännchen zu sehen werdet ihr in der Kalahari haben. Wenn ihr das nötige Kleingeld dazu habt solltet ihr eine Ballonfahrt über die Namib machen im Heißluftballon.
Beim Waterberg Camp waren wir auch, dort könnt ihr an Fahrten auf den Waterberg teilnehmen, die sehr interessant sind, aber man darf da nicht erwarten viele Tiere zu sehen wie Etosha oder ähnlche Plätze. In Etosha würde ich euch empfehlen einmal einen Night Game Drive mit zumachen, kostet 600N$ pro Person. Solltet ihr vielleicht vorher buchen oder gleich fragen wenn ihr ins Camp rein kommt.
So, das waren so meine Empfehlungen 🙂
Gruß sagt Namibianer
im Fieber südliches Afrika
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200903. Sept. 2011 · #6Ja ja, so sind die Bayern, planen alles bis ins kleinste Detail.🙂
Tanja, ich finde, dass ihr eine schöne Route zusammengestellt habt. Ob man dann da oder dort noch eine Nacht mehr oder weniger hat, na ja.
Anib Lodge: hat uns ganz ganz gut gefallen, ist es doch der erste Stop für uns in Namibia gewesen, wo wir das allererste mal dieses fremde Land und diese vielen fremden Tiere hautnah erleben durften. Wir waren hin und weg.
Beach Lodge Swakopmund: da waren wir auch drei Nächte, in so einem Zimmer mit dem großen Bullauge. Tolle Stimmung, uns hat´s supergut gefallen. Ist zwar etwas außerhalb von Swakop, aber ihr habt ein Auto dabei. Also kein Problem. Wir waren auch ein mal im Restaurant zum Essen. Fette Gambasplatte, sehr lecker.
Du kannst auch meinen Reisebericht lesen, der ist unten angehängt. Da hab ich über diese beiden Lodgen auch Einiges angemerkt.
Deine anderen Unterkünfte kennen wir nicht, die Chobe Game Lodge ist sicherlich erste Sahne. Wir sind jetzt dann im Oktober für drei Nächte in der Chobe Safari Lodge.
Wegen Auto hat ja Boris schon gesagt - keine Problem, da brauchst Du keinen 4x4, aber ein höheres Auto wäre schon besser, wenn auch teurer.
Viel Spass bei Deiner Reise,
der bayern schorsch
Noch ein Tipp: wenn Du in Walvis Bay am Schiffsanleger stehst, da gibt´s jede Menge Lokale. Gleich das erste Lokal hat uns gut gefallen. Da gab´s eine riesige Portion Tintenfisch, hervorragend. Da lässt Du glatt Deinen Schweinsbraten stehen.
Wir waren dort, als wir unsere Schiffskarten für den nächsten Tag gekauft haben. Denn NACH der Schiffstour hast Du garantiert keinen Hunger mehr. Da gibt´s unter anderem Austern, aber vom Feinsten.
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200903. Sept. 2011 · #7Tanja, noch ein Tipp, das ist mir grad nochmal eingefallen.
Und zwar zur Beachlodge - also wir haben das von einem Südafrikanischem Paar gesehen, die waren mit uns auf der Schiffstour in Walvis und haben in der Beachlodge abends gegrillt.
Der Mann hat uns damals erzählt, man bräuchte nur an der Rezeption Bescheid geben, dass man Braai will. Die Leute richten Dir dann die Feuerstelle mit Holz usw. alles supergut her. Ob Du dort auch Fleisch zum grillen haben kannst, weiß ich nicht. Aber gleich in der Nähe gibt´s einen erstklassig ausstaffierten Supermarkt. Da kriegst Du alles und dort würde ich einkaufen.
Also wenn wir nochmal in die Beachlodge fahren würden, dann würden wir mit Sicherheit diese Möglichkeit nutzen. Wir fanden das ganz witzig, und es war alles ganz easy.
Das südafrikanische Paar hatte eine Riesengaudi, und die Stimmung dort so direkt am Wasser ist schon unglaublich toll.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
TannerKThemenstarter2 Beiträge · seit 201105. Sept. 2011 · #8Uuihhh, vielen Dank für die tollen Tipps. 😎
Wird die Vorfreunde gleich noch größer.😜
Liebe Grüße,
Tanja