PurzelThemenstarter405 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #1Hallo zusammen,
jetzt dauert es nicht mehr lange, und die Warterei hat ein Ende. Am 1.10. starten wir Richtung Namibia/Botswana( über Johannesburg ). Hoffentlich streiken die Fluglotsen nicht 😈 .Lodges/Campingplätze sind gebucht, wir brauchen nur noch loszufahren.
Am 25.10. werden wir dann nach Südafrika aufbrechen.Dort werden wir nicht campen, sondern feste Unterkünfte aufsuchen. Ein paar Lücken gibt es noch.Hier unsere Route:
25.10.Ankunft nachmittags in Johannesburg ( Übernachtung ? ,vielleicht außerhalb...)
26.-28.10 " Zur alten Mine "
29.-31.10 Ardmore Guest Farm
1.u 2.11 Garip Dam ?
3.-5.11 Graaff Reinet ?
6.-8.11 Bruni's Gasthaus ( Wilderness )
9. u 10.11 Cederberge ?
11.-13.11 Kapstadt ( Houtbaylodge )
14.11. Rückflug Frankfurt 🙁
Für die Tage mit Fragezeichen haben wir nichts gebucht.
Irgendwie raucht mir schon der Kopf vom vielen planen, auch wenn es Spaß macht. Hättet ihr noch ein paar gute Tips für uns ? Sollten wir doch noch vorbuchen ?
Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Sept. 2011 · #2Hallo Purzel,
betreffend Deiner Cederberg-Lücke: Vielleicht ist
Karukareb ja etwas für Euch. Wir hatten dort eine wunderbare Zeit. Liegt recht einsam in einem Tal oberhalb von Clanwilliam. In meinem
Reisebericht findest Du unter dem 22.08.2008 Bilder und eine Beschreibung.
Mit herzlichen Grüßen und viel Spaß bei den weiteren Planungen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200801. Sept. 2011 · #3Hallo Purzel,
Um wieviel Uhr kommst Du in Johannesburg an??
Für Cederberge hat uns Casimodo Die Mount Ceder Lodge empfohlen. Da haben wir für nächstes Jahr auch reserviert.
Es grüsst
Annick
Bergzebra165 Beiträge · seit 201001. Sept. 2011 · #4Hallo Purzel,
uns hat es in Graaff-Reinet im Andries Stockenström Guesthouse sehr gut gefallen, vor allem die Küche war wunderbar. www.asghouse.co.za
Bergzebra165 Beiträge · seit 201001. Sept. 2011 · #5....und natürlich noch herzliche Grüße und viele schöne Erlebnisse auf Eurer Reise.
Christa
PurzelThemenstarter405 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #6@Marina: herzlichen Dank für Deinen Tip. Werde mir morgen mal Deinen Reisebericht zu Gemüte führen 😉 .
@Annick: Wir landen um 14:20 in Johannesburg.Casimodo hatte uns auch die Mount Ceder Lodge empfohlen. Zwischendurch waren wir aber wieder ganz davon abgekommen. Jetzt nehmen wir sie mal in die engere Wahl 😉 .
@Christa: Gefällt mir sehr gut.Kann man mal in die engere Wahl ziehen 😗 .Auch Dir viele Grüße und hummel, hummel 😁
euch allen noch mal ganz lieben Dank. Jetzt muß ich erst mal meinen Kopf auslüften.
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200602. Sept. 2011 · #7Hallo Purzel,
wir waren dieses Jahr in der Admore Gästfarm - sie liegt sehr abseits- ausser
auf den Hausberg eine Wanderung kannst Du nichts unternehmen - würde mir
was zentraler suchen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200802. Sept. 2011 · #8Hallo Purzel,
Wenn Du um 14 Uhr 20 in Johannesburg anskommst, kannst Du noch ein Stück fahren!
Ich würde in Middelburg übernachten, im Del Roza Guest House.
www.delroza.co.za
In der Nähe gibt es das Botshabelo Historical Village. Der Besuch lohnt sich. Da gibt es auch self catering units und Campsites. Habe ich aber nicht ausprobiert.....
Es grüsst
Annick
Beate21'117 Beiträge · seit 201002. Sept. 2011 · #9Hallo Purzel,
am Gariep Dam ist außer in den Ferien "Tote Hose". 😵 Wir waren im letzten Jahr an einem Wochenende Mitte November dort. Das hat sich nicht unbedingt gelohnt… Aber wir haben dort die lange Fahrtstrecke unterbrochen.
Wenn ihr dort übernachten wollt, dann empfehle ich das www.destijl.co.za. Das Restaurant war sehr gut!
Guck mal hier im Reisebericht:
http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/167533-suedafrika-im-november-2010.html?limit=6&start=24Liebe Grüße
Beate
Namibianer1105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #10Hallo,
Also Clanwilliam waren wir schon 2 Mal gewesen und es war immer wieder toll. Außerdem ist auch bei Citrusdal "The Bath" sehr schön mit den Heißen Quellen, wo wir auch schon 2 Mal waren und es sehr gefallen hatte.
Gruß Namibianer
im Fieber südliches Afrika
PurzelThemenstarter405 Beiträge · seit 201126. Sept. 2011 · #11Moin, moin zusammen,
mittlerweile befinden wir uns in der Zielgeraden 😗 . Am Samstag werden wir von Frankfurt aus Richtung Windhoek über Johannesburg starten. Wird auch langsam Zeit, wir haben soooo lange warten müssen 🙄 .
Ich möchte euch nochmal danke sagen für eure Rat- und Vorschläge. Die ausstehenden Unterkünfte in SA werden wir vor Ort buchen. Unsere erste Übernachtung wollen wir jetzt in Middelburg machen. Gariep Damm und Graff Reinet gucken wir uns vor Ort an und entscheiden dann ( wenn nicht schon alles ausgebucht ist 😵 ). Ansonsten bewundern wir halt die ganze Nacht den Sternenhimmel 🤩 .
Jetzt geniessen wir erst einmal Namibia und Botswana. Danach kann uns nichts mehr erschüttern 😄
Juhuuuu Afrika, wir kommen !!!!
Liebe Grüße euch allen,
Purzel 🤩 😗 🤪 😄
namibiafieber842 Beiträge · seit 201026. Sept. 2011 · #12Hallo Purzel,
wünsche Euch eine wunderschöne Reise !!!
Ihr seid ja gaaanz schön lange unterwegs 🙂 NEID !!! (Dabei bin ich ja auch erst ganz frisch aus NAM zurück !)
Bin schon auf Euren Reisebericht gespannt - denn die Ecke BOTS reizt mich auch noch 🙂
Liebe Grüße & Tolle Erlebnisse & immer schön vorsichtig fahren !!!!
Antje im Namibiafieber
Maria 58186 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 · #13Halli, hallo
an dieser Stelle muß ich mich doch mal outen und zugeben dass wir,(mein Gatte und ich ) zwei der Mitfahrer von Purzel sind und mich dem Dankeschön von ihr anschließen.😁 Allerdings werden wir nicht mit nach SA fliegen sondern
" nur " Nam.. und Bot gemeinsam erkunden,🤔
Auch wir sind schon leicht aufgeregt 😗 Aber nun haben wir schon sooo lange gewartet die paar Tage gehen auch noch rum. Da kann ich mich Purzel nur anschließen und sagen
Juhuu Afrika wir kommen 🤩 🤪 🤩
Aufgeregte Grüße
Maria
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #14Hallo Purzel,
da wünsche ich Euch eine wunderbare Reise und viele tolle Erlebnisse. Kommt gesund zurück, damit wir wieder einen so Klassebericht bekommen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
PurzelThemenstarter405 Beiträge · seit 201101. Okt. 2011 · #15uuuund tschüß 🤩 🤩 🤩 🤪 😄