Campground Nähe Maun

12 Antworten · 3'937 Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2011 von deemha
Antworten
Themenstarter412 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen
Wir suchen noch eine gute, ruhige und einigermassen sichere Übernachtungsmöglichkeit (Camping, Farm) in der Gegend von Maun (am liebsten vor Maun, aus Richtung Namibia). Hat jemand einen guten Tipp für uns?

Gruss Dieter
449 Beiträge · seit 201001. Sept. 2011 · #2
Hallo Dieter,

wir sind absolute Fans vom Discovery Bed and Breakfast. Ist ein paar km außerhalb Richtung Moremi, aber so entspannt und nett und sicher sowieso!
Die Häuser sind gemütlich, günstig und Marije und Rene sind herzliche Gastgeber. Für uns in Maun erste Wahl, da gibt's nix:)

Grüße
Sille
Themenstarter412 Beiträge · seit 201117. Okt. 2011 · #3
Hallo Sille
War wirklich ein guter Tipp, auch wenn sie dort keine Campsite haben. Aber so kamen wir wenigstens einmal in den 3 Wochen zu einem richtigen Bett , was ja auch nicht zu verachten ist 😉 .

Gruss Dieter
521 Beiträge · seit 201117. Okt. 2011 · #4
Hallo Dieter,
bei Maun finde ich die Island Safari Lodge sehr nett (http://www.islandsafarilodge.com/). Man kann dort sehr schön campen oder in netten Bungalows übernachten.
Die Lodge liegt dirket am Fluss, so dass man wunderschön am Pool mit Blick über den okavango relaxen kann.
Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
449 Beiträge · seit 201017. Okt. 2011 · #5
Hi Dieter,
schön, dass es euch gefallen hat!
Bei der Abfahrt haben wir gesehen, dass neben dem Außentoilettenhäuschen und neben dem Parkplatz ein Schild mit" camping" drauf steht. ob das ernst gemeint ist, weiß ich nicht.

Gruß Sille
444 Beiträge · seit 201118. Okt. 2011 · #6
Hallo Dieter!

Wir waren im September auf dem Sedia Campside. Dieser liegt am Ende von Maun Richtung Osten (Moremi).
War sehr ruhig und der Pool war in Ordnung. Die Preise hab ich nicht mehr so genau im Kopf - es waren, so glaube ich 90 Pula pro Person.

Gruß Jochen
54 Beiträge · seit 201019. Okt. 2011 · #7
Auch wir waren sehr angetan von der Island Safari Lodge, bei der wir direkt am Fluss campen konnten. Vorteil: Wir bekamen dort auch Abendessen und Frühstück. Ohne Anmeldung und vorherige Festlegung.

Ganz elend haben wir das Sitatunga-Camp in Erinnerung: Unfreundlich, teuer, abweisend.

Gruß, Werner
1'920 Beiträge · seit 200819. Okt. 2011 · #8
Jochen66 schrieb:Hallo Dieter!

Wir waren im September auf dem Sedia Campside. Dieser liegt am Ende von Maun Richtung Osten (Moremi).
War sehr ruhig und der Pool war in Ordnung. Die Preise hab ich nicht mehr so genau im Kopf - es waren, so glaube ich 90 Pula pro Person.

Gruß Jochen
Hi Jochen

Campsite beim Sedia Hotel 40 Pula.
Der Pool ist schön,. aber die Campsite war gut besucht an dem Tag.
Für ne Zwischenübernachtung ganz O.K, mehr auch nicht

LG Bloke
444 Beiträge · seit 201119. Okt. 2011 · #9
Hallo Bloke!

Stimmt! Ich hab die Rechnung gefunden. 80 Pula für zwei Erwachsene - die Kinder 10 und 12 Jahre waren frei.

Bei uns war nichts los: 6 oder 7 Fahrzeuge und eine ital. Reisegruppe mit 12 Personen. Am Pool waren wir ganz für uns - beim Abendessen waren 50 % der Plätze leer.

Gruß Jochen
521 Beiträge · seit 201119. Okt. 2011 · #10
Hallo Bloke und Jochen,

wir haben uns dieses Jahr im August die Campsite im Sedia angeschaut (40 Pula pro Person) und fanden es eine Frechheit so was anzubieten. Auf dem schwarze Sanduntergrund lagen Essensreste, abgenagte Knochen, ausgelaufenes Öl und Schatten gab es auch nirgends. Wir sind ganz schnell weitergezogen.
Da gibt es so viel schönere Flecken, auch in Maun.

Wobei wir auch schon während der Regenzeit da waren und damals sah es so schön aus, grüner Rasen, Blumen und so weiter.

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
444 Beiträge · seit 201119. Okt. 2011 · #11
Hallo Nunanani!

Da sieht man, wie unterschiedlich die Camps beurteilt werden. Als wir dort waren lag nichts rum. Es sind auch regelmäßig zwei Angestellte gekommen, um die Tonnen zu leeren.

Die ital. Reisegruppe hat viel Abfall und Dreck hinterlassen - es hat aber nicht lange gedauert und alles war weg. Wenn dann neue Camper kommen und das sehen, bevor alles entsorgt ist - dann ist der Eindruck: Schlechter Platz.

Unten am "Wasser" war es auch schön grün - nur oben Richtung Pool war es sandig - ob es Schattenplätze gibt, kann ich nicht sagen. Wir sind am späten Nachmittag angekommen und am nächsten Morgen weitergefahren.

Gruß Jochen
499 Beiträge · seit 200619. Okt. 2011 · #12
Hallo zusammen,

wenn ich das Datum des ersten Posts richtig deute, ist Dieter längst wieder zurück und hat Silles Vorschlag ausprobiert.😊
aber für alle, die noch nach Maun wollen, ist dieser Thread sicher interessant.
Viele Grüsse
Tobias
Themenstarter412 Beiträge · seit 201121. Okt. 2011 · #13
So ist es, Tobias. 😉

@Sille: Das Schild habe ich auch gesehen, aber es steht wohl eher zur Dekoration da.

Gruss Dieter