spinstoneThemenstarter126 Beiträge · seit 200930. Aug. 2011 · #1Habe gerade die Doku über
Wüstenelefantenim wdr gesehen. Faszinierende Bilder - weis jemand, wo die Aufnahmen gedreht wurden bzw. allgemein, wo Wüstenelefanten evtl. gesehen werden können?
MfG Juergen
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200830. Aug. 2011 · #2Hallo, spinstone!
Oh ja, den hab ich auch grad gesehn – wirklich sehr schöne Aufnahmen!
An der Flusstälern konnten wir erkennen: Hoanib River und Hoarusib River. Und eben dort kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Wüstenelefanten treffen.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200930. Aug. 2011 · #3Hallo, Jürgen
Viele Szenen waren im Hoarusib gedreht, andere auch im Hoanib.
Einige Landschaften habe ich nicht erkennen können.
Im Hoanib hast du aber immer die Möglichkeit, Elefanten zu sehen.
LG
Birgitt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200931. Aug. 2011 · #4Hallo Jürgen,
der Film dürfte inzwischen schon mindestens um die 10 Jahre alt sein und wird vom Fernsehen immer wieder ausgegraben.
Die "Story" ist aber eine absolut erfundene Geschichte, wie mir Leute vor Ort bestätigt haben.
Die Wüstenelefenten findet man im Honaib, Hoarusib, Ugab und im Moment wohl in der Umgebung von Purros (siehe dazu Berichte über den Tod des Spaniers), häufig auch in der Umgebung der Palmwag Lodge.
Viele Lodges des Damaralandes bieten Touren zu den Wüstenelefanten an und sind meist recht gut über deren Standorte informiert.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar