borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200829. Aug. 2011 · Hallo allerseits, bestimmt könnt ihr mir helfen.
Wir kommen nächsten Monat über Mata Mata in den KTP und haben in der ersten Nacht Kieliekrankie gebucht.
Müssen wir zum Checkin nach Twee Riveeren? Das wär schon arg lästig 😠 .
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass die Ranger die Belegungspläne haben und man nicht erst über Twee Riveeren muss. Das widerspricht aber unserer Buchungsbestätigung. In Twee Riveeren sind wir später noch, "nachholen" wäre also kein Problem.
Noch was: wo bezahlt man denn die Parkgebühren? Und wie geht die Einreise nach SA, wir reisen über Twee Riveeren nämlich wieder aus.
Schon jetzt danke für die Hilfe 🙂 🙂
Gruß Boris
borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200829. Aug. 2011 · Ups, sorry, mit Tiere und Pflanzen hat das ja nicht wirklich was zu tun 😉 😉 , auch wenn wir auf etliche Leoparden usw. hoffen.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200629. Aug. 2011 · Wenn Du über Mata Mata in den Park fährst und ihn über Twee Rivieren verläßt, musst Du zur Grenzformalität nach Twee Rivieren. Das muss aber nicht am Ankunftstag sein, kannst Du also nachholen, wenn Ihr eh dort übernachtet. Du benötigst aber zwingend ein Exit-Permit von dort.
Wir sind mit unseren Buchungsbestätigungen zu den Unterkünften gefahren, haben die vorlegt - war nie ein Problem. Ob Du allerdings für Kieliekrankie in Twee Rivieren einchecken musst (z.B. bei Bitterpan so in Nossob) weiß ich nicht mehr, vielleicht haben da andere ein besseres Gedächtnis und aktuellere Erfahrungen.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Ina730 Beiträge · seit 200629. Aug. 2011 · Hallo Boris,
wir sind im letzten Jahr auch zuerst von Mata Mata nach Kieliekrankie und dann nach Urikaruus gafahren- alles ohne Twee Rivieren. War kein Problem.
Bei Einreise in Mata Mata haben wir dort unseren "Laufzettel" bekommen (dort wird eingetragen, wohin man als nächstes fährt).
Im Allgemeinen ist offiziell Check In in den Camps: 13:00 Uhr und Check Out: 9:00 Uhr.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Armin2'346 Beiträge · seit 200629. Aug. 2011 · ...möchte eine der Fragen von Boris nochmal aufgreifen und mich dranhängen: Wo bezahlt man die Parkgebühren? Wir fahren in Mata-Mata in den Park, bleiben nur im Kalahari Tented Camp und fahren auch in Mata-Mata wieder raus.
Gruß
Armin
Ina730 Beiträge · seit 200630. Aug. 2011 · Hallo Armin,
wir hatten immer vorher eine Wild Card ueber das Internet bestellt.
100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, man kann die Gebuehr in Mata Mata bezahlen.
Viele Gruesse und eine schoene Reise
wuenscht ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201030. Aug. 2011 · Hallo zusammen
Wir haben im Juli 2011 bei der Einreise in Mata-Mata die Parkgebühren bezahlt.
Jacqueline
YAYawa109 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · Wir waren Ende Juli im Kalahari Tented Camp und sind auch nur in Mata mata rein und dort wieder raus. Man bezahlt die Parkgebühr dort bei der Einreise (geht auch per CC), alles ganz problemlos.
Viel Spaß, Yawa
lilytrotter4'132 Beiträge · seit 200830. Aug. 2011 · Hallo, boris!
Denk in Mata Mata (Namibische Seite/Gate) dran, dass du hier die Ausreiseformalitäten (Passstempel) aus Namibia machen lässt!
Für eine "erfolgreiche" Einreise nach SA, in Twee Rivieren, muss zwingend der Ausreisestempel aus NA im Pass sein.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt