Namibiakenner, wo ist dieser Platz?

7 Antworten · 3'205 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2011 von wernerbauer
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast28. Aug. 2011 ·
Hallo Namibiakenner, ich versuche gerade Ordnung in gescannten alten Dias zu schaffen und brauche eure Hilfe. Kennt jemand diesen Platz? Ich glaube es liegt in der Naukluftregion, ich würde es aber gerne genauer wissen. Ich war 1977 dort, da kann man schon etwas vergessen.
176_27_06b.jpg

Das „landmark“ ist diese Kalkterrasse
178_27_05b.jpg

die über unzählige Jahre von einem Bach aufgebaut wurde.

179_27_03b.jpg

In dem Gehölz am Fuße des Kalksockels im ersten Bild haben wir mit freundlicher Genehmigung des Besitzers ein paar schöne Tage an der Schaftränke campiert.
Danke schon im Voraus, Grüße Werner
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2011
1'287 Beiträge · seit 200830. Aug. 2011 ·
Hallo Werner,

habe gerade meine Namibia Bilder durchforstet aber leider kein passendes gefunden. Einzig die Landschaft der Corona Guest Farm im Gamsberg Gamereserve erinnert mich an die Landschaft auf Deinem Bild.

Wo ist eigentlich Herr Möhle, wenn man ihn mal braucht? 😉

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Gast30. Aug. 2011 ·
Hi,

letztens stand unter seinem Beitrag "Gruß aus Johannesburg".....

war vielleicht vor 3 Tagen...

Gruß
6'152 Beiträge · seit 200631. Aug. 2011 ·
Hallo Werner,

vielleicht auf der Fahrt von der D 855 nach Büllsport --??
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ThemenstarterGast31. Aug. 2011 ·
Danke Hanne und Carl für die Mühe und Hinweise. Ich tüftle noch, aus der Vogelperspektive auf google maps ist das schwierig zu entscheiden.
Grüße Werner
1'287 Beiträge · seit 200831. Aug. 2011 ·
@Carsten: Aber ich wusste instinktiv, dass Du das weisst!
Bin mal wieder beeindruckt!

Bis bald
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
ThemenstarterGast01. Sept. 2011 ·
Sehr geehrter Herr Carsten Möhle, das ist es, vielen herzlichen Dank. Ich bin genauso beeindruckt wie Carl. Spektakulär, die Travertinterasse mit Wasserfall. In die AZ schaue ich öfters hinein, aber das habe ich verpasst.
An unserem damaligen Campingplatz war wohl Land unter.
Dank und Grüße
Werner