NINicThemenstarter2 Beiträge · seit 200620. Juli 2006 · #1Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Namibia und Namibia Forum. In den letzten Tagen bin ich lange in diesem Forum herumgesurft und habe mir viele Anregungen geholt (super übrigens). Wir planen eine 2-wöchige Selbstfahrer-Reise durch Namibia Ende November 06 mit gebuchten Unterkünften (kein Camping) und ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu folgenden Punkten Tips geben könntet.
1. Da wir zum ersten Mal nach Namibia reisen sind wir offen für alles. Besonders interessiert hatten wir uns für den Caprivi-Streifen bis hin zu den Victoria Falls. Ist es kritisch an der Grenze zu Angola zu reisen und sollten wir uns lieber auf die Hauptrouten in Namibia konzentrieren?
2. Macht es Sinn bei der ersten Reise nach Namibia die Tour mit Namibia Reservations zu organisieren und dort auch zu buchen? Gibt es hierzu Erfahrungen?
Ich freu mich auf Antworten, Gruß Nic
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Juli 2006 · #2Hallo Nic,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss, nach Namibia zu reisen. Ihr solltet dem Entschluss aber bald Taten folgen lassen, denn Namibia ist ein typisches Vorbucher-Ziel - zumindest für die, die nicht campen wollen.
Tja welche Ziele ? - Sehr hilfreich sind zunächst mal die offiziellen Reisekataloge der Spezialveranstalter, da deren Routen und Unterkünfte zumeist ganz gut ausgesucht sind ( z.B. www.afrika.de); lediglich bei der Zeitplanung wird dort zu hektisch vorgegangen. Aber zu diesem Punkt habe ich mich ja hier schon zur Genüge ausgelassen.