BavareseThemenstarter46 Beiträge · seit 201126. Aug. 2011 · #1
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo es im südlichen Afrika (nicht nur in Namibia...) "freundliche" wilde Tiere gibt, die aber nicht in Gefangenschaft gehalten werden. Ich besuche zB grundsätzlich keine Delphinarien, weil dadurch immer mehr Delphine gefangengehalten werden. Ich will auch nicht mit einem Cheetah an der Leine spazierengehen. Aber wenn ein Cheetah als Waise mit der Flasche aufgezogen wurde und nun mit sich schmusen läßt, was kann es Schöneres geben. Irgendwo hab ich auch von einer Lodge gelesen, bei der sich eine Giraffe freiwillig einquartiert hat, ich find aber nicht mehr wo das war, ich denke Botswana... Für jeden Hinweis bin ich dankbar, egal wo und egal welches Tier, naja, nicht grad ein Krokodil...
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #2
Hallo Bavarese,
uns hat es 2008 im Addo Elephant National Park, Südafrika, gut gefallen. Von dort stammen meine schönsten Löwen-Fotos und die Elis dort sind die nettesten der Welt bezüglich der Toleranz von Touristen-Autos. Wir haben es geschafft, ganze vier Tage im Addo zu verbringen, allerdings außerhalb geschlafen.
Wenn Du zur richtigen Jahreszeit unten bist, kannst Du auch an der Küste die südlichen Glattwale sehen, ohne dass Du ihnen mit einem Boot auf die Pelle rücken musst. Es war für uns ein einmaliges Erlebnis!
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Hi, zu Deiner Frage "Lodge, Botswana mit Giraffe":
Darf ich vrstellen: George vom Kalahari Rest - sporadischer Besucher auf der Campsite---:)
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #4
@Bavarese,
tja, da gibt es noch viele Lodges, wo freilaufenden Tiere zu Besuch kommen:
Giraffen, Antilopen: Kalahari Bushbreaks, Elefanten, Antilopen, Hyänen, Büffel: Senyati Safari Camp Touch of Africa Safari Lodge: Giraffen, Rappenantilopen, Riedböcke, Impalas, Löwen, Hyänen Elefanten, Wildhunde, Leoparden, Antilopen: Dombo Farm Elefanten, Meerkatzen, Antilopen: Elephant Sands Hippos: Nunda River Lodge und Camp Kwando
Das mal nur die Unterkünfte mit Tierbesuch auf unserer letzten Tour. Bei allen Lodges im Delta sollte es ähnlich sein, nur preislich nicht!😗
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
BikeAfrica7'297 Beiträge · seit 200626. Aug. 2011 · #5
Bavarese schrieb:Für jeden Hinweis bin ich dankbar, egal wo und egal welches Tier, naja, nicht grad ein Krokodil...
... auch sowas gibts. Ich habe in Gambia mal eines gestreichelt, das als total träge und gelassen galt. Gefährlich sind die Viecher natürlich trotzdem immer.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BavareseThemenstarter46 Beiträge · seit 201127. Aug. 2011 · #6
Dank Euch ganz herzlich für Eure guten Tips, und ganz besonders an Butterblume, daß du dir die Mühe gemacht hast mir eine Liste zusammenzustellen. Ich vermute aber mal daß die Löwen und Hyänen wohl aus respektvollem Abstand zu bewundern waren... was ich eigentlich meinte sind Tiere die sich soweit mit Menschen angefreundet haben daß sie annähernd zahm sind. Giraffe George sieht da schon mal Klasse aus, obwohl ich mit meinen kurzen Beinen gegen eine neugierige Giraffe ziemlich alt aussehe. In der Motsentsela Tree Lodge bei Maun gibt´s wohl auch eine halbzahme Giraffe.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200927. Aug. 2011 · #7
@Bavarese,
Ich vermute aber mal daß die Löwen und Hyänen wohl aus respektvollem Abstand zu bewundern waren...
Da die Tiere dort wirklich frei (auch zwischen den Unterkünften) rumlaufen, bestimmen Mensch (Tourist) und Tier den respektvollen Abstand! Wenn Du also zu nah ran gehst...😮
HG Marina