IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200822. Aug. 2011 · #1
Ich habe gelesen, dass die Meinungen bzgl. der Night Drives in Etosha auseinandergehen. Allerdings sind einige Beiträge auch schon etwas älter. War jemand mal in letzter Zeit bei einem Night Drive dabei? Wir sind mit unseren Töchtern(9 und 12) im Oktober dort und ich dachte es wäre für die Beiden vielleicht ein schönes Erlebnis.
LG Sandra
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200822. Aug. 2011 · #2
Hallo, Idril!
Ich sag mal, weshalb ich noch keinen Night Drive gemacht hab: Wenn man sehr lange in Etosha ist und gar nicht mehr weiß, was man sich ansehen soll, dann ja. Ich war aber erst 2 Wochen in dem Park. Deshalb: Nein. Es ist kühl im Fahrtwind, man ist eigentlich müde, weil man früh aufgestanden ist... Am Abend ist es schon ein (er-)füllendes Programm nach dem schnellen Abendessen an den jeweiligen Wasserlöchern zu beobachten und dann am nächsten Morgen zum frühen Gamedrive aus dem Bett zu kommen, denn dann ist es am Schönsten, in den Morgen- und Nachmittagsstunden. Mehr schaffen wir einfach auch nicht, grad auch mit unserer Tochter, die war abends immer platt und schlief schon am Wasserloch fast ein...
Aber das sieht auch jeder anders.
Eine schöne Reise wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
wenn Guide "Victor" in einem der Rastlager verfügbar ist, dann ist es OK. Bei den anderen Guide-Darstellern ist es rausgeschmissenes Geld.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek Carsten Möhle
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. Aug. 2011 · #4
Hallo Idril, spar dir das Geld und setze dich bis Mitternacht an das Wasserloch in Okaukuejo, ein besseres Nachtprogramm bekommst du auf keinem Night-Drive! Gruß: Burschi
Burschi schrieb:Hallo Idril, spar dir das Geld und setze dich bis Mitternacht an das Wasserloch in Okaukuejo, ein besseres Nachtprogramm bekommst du auf keinem Night-Drive! Gruß: Burschi
Hallo Idrill, genauso sehe ich das auch. Das Wasserloch in Okaukuejo ist beleuchtet und somit sehr schön um die ganze Nacht dort zu verweilen.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
IdrilThemenstarter45 Beiträge · seit 200824. Aug. 2011 · #7
Ich denke ich werde dann auch Abstand vom Night Drive nehmen. Hatte eine völlig andere Vorstellung von dem Trip und viele Tiere erwartet 😐
Noch acht Wochen.... hoffentlich geht die Zeit mal schnell um 😉