NiccosThemenstarter295 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 ·
Der Mut hat mich verlassen den Pass zu fahren. Aber auch ohne den Pass eine OFF-Road Tour die es in sich hatte. Aber nur für erfahrene Off Roader mit mind. 2 Autos und Sat Telefon. Datei der Tour anbei. Die Fahrzeiten sind incl. Fotostops und Pausen.
Hallo niccos Warst du alleine auf Pad und welches auto hattet ihr? Wieviel Sprit und sparewheels hattest du mit und Würdest du die Tour so noch einmal fahren? danke für mehr infos Anita
NiccosThemenstarter295 Beiträge · seit 200821. Aug. 2011 ·
Hallo Anita, schön von Dir zu hören. wir waren 3 Autos: VW Iltis mit 60 ltr. Wassertank, Landcruiser 120 ltr. Wassertank, Mietauto von Crossroad 20 ltr. Wasserkanister. Wir haben auf den Hinweg in Palmwag, Opuwo, wieder in Opuwo und Sesfontein getankt. Hatten aber genug Ersatzkanister. Ohne das 2. mal in Opuwo nachzutanken kann es kritisch werden. Sparewheels hatte jeder 2. Nur unser Iltis hatte 1 Reifenschaden (Schraube vermutlich aus Opuwo).
Die Tour ist nur was für sehr geübte 4x4 Fahrer ( und Beifahrer mit guten Nerven). Wir hatten 3 kleine Kinder dabei. Mit Kids würde ich die Tour nicht mehr machen. Ich würde mehr Ruhetage einplanen und noch mehr Zeit. Highlight: Marienfluss Hornviber Schlange direkt an der Bluedrum, Khowarib Schlucht mit Wasserfall war super. GPS und SAT Tel., Kühlschrank unbedingt erforderlich. Palmwag Campsite hatten wir vorgebucht (zum Glück). Logistisch war die Tour aufwändig zu planen, da der Iltis ja nicht sehr viel Zuladung hat. Die Tour war traumhaft aber man sollte min. 2 Autos sein.
Hallo niccos Danke für die zusatzinfos. Wir Wollen diese Tour auch Fahren sind aber eher alleinfahrer. Wenn wir dürfen melden wir uns im nächsten Jahr nochmal bei dir. Dann wäre es toll wenn wir Noch mehr Infos bekommen Liebe Grüße Anita