Debit Card

5 Antworten · 2'864 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2011 von namibiareisende
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201119. Aug. 2011 · #1
Hallo ,die Profis sind gefragt
Bitte,wir wollen ein Konto bei Bank Windhoek ,einrichten. das Angebot umfaßt eine DEBIT CARD /VISA ELECTRON ,nur mir ist Eines nicht ganz verständlich,kann ich auch von Österreich dann meinen Kontostand abrufen ? Leider ist mein kaufmännisches Englisch nict ganz dem Angebot gewachsen ! Bitte um Ratschlag !!
LG 😐 Alex
33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2011 · #2
Hi Alex,

wenn Du erstmal die Bürokratie als Ausländer ein Konto zu eröffnen durchlaufen hast, Dir dann im klaren darüber bist was Du hier als Kontoführungs- und vor allem Nutzungsgebühren zahlst, dann musst Du noch Internet Bank abonnieren (so um und bei N$ 30/Monat) und dann kannst Du Deine Kontostand online checken.

Eine Debitkarte ist sowas wie eine Maestrokarte (oder eben Visa Electron), d.h. eine Bezahlkarte ohne Kreditrahmen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2011
874 Beiträge · seit 200819. Aug. 2011 · #3
hallo alex,
christian hat völlig recht. wenn du es schaffst als "ausländer" bei Bank Windhoek ein konto zu eröffnen ist das schon eine leistung.
die gebühren bei bank windhoek sind unglaublich. ich habe ein konto dort und ärgere mich immer wieder über die enorm hohen gebühren. hier in deutschland habe ich seit gefühlten 1000 jahren schon keine kontogebühren mehr bezahlt.
um dann bei bank windhoek am electronischen banking teilzunehmen braucht es geduld. du stellst den antrag und wartest. wir haben noch einen sicherheitstoken bekommen und können nun mit kundenname, passwort und zufallspin aus dem token das konto online bedienen. kostet aber wirklich viel gebühren. also wenn du es nicht dauerhaft brauchst, solltest du dir das gut überlegen.
bei FNB ist es auch nicht viel besser. dort kann man aber die gebühren verhandeln, wenn regelmäßig viel bewegung auf dem konto ist.
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
101 Beiträge · seit 201119. Aug. 2011 · #4
sorry falls ich off topic gehe...
aber welche bank ist denn grundsätzlich in namibia zu empfehlen...
die konto-gebühren stören mich ziemlich, wahrscheinlich weil ichs hier in dtl einfach anders gewöhnt bin...

und bei welcher bank ist auch online-banking sicher?
33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2011 · #5
Hallo herero-pos3 ,

erstmal vorweg: Die Banken kosten hier alle gleich viel, tendenziell Bank Windhoek aber eher ein Tick weniger.

Welche gut ist... da wirst Du bei vier Leuten vier Meinungen bekommen. Die unabhängigen Servicebewertungen sehen immer Bank Windhoek vorne. So auch mein empfinden. Ich arbeite nur mit Bank Windhoek und Nedbank... für mich ein absolutes No-go ist Standard Bank. Aber das sind eben nur meine Erfahrungen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201121. Aug. 2011 · #6
Christian
Vielen Dank für Deine Ratschläge ,trotz des "schwierigen " Amtsweges werden wir ein Konto bei der Bank Windhoek eröffnen.
Renate & Alex