Tracks4 Zimbabwe

8 Antworten · 4'315 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2011 von Jambotessy
Antworten
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200714. Aug. 2011 · #1
Hallo,

weiß jemand von euch, ob es bald eine Tracks4 Zimbabwe gibt?

Falls nicht, sollte es eine Anregung sein!!!!😘 😘 😘

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200714. Aug. 2011 · #3
Hallo Christian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin "altmodisch" und benötige sie in Papierform. Die scheint es leider ja nicht zu geben!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #4
Hi Jambotessy,

aha, kann man ja nicht ahnen...
Die gibt es in der Tat (noch) nicht! Chrigu kann Dir sicherlich Auskunft darüber geben, ob diese geplant ist. Wahrscheinlich ist der Markt einfach zu klein bzw. die Datenlage nicht ausreichend.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'267 Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #5
Hallo

Normalerweise ist es so, dass von Tracks4Africa pro Jahr eine neue Papierkarte herauskommt und die bestehenden aktualisiert werden. Welche zur Zeit in Planung sind, weis ich nicht, werde aber mal nachfragen. Ich denke Zimbabwe hat eine grosse Chance. Seit längerem wird aber auch über Südafrika Karten diskutiert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'737 Beiträge · seit 201014. Aug. 2011 · #6
Hallo Jambotessy

ich würde Dir die Reise Know How Karte von Zimbabwe empfehlen (1:800 000).

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200714. Aug. 2011 · #7
Hallo Botswanadreams,

vielen Dank für den Tipp - habe die Karte gerade bestellt.

Zurzeit plane ich mit der "International Travel Maps Zimbabwe" - damit bin ich nicht so sehr zufrieden;Maßstab 1:1,1000,00.

Grüße
Jambotessy
7'267 Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 · #8
Hallo

Ich habe eben News betreffend der Papierkarten von T4A erhalten.
We will do South Africa paper map this year to be printed early in 2012. I think next year we do Zimbabwe and Zambia.
Das bedeutet, dass die Südafrika Karten vermutlich ab April/Mai 2012 und die Zimbabwe und Samibia Karten vermutlich ab April/Mai 2013 verfügbar sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2011
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200725. Aug. 2011 · #9
Hallo Chrigu,

Danke für deine Antwort - leider ist 2013 für mich erst einmal zu spät:)

Aber wer sagt denn, dass wir nicht noch einmal nach Zimbabwe fahren, wenn es uns dort so gut gefällt, wie in Botswana und dann können wir die Karte fürs nächste Mal kaufen.

Die Karte von Reise Know How ist aber auch nicht schlecht.

Grüße
Jambotessy