Aktueller Dieselpreis in Namibia???

4 Antworten · 3'075 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2011 von Gero
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200812. Aug. 2011 · #1
Hi Folks,

wir sind heute in Vic Falls (Zimbabwe) angekommen und fahren in 3 Tagen weiter nach Namibia.

Da unser Dieselvorrat zur Neige geht, müssen wir bald tanken. Hier in Zimbabwe kostet 1 Liter Diesel gerade US$ 1,33.

Daher stellt sich für uns die Frage: Sollen wir hier in ZIM bereits volltanken oder ist der Kraftstoff in Namibia aktuell billiger???

Falls jemand gerade aus NAM zurückgekommen ist, kann er uns vielleicht kurz Bescheid geben?

Thx! Gero
415 Beiträge · seit 201012. Aug. 2011 · #2
Laut AZ heute 9,25 N$ pro Liter...
LINK

Gute Fahrt
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2011
1'455 Beiträge · seit 200612. Aug. 2011 · #3
Akt. Preise Walvis Bay:
9,25 N$/Liter

In Windhoek muß ich erst die tage wieder tanken....

LG Jens
1'223 Beiträge · seit 201012. Aug. 2011 · #4
In Afrika heißt es immer Tank voll halten, denn man weiß nicht wann und wo es wieder Sprit gibt. Mit "Geiz ist geil" Mentalität kann man ganz schön blöd dastehen, wie es so manchem schon passiert ist.
Im Übrigen auf Euro umgerechnet ist beides wohl in etwa auf gleicher Ebene, jedoch ist der Sprit in Katima ca. 50c teurer als in Walvis Bay, es kostet auch viel Geld den Sprit über 1700 km mit LKW zu transportieren.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Themenstarter105 Beiträge · seit 200813. Aug. 2011 · #5
Hallo Swakop,

ich gebe dir durchaus recht - "Geiz ist geil" taugt nicht für Afrika.

Dennoch war es prinzipiell gut, aktuelle Preise zu erfahren, da ich jetzt weiß, dass der preisliche Unterschied zwischen den beiden Ländern minimal ist - und mehr wollte ich auch gar nicht wissen!

Allen allzeit "Gute Pad", wherever you are...

PS: Heute Nachmittag machen wir einen Heli-Flight über die Vic Falls...

Gero