Eins vorweg - ich mache UrlaubB) in Botswana und Namibia und wollte mal nachfragen ob Internet über lokale Sim-Card möglich (orange, ? für Namibia)ist, was es kostet und ob es sinn macht. Ich würd ab und zu paar Bilder hochladn wollen und emails schreiben.. Hats schon wer probiert?
Internet über Sim-Card in Namibia Botswana
Blättere mal zurück und schaue im Forums-Wiki nach, da steht alles vielfach beschrieben.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Leider eben nicht so ganz - Stand war 2009 und ein weitere Eintrag ist dabei mit:
Ins Internet
Anleitung folgt in Kürze....
Evtl. Kanns mal wer beschreiben, der es schon versucht/geschafft hat...
Ins Internet
Anleitung folgt in Kürze....
Evtl. Kanns mal wer beschreiben, der es schon versucht/geschafft hat...
Schau mal hier (Namibia):
mtc Reiner Datentarif
In Botswana kannst Du Orange nutzen. Zu den Einstellungen und kosten habe ich zur Zeit keine genaueren Angaben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
mtc Reiner Datentarif
In Botswana kannst Du Orange nutzen. Zu den Einstellungen und kosten habe ich zur Zeit keine genaueren Angaben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo mosmax,
siehe:
- www.namibia-wiki.com/wiki/Telefonieren
- www.travel-namibia.com/2011/04/communication/
Sonnige Grüße
Christian
siehe:
- www.namibia-wiki.com/wiki/Telefonieren
- www.travel-namibia.com/2011/04/communication/
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo,
Kosten sind etwas höher als in Namibia, aber nicht wirklich teuer:
http://www.orange.co.bw/internet-everywhere/payg.php
Beste Grüße
Guido
chrigu schrieb:In Botswana kannst Du Orange nutzen. Zu den Einstellungen und kosten habe ich zur Zeit keine genaueren Angaben.Falls sich da nicht kürzlich etwas geändert hat, läuft das so: Wenn man sich mit einer neu gekauften Prepaidkarte das erste Mal im Netz einbucht, dann bekommt man bei Orange und BeMobile automatisch ein paar SMS mit den Konfigurationsangaben für GPRS/Internet-Zugangspunkt etc.
Kosten sind etwas höher als in Namibia, aber nicht wirklich teuer:
http://www.orange.co.bw/internet-everywhere/payg.php
Beste Grüße
Guido
Ergänzend dazu:
Die Karten mußt Du telefonisch mit deren Call Center aktivieren, wo Sie Deinen gesamten Namen, Stammbaum und Adresse abfragen. Ansonsten bekommst Du keine Verbindung mehr.
Die Karten mußt Du telefonisch mit deren Call Center aktivieren, wo Sie Deinen gesamten Namen, Stammbaum und Adresse abfragen. Ansonsten bekommst Du keine Verbindung mehr.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Swakop52 schrieb:Ergänzend dazu:Naja, Stammbaum ist wohl etwas übertrieben 😈 In Namibia musste ich bisher nie etwas angeben. Das kann sich aber dieses Jahr geändert haben.
Die Karten mußt Du telefonisch mit deren Call Center aktivieren, wo Sie Deinen gesamten Namen, Stammbaum und Adresse abfragen.
Am einfachsten lässt Du Dir die Karte sowieso beim Kauf gleich freischalten. Es gibt auch noch eine Möglichkeit per SMS. Damit bin ich aber gescheitert und bei der Aktivierung über Telefon hängst Du auch eine Zeitlang in der Warteschleife.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hi Chrigu,
Sonnige Grüße
Christian
In Namibia musste ich bisher nie etwas angeben. Das kann sich aber dieses Jahr geändert haben.In Namibia muss Du auch weiterhin nichts registrieren und es wird auch, wurde gerade von der Regulierungsbehörde beschlossen, in Zukunft keine Pflichtregistrierung wie RICA in Südafrika geben.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo,
nun lese ich aber, dass MTC alle broadband und Internet Belange an das Portal NETMAN ausgelagert hat.
Dort sind wieder neue Datenpreise genannt.
Was ist da dran?
Helmar
http://www.mtc.com.na/internet_netman.php
http://www.netman.com.na/packages.php
nun lese ich aber, dass MTC alle broadband und Internet Belange an das Portal NETMAN ausgelagert hat.
Dort sind wieder neue Datenpreise genannt.
Was ist da dran?
Helmar
http://www.mtc.com.na/internet_netman.php
http://www.netman.com.na/packages.php
Hallo Helmar,
richtig, alle MTC-Internetprodukte werde nun unter dem Namen Netman vermarktet. Aber das ändert an dem Preis und dem Prozedere nichts. Wenn Du mit deinem Handy online gehen willst geht das normal weiterhin über die MTC-Simkarte, die dafür nur freigeschaltet werden muss. Kosten: N$ 1/MB
Sonnige Grüße
Christian
richtig, alle MTC-Internetprodukte werde nun unter dem Namen Netman vermarktet. Aber das ändert an dem Preis und dem Prozedere nichts. Wenn Du mit deinem Handy online gehen willst geht das normal weiterhin über die MTC-Simkarte, die dafür nur freigeschaltet werden muss. Kosten: N$ 1/MB
Sonnige Grüße
Christian
Hallo Christian,
und mit der Data card? Nur die benutze ich. Bleibt alles wie bisher, nur der Preis ändert sich (siehe Netman Tarife)?
Oder muss ich eine neue data card für Netman mit neuem Guthaben kaufen?
Helmar
und mit der Data card? Nur die benutze ich. Bleibt alles wie bisher, nur der Preis ändert sich (siehe Netman Tarife)?
Oder muss ich eine neue data card für Netman mit neuem Guthaben kaufen?
Helmar
Hi Helmar,
es ändert sich für Dich gar nichts... es ist nur ein Name der sich geändert hat (übrigens schon vor mehr als 2 Jahren). Airtime bleibt Airtime... egal ob auf dem USB-Datenstick MTC oder Netman steht.
Sonnige Grüße
Christian
es ändert sich für Dich gar nichts... es ist nur ein Name der sich geändert hat (übrigens schon vor mehr als 2 Jahren). Airtime bleibt Airtime... egal ob auf dem USB-Datenstick MTC oder Netman steht.
Sonnige Grüße
Christian
Hallo,
ich habe vor fünf Wochen im MTC-Shop im Wernhill Center, Windhoek, eine Prepaidkarte für das iPad gekauft. Dort hat man problemfrei die normalgroße SIM-Card auf die für iPad notwendige Micro-SIM übertragen, mir das zusätzlich gekaufte Guthaben draufgespielt (geht mit dem iPad mangels Telefoniermöglichkeit nicht) und noch irgendwie auf Datentarif umgeschaltet. War eine Sache von 10 Minuten.
Danach, natürlich von der Netzabdeckung abhängig, problemloser Zugang zum Internet sowohl mit 3G als auch mit Edge. Und die insgesamt 300 N$ Guthaben haben für die 24 Tage ausgereicht, auch wenn ich nicht ganz selten ins Forum geschaut, e-mails gelesen und verschickt habe usw. Wie viel Restguthaben noch drauf ist, weiß ich nicht (auch keine SMS aufs iPad).
Zugegeben: Wenn ich die ganzen Einstellungen hätte selbst mchen müssen, wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen 😐
Grüße
Helgi
ich habe vor fünf Wochen im MTC-Shop im Wernhill Center, Windhoek, eine Prepaidkarte für das iPad gekauft. Dort hat man problemfrei die normalgroße SIM-Card auf die für iPad notwendige Micro-SIM übertragen, mir das zusätzlich gekaufte Guthaben draufgespielt (geht mit dem iPad mangels Telefoniermöglichkeit nicht) und noch irgendwie auf Datentarif umgeschaltet. War eine Sache von 10 Minuten.
Danach, natürlich von der Netzabdeckung abhängig, problemloser Zugang zum Internet sowohl mit 3G als auch mit Edge. Und die insgesamt 300 N$ Guthaben haben für die 24 Tage ausgereicht, auch wenn ich nicht ganz selten ins Forum geschaut, e-mails gelesen und verschickt habe usw. Wie viel Restguthaben noch drauf ist, weiß ich nicht (auch keine SMS aufs iPad).
Zugegeben: Wenn ich die ganzen Einstellungen hätte selbst mchen müssen, wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen 😐
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx