Trekken von swakopmund zur Spitzkoppe und zurück

11 Antworten · 3'282 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2006 von switchblade
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200614. Juli 2006 ·
Wie sieht es da aus mit Raubtieren respektive Wildkatzen gehen die an zelte ran die auf dem Boden stehen und ich hör hier auch ständig was von campingsites von einem Spitzkoppen besucher habe ich gehört das da nichts is mit zivilisation da es mir nen bischen langweilig erscheint sich einfach zwei stunden ins auto zu setzen berg abfrühstücken und das zelt auf dem auto dach auf zu klappen😐
2'772 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 ·
... kann es an dem einen Glas südafrikanischem Weisswein liegen, dass ich awitchblades Frage nicht so ganz verstanden habe ????

Also Raubtiere haben wir an der Spitzkoppe (leider) nicht zu sehen bekommen und wenn Dir die Spitzkopppe zu langweilig erscheint, warum willst du denn dort hin?

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter5 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 ·
erstma moin pascalinah,
Nee nee ganz falsch verstanden hast du mich, da mich der ganze Berg schon in seinen Bann gezogen hat. Ich möchte das ganze nur ganz und gar ohne motorisierung erreichen und auch eine neue Klettertour an der Spitzkoppe einrichten.Deswegen habe ich da auch schon kontakt mit dem MCSA aufgenommen und die findens eigentlich ganz toll, aber ich habe auch schon mal einbischen hier im forum rumgeschaut. Nur so ganz ohne schutz würde ich mich halt nich in höhle des sprichwörtliche Löwen begeben, da mein Zelt mich sicherlich gut vor Schlangen und Skorpionen schützt, aber bei nem ausgewachsenen löwen würde das glaube ich ganz anders aussehen, aber da das anscheinend äusserst unwahrscheinlich ist das auch nicht mehr die Hauptfrage. Die ist jetzt nähmlich ob das solche Campsites wie im Yosemite Nationalpark (usa)
sind die kaum noch dem Tourismustand halten können, dann würde ich mich schweren herzens für ein anderes Ziel auf diesem mir neuen Kontinent entscheiden da ich solche Mühen nicht auf mich nehmen würde um später mit hunderten anderer Touristen nen Sauffest unter diesem markant schönem Berg zu feiern.
Sorry hoffe ich habe das ein bischen lüften können.
Liebe Grüße
switchblade

Post geändert von: switchblade, am: 14/07/2006 22:27

Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:04<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:05
9 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 ·
Hallo switchblade,

also, ich habe den ganzen Tag noch nichts getrunken aber nach dem lesen von Deiner Antwort ist war mir ganz schwindelig. Ich suchte nach Punkten um mich daran festzuhalten und bin immer wieder wegen den fehlenden Kommas ausgerutscht. Hoffentlich passiert Dir das nicht beim Klettern.
Viel Spaß an der Spitzkoppe.

Berg Heil
Waddel
Ja, waddel, ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten wäre nicht schlecht. Eine gewisse Höflichkeit hat noch nie geschadet... doch jetzt zu switchblade:
Ich kenne bd.: die CP´s im Yosemite NP und die an der Spitzkoppe. CP`s in Namibia sind wesenlich ruhiger und einsamer = idyllischer gelegen. Wir waren im Mai dort, es war traumhaft schön dort. Z.Zt. wird nur in der Mitte des Arenals für den Film "10.000 B.C." rumgebastelt. Aber das kriegst Du kaum mit. Ich hänge Dir mal ein Bild vom CP an der Spitzkoppen an:

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
na klasse, das Bild war mal wieder zu groß... also nächster Versuch:)
Pascalinah schrieb:
Ja, waddel, ein paar Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten wäre nicht schlecht. Eine gewisse Höflichkeit hat noch nie geschadet...
Sorry habe mir durch das viele chattenein Paar geschwindigkeits steigernde schreib Gewohnheiten angeeignet, aber unhöflich bin ich NICHT . Das fand ich ein bisschen unhöflich.
Liebe Grüße
switchblade<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:07
@Pascalinah
Aber noch einmal herzlich Dank, daß du mir meine Ängste nehmen konntest und ich mir kein neues Ziel suchen muß, aber ich denke im Juli 2007 sind die wohl auch langsam Fertig mit dem Film. Ich fange ja auch gerade mit der Planung an.
Liebe Grüße
switchblade<br><br>Post geändert von: switchblade, am: 15/07/2006 00:16
466 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 ·
Moin,

mit einem Zelt dürfte es keine Probleme geben. Die tauchen erst auf, wenn man´s mit einem Krokodil zu tun hat; die wirst Du dort nicht finden...😄 Brauchst Dir also keinen Kopf machen; eher schon darüber, das ein unangenehmes Krabbeltier in den Löchern sitzt, in welches Du in der Vertikalen greifen mußt. Wir schauten zuvor hinein, steckten einen kleinen Stock, den wir Sachsen aus anderen Gründen am Gurt angebunden haben ins Loch oder wir griffen einfach hinein, wenn´s nicht anders ging. No Risk - No Fun!😗

Deine Annäherung zu Fuß finde ich gut, wirst aber mit der Hitze gut zu kämpfen haben... Ich hoffe nicht, daß sich die bekifften Schönwetter-Kletterer und was-hast-Du-heute-schon-geklettert-zuerst-Frager in Deinem Windschatten befinden - die können ruhig in Ihren Cabio´s sitzen bleiben und von dort beginnen, durch eine südfranzösisch zugebohrte Wand zu spazieren. Die haben wir nämlich gründlich dick! Schreib ´mal, wie´s so lief; würde mich interessieren!

Einen sonnigen Gruß an die gesamten Gemeinde
Euer aller Jürgen
0
Moin Jürgen,
meinste nen bekiffter Schönwetterkletterer würd sich zu Fuß mit Gepäck durch die Steppe schleppen....? Ich denk darauf haben die nicht so große lust(Kiffersyndrom). Das habe ich in Yosemite erlebt und suchte aus diesen gründen ein etwas abgelegeneres Ziel. Der Tip mit dem Stock hört sich gut an, aber aus welchen Gründen tragt Ihr Sachsen den am Gurt....?
LG
Ingo
466 Beiträge · seit 200615. Juli 2006 ·
Hi Ingo,

daß sich da kein Aus-dem-Cabrio-Kletterer hinwagt, der ersteinmal einen Verkehrskegel raucht, um fit zu sein, kann ich mir gut vorstellen.

Wir tragen Stöckchen am Gurt, um eine Knotenschlinge besser im tiefen dünnen Riß unterzubekommen und eventuell auch wieder heraus, wenn das Popeln mit der Hand zu mühseelig und schmerzvoll wird. Im sächsischen Fels ist nicht nur Magnesia, sondern auch alle künstlichen Dinge verboten, auch Klemmkeile u.ä.
Früher Hauptbestandteil meines Lebens ist das Klettern seit einem Arbeitsunfall, bei dem ich mir die rechte große Zehe zersört habe, nur noch schwer machbar und ich wandere oder bin mit dem Rad´l unterwegs... Leichte Wege gehe ich, aber selten. Man muß eben Prioritäten setzen!:(

Bis dahin und berichte nach der Rückkehr!
Gruß Jürgen
0
1'455 Beiträge · seit 200622. Juli 2006 ·
Hallo Ingo,
mit dem Zelt kann ich Jürgen nur beipflichten, da bist Du sicher, zumindest vor Raubkatzen, Elis und Rhinos. Mit Krokodilen und Hippos (gibts aber beide nicht an der Spitzkoppe) habe ich keine Erfahrungen...
LG Jens