Tom_und_JennyThemenstarter5 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir sind Tom und Jenny aus Hannover und wollen im Februar nach Südafrika.
Gerne würden wir auch den Kgalagadi TP besuchen, doch bei sanparks sieht es mit festen Unterkünften um diese Zeit schon sehr mau aus. Ja, wir sind definitiv zu spät mit unserer Planung. Das hat sich aber auch erst kürzlich ergeben. Sonst sind wir eigentlich immer schneller dran.
Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit doch noch an Wildercamps zu kommen?
Liebe Grüße
Jenny
Sanne2'462 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · Hallo,
leider werdet Ihr "so kurzfristig" nicht drumrum kommen, immer mal wieder bei sanparks zu schauen und Eure Route ggf. entsprechend umzuplanen. Ganz überrascht war ich, als ich eben für Mitte Feb. noch etwas in den Wilderness Camps zu bekommen schien - für Mai 2012 sah es bei uns ganz schlecht aus.... 🙄
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
SASandra133 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · Ab 30 Tage vorher werden immer noch Plätze frei, weil dann die unbezahlten Buchungen storniert werden. Die Chance sehe ich als recht gut, dass ihr dann noch was bekommt.
Viel Glück!
Ich darf schon in 3 Wochen 🙂
Tom_und_JennyThemenstarter5 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · Ja, Sanne, gesehen hatte ich die freien Wildcamps auch, aber leider passten die vorhandenen Daten nicht in unsere Route.
Und Sandra, ich werde immer mal wieder bei sanparks rein schauen, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.
Liebe Grüße
Jenny
Chrigu7'318 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · Hallo Jenny
Ich verstehe Dein Problem nun nicht ganz. Den ganzen Februar über kriegst Du noch feste Unterkünfte für den KTP bei SAN Parks. Sogar in den Wilderness Camps hat es ab und zu noch Platz. In den drei grossen Camps hast Du sogar die Wahl der Unterkunft. Die grossen Camps sind nicht schlecht und bieten halt wirklich mehr Platz als in den kleinen Wilderness Camps verfügbar ist.
Wenn ich Euch wäre, würde ich mal die grossen Camps so buchen, dass Sie gut in Euren Reiseverlauf passen. Evtl. ergibt sich ja noch was mit den Wilderness Camps. Dann könnt Ihr immer noch umbuchen. Wenn Ihr aber nun wartet und wartet, habt Ihr am Schluss gar nichts.
Ich hoffe Ihr habt auch genügend Zeit eingeplant. Zwei Nächte pro Camp und min. zwei Camps sind nach meiner Meinung das Minimum.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
TanjaH956 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · Hallo Jenny!
Was ich machen würde: Schauen, welche "normalen" Camps frei sind und in die Route passen und die mal buchen bzw. reservieren (buchen online und komplett zahlen, reservieren per Mail und anzahlen). Wenn du dann auf der Sanparks-Seite siehst, dass eines der Wunschcamps frei ist, kannst du ganz einfach umbuchen, da sind die Sanparks-Leute sehr hilfsbereit (geht per Mail, kram dir gerne die raus, von der aus uns letztes Mal sehr geholfen wurde).
Falls ihr Camper seid, sind vielleicht auch die Botswana-Campsites nahe Südafrika interessant - Rooiputs und Polentswa. Da ist auch kein Zaun drum herum 🙂
LG aus Österreich,
Tanja
PS.: Haha, Chrigu war schneller 🙂
Tom_und_JennyThemenstarter5 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · Hallo Chrigu und Tanja,
habe jetzt unsere Route etwas umgestellt und noch Camps im KTP gebucht. Mal sehen, ob ich positive Antwort erhalte. Ursprünglich wollten wir nur in den Wilderness Camps bleiben, aber nun habe ich doch Twee R. und Nossob mit drin. Campen kommt nicht in Frage.
Danke euch allen für eure Hilfe.
Grüße aus dem bedeckten, kalten Hannover
Jenny
TanjaH956 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · Hallo Jenny!
Gute Entscheidung! Wie gesagt, du kannst immer noch, wenn etwas frei wird, umbuchen. Wenn, dann passiert das meist eher kurzfristig. Trotzdem immer mal wieder einen Blick auf die Sanparksseite werfen.
TR ist halt ein richtig großes Camp, und die "ideale" Alternative dazu, Kieliekrankie ist leider ein absoluter Bestseller 🙁
Bei Nossob würdet ihr wahrscheinlich Grootkolk als Alternative haben wollen, wobei ich sagen muss, dass wir mit Nossob im März echt zufrieden waren. Das Camp ist nicht arg groß, man hat alles was man braucht und jede Menge Getier (Mangusten, Erdhörchen,...) wuselt rum. Im März war am Nossob-Wasserloch nix los, aber in der Umgebung sahen wir neben sehr vielen Straußen und Antilopen-Herden auch Löwen - das Nossob-Rudel hat uns zudem beim Abendessen auf der Terrasse beschallt, das war schon ein tolles Erlebnis, auch mit einem Zaun drum herum 🙂
LG aus Österreich,
Tanja
TanjaH956 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · Mir ist noch was zum Nossob-Rudel eingefallen. Klickt doch mal hier:
Nossob-Löwenrudel 🙂
Habt ihr außer TR und Nossob noch eine Unterkunft eingeplant?
Tom_und_JennyThemenstarter5 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · Ja, Twee Rivieren, Nossob, Gharagab und Kalahari Tendet Camp - so die Reihenfolge.
Liebe Grüße
Jenny
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · Hallo Jenny,
gute Wahl mit den Camps, wir werden die im November mal für euch testen. Die Bilder kann ich dann zu Sambergers mitbringen und damit rumprahlen 😉 Seid ihr zur Vorbereitung mal dagewesen? Wir wohnen übrigens gleich um die Ecke...
Viele Grüsse
Sasowewi
Tom_und_JennyThemenstarter5 Beiträge · seit 201110. Aug. 2011 · Hallo Sasowewi,
ich habe mich schon per PN mit Pascalina in Verbindung gesetzt. Habe gelesen, dass ihr euch in einem namibischen Restaurant treffen wollt.
Bei uns wird es am 27.08. knapp, wir sand dann auf einem runden Geburtstag, den wir leider nicht canceln können. Aber vielleicht lernen wir uns ja ein anderes mal kennen. Dann werden wir auch Deine Bilder bestaunen können.
Liebe Grüße
jenny