Gaskartuschen?

6 Antworten · 2'371 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2011 von SpottedDrum
Bilder klein
Antworten
Themenstarter360 Beiträge · seit 201030. Juli 2011 · #1
Hallo 🙂

mein Mann bat mich hier einmal nachzufragen, ob es in NAM diese Gaskartuschen mit Sicherheitsventil gibt, die man - auch wenn sie noch nicht leer sind - vom Gerät abnehmen kann und wieder draufstecken kann. Ich hoffe, man vesteht mich * lach * 😗
Man kann die dann vom Gaskocher abnehmen und beispielsweise auf eine Lampe stecken und später oder bei Bedarf wieder wechseln...
Ich frage deshalb, weil auf den einen Kocher und die eine bestimmte Lampe auch nur diese Gaskartuschen passen.... wenn es die nicht gibt, brauchen wir das Zeugs auch nicht mitnehmen 😎

Lieben Dank!

SpottedDrum
62 Beiträge · seit 200730. Juli 2011 · #2
Ohne eine genaue Bezeichnung des Systems von Lampe und Brenner wird dir niemand eine Auskunft geben können
Von Camping-gaz( den blauen) gibt es in Nam laut Hp keine offizielle Verkaufsstelle.
ciao
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2011
43 Beiträge · seit 200730. Juli 2011 · #3
Hallo SpottedDrum,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Schraubkartuschen sucht. Die gibt es leider nur sehr selten. In Windhoek sind die aber sicher bei Cape Union Mart zu bekommen.

Kartuschen vom Campinggassystem (CV470 Ventilgaskartusche) sind deutlich verbreiteter, gibt es eigentlich in allen großen Supermarkten.

Gruß
Lennart
0
Themenstarter360 Beiträge · seit 201030. Juli 2011 · #4
Sorry für die ungenauen Angaben 😊

also wir brauchen NICHT die blauen Camping Gaz Kartuschen sondern andere. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen. Mein Mann sagt, die Firma ist schnurz - nur so müssen die aussehen....

ich hoffe, das klappt jetzt 🙄

warum geht das nicht? 🤩

so, jetzt hab ich das Bild drin..... *schwitz* habs gemacht, wie ich es aus anderen Foren kenne, war falsch 😄 Okay, nun ist es drin....

LG SpottedDrum
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2011
Themenstarter360 Beiträge · seit 201030. Juli 2011 · #5
Hallo Lennart,

ja,du müsstest recht haben - soweit ich das bisher verstehe - ist schon schlimm, wenn sich technikbegabte Frauen wie ich sich hier mit so einer Frage melden.... 😊

LG SpottedDrum
33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2011 · #6
Hallo SpottedDrum,

das war gerade vorgestern ein Thema hier. Campinggaz gibt es hier nicht, die "anderen" aber an jeder Ecke... Cymot, Afrox etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
126 Beiträge · seit 200903. Aug. 2011 · #7
Hallo, ich habe letztes Jahr (Dezember) NUR Campinggaz-Kartuschen (Schraub-Kartuschen!) vorgefunden (im Supermarkt, bei Cymot usw.).... für andere Systeme gibt's Adapter, dann brennt der Kocher... der Adapter sollte aber hier in D gekauft werden z.B. bei globetrotter.de

Bsp. Cymot / Greensport: http://www2.cymot.com/shop/catalog/p02/d19/g184/s1148/hwindex.htm

MfG
Juergen
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2011