Wieder ein Neuer...

4 Antworten · 1'205 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2011 von Reinhard1951
Antworten
Themenstarter723 Beiträge · seit 201130. Juli 2011 · #1
Hallo zusammen,
nun haben wir uns hier von Beobachtern zu Mitgliedern gemach! Meine Frau Roswitha und ich Reinhard haben uns zum 60-gsten Geburtstag eine individuelle Rundreise (09/11-10/11)durchs südliche Afrika "geschenkt"! Das Stöbern im Forum hat uns bei der Vorbereitung sehr geholfen. Vielen Dank an alle Berichterstatter und Ratgeber!! Eine wirklich tolle Community (ich hoffe das sagt man so)! Den Afrikavirus habe ich mir 2009 auf einer Kurzreise nach Kapstadt geholt. Leider ist er in Europa nicht so ohne weiteres von Mensch zu Mensch (hier auf meine Frau) übertragbar. Unsere gemeinsame Reise (Namibia-Botswana-Zimbabwe-Namibia-Kapstadt) ist also unumgänglich!

Herzliche Grüße 🙂
Roswitha und Reinhard
Gruß Reinhard
2'048 Beiträge · seit 200730. Juli 2011 · #2
Hallo Ihr beiden,
dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ihr habt ja eine lange Tour vor Euch, da werden Euch einige beneiden. Leider machen Ersttäter hier oft den Fehler, viel zu viel hinein zu packen, statt an einem Ort auch mal zu bleiben und zu genießen. Dann wird leicht Stress daraus, man sitzt mehr im japanischen Auto, als dass man in Afrika ist.
Ihr könnt ja Eure Route hier mal einstellen und kommentieren lassen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter723 Beiträge · seit 201130. Juli 2011 · #3
Hallo jaw,
danke für die freundliche Begrüßung!! Wir werden 21 Tage (ohne Kapstadt) mit einen Suzzuki Jimny unterwegs sein und betrachten es als "Schnupperreise". Die zweite Reise (wenn es sie gibt) soll uns dann länger an die Orte bringen an den es uns besonders gut gefallen hat!

Herzliche Grüße
Roswitha und Reinhard
Gruß Reinhard
1'483 Beiträge · seit 200930. Juli 2011 · #4
Hallo ihr Zwei,
herzlich willkommen im Forum. Ihr habt ja schon gesehen wie´s läuft. Herzliche Grüße von einem Apoldaer

Reinhard
Themenstarter723 Beiträge · seit 201131. Juli 2011 · #5
Hallo Namensvetter,
herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Roswitha und Reinhard
Gruß Reinhard