Kosten Etosha

8 Antworten · 4'552 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2011 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200629. Juli 2011 · #1
Bestimmt wurde das im Forum schon besprochen, aber ich gebe wohl die falschen Worte in die Suchmaske ein...
Daher frage ich in einem (wahrscheinlich) tausendmal wiederholten Thread.

Meine Buchungsanfrage in der Etosha (Campsite) wird mit Kosten von 400 N$ pro Nacht angegeben.
Unten auf dem Brief steht aber:
Unit Type Okaukuejo Camp Site Okaukuejo Okaukuejo Camping with 200,- per site charge

Wird das doch jetzt pro Person gerechnet?
Ist das jetzt wirklich sooo teuer? 😈

Es grüßt
Cora
0
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2011
33,1k Beiträge · seit 200629. Juli 2011 · #2
Hi Cora,

schau Dir einfach auf www.nwr.com.na die Preisliste an.

Sonnige Grüße,
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200630. Juli 2011 · #3
Danke Christian,
ich bin auf der Homepage von rechts nach links und vor und zurück und habe das immer übersehen!!
Das ist aber auch wirklich soooo klein da.
Ich habe relativ schnell auf die Camps geklickt, so dass ich nie dahin konnte.

Puh! Danke.
Cora
0
172 Beiträge · seit 201003. Aug. 2011 · #4
wir haben im november 2010 mit zwei personen in jedem camp 400N$ fürs campen bezahlt, der eintritt kommt noch dazu.

vergleichsweise billig, wenn man das mit den preisen in kroatien oder italien vergleicht, da sind die logistischen herausforderungen mitten in der wüste wohl etwas höher 😉
33,1k Beiträge · seit 200603. Aug. 2011 · #5
OFF TOPIC
------------
Hallo mruni,
vergleichsweise billig, wenn man das mit den preisen in kroatien oder italien vergleicht, da sind die logistischen herausforderungen mitten in der wüste wohl etwas höher
jetzt muss ich als Camper-Laie doch mal nachfragen, was denn die genauen logistischen Herausforderungen bei einem Campingplatz sind? Für alles was logistisch eine Herausforderung sein könnte (was es in Etosha ohnehin nicht ist, denn es liegt keineswegs "mitten in der wüste") kostet ja extra... Essen, Getränke...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'612 Beiträge · seit 200703. Aug. 2011 · #6
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
------------
Hallo mruni,
vergleichsweise billig, wenn man das mit den preisen in kroatien oder italien vergleicht, da sind die logistischen herausforderungen mitten in der wüste wohl etwas höher
jetzt muss ich als Camper-Laie doch mal nachfragen, was denn die genauen logistischen Herausforderungen bei einem Campingplatz sind? Für alles was logistisch eine Herausforderung sein könnte (was es in Etosha ohnehin nicht ist, denn es liegt keineswegs "mitten in der wüste") kostet ja extra... Essen, Getränke...

Sonnige Grüße
Christian
Feuerholz
Trinkwasser
Sanitäre Anlagen
Müllentsorgung
Campsitepflege (Fegen etc)
Stromversorgung

fallen mir spontan ein - ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

Wir sollten Dich mal zum Campen einladen 🙂
Bye bye Forum
7'272 Beiträge · seit 200603. Aug. 2011 · #7
Hallo

Der Preis beträgt 200N$ pro Campsite und 100N$ pro Person. Hinzu kommen 80N$ Parkeintritt pro Person und 10N$ für das Fahrzeug. Alles jeweils pro Tag.

Der Preis für die Campsite in der Etosha hängt mit der Nachfrage zusammen. Dieser Preis war schon sehr viel günstiger aber auch schon höher.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200603. Aug. 2011 · #8
Hi Volker,

mir ging es auch eher darum aufzuzeigen, dass die Logistik in Etosha keine größere Herausforderung ist als woanders. Wasser kommt immer aus dem Bohrloch, Brennholz wird auch dort gesammelt, eine Sickergrube gibt es auch überall, Strom kommt auch dort aus der Steckdose. Es ist schlichtweg keine größere Herausforderung dort als auf einer normalen Farm mit Camping (eher sogar eine geringere), die 50 % weniger berechnet. Es liegt halt in Etosha an der Nachfrage und weniger an der logistischen Problematik.

Ich schweife ab... 😉

Sonnige Grüße
Christian
45 Beiträge · seit 200603. Aug. 2011 · #9
Moin,
nur mal so zum Vergleich-
für 6 Personen mit 2 Fz -Gesamtkosten 820 $ = ca. 85 Euro

Campsite in den USA-Grand Canyon- 18 $ = ca. 13 Euro
gleiche Belegung

Soviel höherer logistischer Mehraufwand ?

Gruß Kalli, der Äpfel nicht mit Birnen vergleicht