Hi Namibia Fans

6 Antworten · 3'833 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2006 von Lindchen
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200609. Juli 2006 · #1
......nun möcht ich mich auch kurz mal vorstellen. Ich bin die Belinde (48) und wohne zwischen Bruchsal und Heidelberg, in einem kleinen Dorf. Ich war dieses Jahr im Mai das erste Mal in Namibia und seit ich wieder daheim bin, bin ich nur noch krank, krank vor lauter Heimweh. Dieses Land läßt mich nicht mehr los und es träumt mir sogar vom auswandern.....
Na ja, mal sehen. Jetzt werd ich halt erst noch als MAMA hier gebraucht, aber irgendwann einmal werd ich es tun.
Jetzt freu ich mich erst mal auf nächstes Jahr wenn ich wieder zurück nach Namibia darf.
Noch was, es ist schön so einen chat wie diesen, mit diesen netten Leuten, gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Belinde
2'721 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #2
Hallo Lindchen
herzlich willkommen. Wir kennen uns ja schon vom Chat mit Naukluft. Schön Dich nun auch zu sehen.
Warum soll es Dir anders gehen, als all den anderen im Forum?! Wir leben ja fast nur von der Sehnsucht nach den nächsten Ferien.
Also, träum schön weiter (vielleicht auch vom Auswandern) und fühl Dich weiterhin wohl hier.
Bazi
1'490 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #3
Hallo Lindchen,
ich kann dich SOOO gut verstehen. Ich war auch im Mai (aber schon zum zweiten Mal) in Namibia. Und die Sehnsucht wird durch dieses Forum nur noch schlimmer. Aber es tröstet, dass es anderen genauso geht und man fühlt sich hier wirklich super gut verstanden.
Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
3'175 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #4
Hi @ All!
Ja Namibia ist und bleibt ein faszinierendes Land, aber bitte nicht vergessen in ein Land zu fahren um dort Urlaub zu machen ist bei weitem anders als dort zu leben und zu arbeiten.
Gruss Joerg

P.S.16 Jahre Namibia
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
6 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #5
Hallo Linchen...

Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir grad das Südwester Lied eingefallen... kennst du es?

Hart wie Kameldornholz ist unser Land
und trocken sind seine Riviere.
Die Klippen, sie sind von der Sonne verbrannt
und scheu sind im Busche die Tiere.
Und sollte man uns fragen:
Was hält Euch denn hier fest?
Wir könnten nur sagen:
Wir lieben Südwest!

Doch uns're Liebe ist teuer bezahlt
Trotz allem, wir lassen dich nicht
Weil unsere Sorgen überstrahlt
der Sonne hell leuchtendes Licht.
Und sollte man uns fragen:
Was hält Euch denn hier fest?
Wir könnten nur sagen:
Wir lieben Südwest!

Und kommst du selber in unser Land
und hast seine Weiten geseh'n,
und hat uns're Sonne ins Herz dir gebrannt,
dann kannst du nicht wieder gehn.
Und sollte man dich fragen:
Was hält dich denn hier fest?
Du könntest nur sagen:
Ich liebe Südwest!

Liebe Fernweh-Grüsse

Tory
1'910 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #6
Tory schrieb:
Hallo Lidnchen...

Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir grad das Südwester Lied eingefallen... kennst du es?Tory
Hier ist das ganze Lied, auf MP3 klicken

http://ingeb.org/Lieder/hartwiek.html

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
7 Beiträge · seit 201201. Jan. 2013 · #7
Hallo Joerg 🙂 ,
was ist denn Deiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen "von Namibia träumen und dort urlauben" und "in Namibia leben und arbeiten"? Du bist schon einige Jahre in diesem Forum und beteiligst Dich rege und sehr kompetent an den Themen und Fragen. Dadurch hast Du sicherlich ein gutes Gefühl dafür entwickelt, welches die Afrika-Namibia-Sehnsüchte der User sind - im Vergleich zur gelebten Realität. Ist es Deiner Meinung nach die übliche Reiselust oder gibt es vielleicht wirklich ein "Afrika-Namibia-Sehnsuchts-Virus" mit dem man sich identifizieren kann?
Danke.
Anne