osket

12 Antworten · 5'053 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2006 von osket
Bilder klein
Antworten
Themenstarter241 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 · #1
Moin aus Hamburg

Bevor es nach Namibia geht, mach ich uns doch noch mal eben bekannt.
Meike und Oskar aus Hamburg.
Meine, (Oskar), erste Begegnung mit dem südlichen Afrika hatte ich 1996, als ich 5 Wochen durch Südafrika getourt bin. Damals habe ich wohl, wie viele andere auch, mein Herz an diese Ecke der Erde verloren. Als ich durch das Phalabora Gate des Kruger Parks in Richtung Jo´burg gefahren bin, hab ich gewusst, dass ich dort nicht zum letzten Mal gewesen bin.
Meine nächste Reise hab ich dann allein unternommen; ein Trip nach Namibia im September 2001, wo ich vom 11. September erst 2 Tage später erfahren habe, weil ich in der Etosha war. Allein das spricht schon für sich, wie ich finde.
2004 sind wir dann zu zweit sieben Wochen durch Südafrika und Namibia getourt, Tagebuch und Bildergalerie findet man unter
http://www.osket.de/tagebuch04/Reisetagebuch2004.htm
und
http://www.osket.de/album/index.html

Dieses Jahr sind wir wieder auf dem Weg nach unten, und diesmal haben wir sogar das Glück, in Namibia zu arbeiten, wir werden mit dem Ohnsorg-Theater Hamburg in Windhoek, Swakopmund und Omaruru Gastspiele geben und freuen uns auf die vielen Möglichkeiten, Leute von dort kennenzulernen.
Nebenher sind wir vor und nach den Auftritten vom 10.7 bis 13.8.auch noch auf Pad. Versteht sich !
Vielleicht sieht man sich ja, unseren Forensticker unten könnt ihr dann an einem DC von Herrn Hester sehen, geplante Route:
WDH-Erongo-Palmwag-Opuwo-Epupa-Kunene-Ruacana-Kamanjab-Etosha-WDH. 10.Juli - 28.Juli.

Ansonsten muß ich sagen, dass ich durch das Forum eine Menge an nützlichen Informationen und Tips gesammelt habe, die mir bei den früheren Trips erst selbst erobern musste. Ich hätte die Reiseplanung ohne Eure Unterstützung nicht so gut hinkriegen können, vielen Dank dafür. Jeder, der zum ersten Mal ins südliche Afrika fährt und dieses Forum entdeckt, kann sich wirklich glücklich schätzen, vor allem dank Chrigu, aber auch aller anderen Mitglieder.

Bis bald,
Oskar und Meike

Post geändert von: osket, am: 08/07/2006 19:11<br><br>Post geändert von: osket, am: 08/07/2006 19:12
0
3'766 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 · #2
Hallo ihr weltenbummler,

Lange Rede kurzer Sinn:P

Viiiiiel Spaaaaas und bleibt gesund!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'009 Beiträge · seit 200708. Juli 2006 · #3
Hallo Meike und Oskar,
ich wünsche Euch ebenfalls viiiieeeel Spaß bei eurer Rundreise und auch beim arbeiten.
Und ich kann nur von ganzem Herzen zustimmen, dieses Forum hilft wirklich mit all den vielen Tips, guten Ratschlägen und Meinungen.
Bei uns beiden geht es im September nach Namibia. Am liebsten würde ich schon mal anfangen zu packen.
liebste Grüße von
Petra und Jürgen aus Rodgau
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
466 Beiträge · seit 200608. Juli 2006 · #4
Hallo,

einer aus der Branche...B) Ich bin Dekorateuer am Staatsschauspiel zu Dresden. Einen herzlichen Gruß von Kollege zu Kollege sozusagen und natürlich eine phantastische Zeit in SüdWest.

Sonnigen Gruß vom Elbhang
Jürgen
0
Themenstarter241 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #5
Moin
Danke für das Feedback. Wir hoffen den einen oder anderen von Euch demnächst zu treffen und beim Sundowner einen Forumsplausch zu halten.

Bis bald,
Oskar und Meike
0
188 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #7
Hallo Oskar und Meike,

wahrscheinlich verpassen wir uns in der Region Kamanjab und Etosha um wenige Tage (siehe http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=39185&catid=7&limit=6&limitstart=0). Schade:( . Halten aber trotzdem die Augen offen und auch wir sind am Forumsticker zu erkennen.

Wünsche euch lekker Pad;) und
Fried-liche Grüße

Schande über mich😊
Ich glaub ich brauche die Armbinde mit den 3 Punkten😄
Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 05/06/2007 12:17
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
1'490 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #8
Hallo Fried,
um osket zu treffen hättest du letztes Jahr runterfliegen müssen 😉

Hallo osket,
kann es sein, dass die Videos etwas unscharf sind? Oder liegt das an meinem PC.
Das zweite Video kann ich leider gar nicht öffnen. Ich versuch es dann später nochmal. Aber das erste ist toll gemacht.

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
127 Beiträge · seit 200605. Juni 2007 · #9
Hallo Osket,

erstmal ein Kompliment für die toll gemachten Videos! Da hast du aber richtig viel Arbeit hinein gesteckt....

Mit welchem Programm hast du die Videos zusammengestellt und bearbeitet?

Viele Grüße,
Dina
36 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #10
Hallo Meike,
hallo Oskar!

Meine absolute Hochachtung für Eure gelungene "Dekalogie".

Andere nehmen dafür 12,95 EUR + 3,75 EUR Versand bei ebay...

Gruß Mic
-------------------------------------------------------------------------- Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
102 Beiträge · seit 200705. Juni 2007 · #11
Hallo Ihr Beiden,

besten Dank für Euren Beitrag!
Interessant + informativ ... was will man mehr? :-)))
Viele Gr&uuml;&szlig;e Nadine www.michapro.de Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
2'612 Beiträge · seit 200706. Juni 2007 · #12
osket schrieb:
Statt Reisebericht habe ich meinen Film ge "tubt"

Viel Spaß.

Gruß aus HH,
osket

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

Bei YouTube ansehen ↗

😉
Hallo Ihr Zwei,

ich muss sagen: tolle stimmungsvolle Film- und Fotopassagen. Die Musik gefällt mir größtenteils auch sehr gut - und die Stimme kenne ich irgendwo her, zusammen mit der schwermütigen Klavierpassage. Oskar, kannst Du mir irgendwann mal eine Liste mit den Musiktiteln zukommen lassen?

Ohnsorg-Theater - damit bin ich groß geworden (Baujahr 1967) - wer kennt sie nicht - Henry Vahl und Heidi Kabel - großes Theater. Finde ich klasse, dass Ihr in Namibia auf Tour geht.

Ich wünsche Euch viel Spaß nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Pad.

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter241 Beiträge · seit 200606. Juni 2007 · #13
Moin,
@helen. Also hier funktioniert das zweite Video. Das Ausgangsmaterial ist DV 16:9, aber für Youtube muss es natürlich komprimiert werden, darum ist die Qualität eher schlecht. Ich habe mich aber auch nicht damit abgequält, in den Komprimierungseinstellungen herumzuprobieren, warscheinlich kann man das auch noch besser hinkriegen.

@ Dina : Geschnitten mit Adobe Premiere und After FX.

@ Volker:
Schön, daß Dir die Stimme bekannt vorkommt, es ist meine, aber so bekannt ist die nun auch nicht!?!
Vielleicht kann ich ja eine Zweitkarriere als Stimmdouble starten. 🤩

@ Alle: vielen Dank für die Blumen.

Gruß aus HH,
osket
0