Strecke Orupembe - Etanga

2 Antworten · 1'900 Aufrufe · gestartet 20. Juli 2011 von Offroad-Reisen.com
Bilder klein
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 · #1
Hallo,

kennt jemand die direkte Verbindung Orupembe - Etanga (grauer durchgezogener Strich auf der RKH-Karte) und weiter auf der D3703 bis Okongwati?

Danke für aktuelle Infos

K. Friedl
115 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 · #2
Hallo!
Ja, bin sie d J schon 2x gefahren. Abdreh bei den Onjuva Plains und dann immer geradeaus bis nach Etanga. Es gibt allerdings jede Menge Abzweigungen nach links und rechts. Ohne Ortskenntnisse oder GPS würde ich sie nicht fahren. Allrad erforderlich, da es einmal einen kleinen Pass gibt. Die Strecke nach Okangwati kann ich nicht empfeh-
len, da man einmal über einen kleinen, jedoch üblen Pass muss. Sie ist nur etwas für Fahrzeuge mit hoher Bodenfreiheit und erfordert einiges können. Dann lieber die längere Route über Etanga und Opuwo.
Gruß,
Kandanga
1 Beiträge · seit 201228. Jan. 2012 · #3
Hallo,

es ist zwar schon etwas spät für eine Antwort, aber ich bin vor zwei Wochen erst in der Umgebung gewesen.

Die schönste Route ist auf jeden Fall, die über den Ojihaa Pass!

OjihaaPass.png

Da ich deinen Benutzernamen entnehmen kann, dass ihr vom Off Road fahren nicht abgeneigt seid, wäre das die abenteuerlichste und schönste Route, die allerdings nur einmal die Woche befahren wird. Wir sind trotzdem nur mit einen Hilux unterwegs gewesen, hatten aber reichlich Wasser und Bier dabei.
Die Fahrzeit Orupembe -> Etanga betrug mit Ruhe ca. 5 Stunden.
Ich kann diesen Pass über Ojihaa nur empfehlen, da dieser einer Fahrt über dem Van Zyls Pass in fast nichts nachsteht. Man muss allerdings schon Erfahrung im Off Road-Bereich mitbringen und sich mit Karte und Kompass auskennen.