Tipps für unsere Route, 05.09. bis 18.10.

7 Antworten · 1'753 Aufrufe · gestartet 17. Juli 2011 von wachtda
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201117. Juli 2011 ·
Hallo Zusammen

Ich und meine Frau reisen vom 5. September bis am 18. Oktober 2011 das erste mal durch Namibia. Wir möchten während unserer Reise vorwiegend in unserem Dachzelt übernachten und so ca. 4-6 mal in einer schönen Lodge...

Für Tipps und Ratschläge bezüglich unserer Reiseroute und für schöne Lodges (ab und zu ein bisschen Luxus ist auch schön...:P ) wären wir sehr dankbar!
Was das reservieren der Lodges und Campsites angeht, würden wir dies gerne erst vor Ort machen, damit wir flexibler sind. Dies sollte ja wohl zu unserer Reisezeit keine Probleme darstellen, oder weiss jemand von Lodges/Camps die auf jeden Fall im Voraus gebucht werden sollten?

Vielen Dank für alles
Liebe Grüsse Daniel und Rebekka aus der Schweiz

Unsere Route:
05.09. Ankunft Windhoek International

05.09. Windhoek: 2 Nächte, Lodge
(Londinigi Guesthouse)

07.09. Ameib: 1 Nacht, Camping
(Ameib Ranch)

08.09. Spitzkoppe: 2 Nächte, Camping
(Spitzkoppe Community Camp)

10.09. Twyfelfontein: 2 Nächte, Lodge
(Mowani Mountain Lodge)

12.09. Palmwag/Grootberg: 1 Nacht, Lodge
(Grootberg-Lodge)

13.09. Opuwo: 2 Nächte, Camping
(Camp Aussicht)

15.09. Epupa: 2 Nächte, Camping
(Epupa Falls Camping)

17.09. Unterwegs…: 1 Nacht, Camping oder Lodge
(Wild, Camping, Lodge oder ???)

18.09. Etosha: 3 Nächte, Lodge oder Camping
(Halali Camp, Okauquejo Camp)

21.09. Region Etosha: 1 Nacht, Camping
(Etosha Safari Camp)

22.09. Waterberg Plateau: 2 Nächte, Camping oder Lodge
(Wilderness Waterberg Plateau-Campsite)

24.09. Gobabis: 1 Nacht, Camping
(Xainquazcamp)

25.09. Kalahari: 1 Nacht, Camping oder Lodge
(Kalahari Anib Lodge oder Bagatelle Kalahari Game Ranch)

26.09. Gochas: 2 Nächte, Camping
(Red Dune Camp)

28.09. Keetmanshoop: 2 Nächte, Camping
(Garas Quivertree Park & Camp)

30.09. Fish River: 2 Nächte, Camping
(Canyon Roadhouse)

02.10. Klein-Aus Vista: 1 Nacht, Lodge
(Eagles Nest Chalets)

03.10. Klein-Aus Vista: 1 Nacht, Camping
(Dessert Horse Inn)

04.10. Lüderitz: 1 Nacht, Camping
(Lüderitz Shark Island Resort)

05.10. D707: 2 Nacht, Camping
(Koiimis Ranch oder Gunsbewys Farm oder Kaan Farm oder Namtib)

08.10. Wolwedans: 1 Nacht, Lodge
(Wolwedans Dune Camp)

09.10. Sossusvlei: 2 Nacht, Camping
(Sesriem Park)

11.10. Spreetshoogte Pass: 1 Nacht, Camping
(Wild Campieren auf Plateau)

12.10. Naukluft-Park: 1 Nacht, Camping
(Blutkoppe Camp)

13.10. Swakopmund: 4 Nächte, Lodge
(Taros Guesthouse)

17.10. Windhoek: 1 Nachte, Lodge
(Havens Guesthouse)

18.10. Abflug Windhoek International
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2011
1'667 Beiträge · seit 200917. Juli 2011 ·
Hallo, ihr beiden

Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum

Das ist eine schöne Tour, die ihr geplant habt.

Auf Ameib würde ich 2 Tage verbringen, dort kann man wunderschön wandern, zur Philips cave, Bulls Party etc.

Wenn du mal richtig Luxus haben möchtst, geh in die Mowani Lodge,die Sundowner dort sind einmalig. Den campinggästen bleibt die Lodge verwehrt ( Vorbuchen ! )

Direkt in Opuwo reicht 1 Nacht,Camp Aussicht eher 2 Nächte, dafür aber auf alle Fälle 2 Nächte in Epupa

Etosha auf alle Fälle auch in Okauquejo schlafen, Namutoni eher als Übernachtung weglassen.

Waterberg Plateau camping sehr zu empfehlen

Red Dune Camping sehr schön

Klein Aus Vista auf alle Fälle Eagles Nest

In Swakop und Lüderitz würde ich ein Zimmer nehmen, camping wäre mir dort zu kalt und zu windig....

Liebe Grüsse
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
728 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 ·
Hallo Rebecca und Daniel,
herzlich willkommen im Forum.
Sehr schöne Tour - nur eine Anmerkung: entgegen eurer Annahme ist eure Reisezeit Hochsaison und manches (vieles?) bereits heute ausgebucht. Wenn ihr dennoch nicht vorbuchen wollt, solltet ihr einige Tage vorher bei der geplanten Lodge anrufen und euch auf einiges Herumtelefonieren einstellen (wäre nicht so meine Vorstellung von Urlaub). Hinfahren und fragen ist nicht zu empfehlen, weil ihr dann - falls ausgebucht - die halbe Nacht zur nächsten Lodge fahren müsstet. Vielleicht ist dort auch ausgebucht?
Gruß
Reinhard

Tschuldigung: zu spät gesehen (wer lesen kann ist im Vorteil) Mit Camping entspannt sich die Situation etwas. Da findet sich meistens etwas.
0
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2011
1'818 Beiträge · seit 200817. Juli 2011 ·
Hallo ihr beiden,

beneidenswert wenn man sooo viel Zeit hat 🙂 🙂

Was mir auffiel: 4 Nächte in Windhoek, was versprecht ihr euch davon? Ich würde am Anfang und am Ende jeweils 1 Nacht streichen, je nachdem, wann die Flüge ankommen bzw. abfliegen.

Dafür würde ich für Sesriem auf jeden Fall 2 Nächte einplanen, denn sonst wird das schon sehr strssig und das muss angesichts eures Zeitfensters nun wirklich nicht sein.

Lüderitz würde ich von Aus aus (nettes Wortspiel) besichtigen und dafür 1 Nacht mehr an der D 707 bleiben.

Und ja, eure Reisezeit ist Hochsaison, wir haben schon letztes Jahr im September für diesen September (juhu 🙂 😄 2 Unterkünfte nicht mehr bekommen. Wir übernachten allerdings in Lodges bzw. bevorzugt in Gästefarmen. Mit Camping ist es sicherlich leichter, etwas zu finden, aber die Park würde ich auch vorbuchen. Die Campingplätze in Sesriem und Etosha waren vor 2 Jahren im Sept., als wir dort waren, pickpacke voll, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wieviele Leute spontan hingefahren sind.

Noch viel Spaß beim Planen

LG Boris
Themenstarter3 Beiträge · seit 201124. Juli 2011 ·
Vielen Dank für Eure Tipps!

Hat jemand Erfahrung mit der Sossus Dune Lodge? Die Lodge liegt ja wie der Camping
im Park (nicht ausserhalb). Der Camping scheint ja gemäss div. Meinungen nicht so schön zu sein.

Die Mowani Lodge sieht sehr schön aus, leider konnten wir bis jetzt niemanden dort erreichen.
Wir probieren es aber weiter! 😎

In Windhoek streichen wir wohl einen Tag, bei der Rückkehr und bleiben dafür länger an der D707.
Hat jemand evtl. einen guten Tipp für eine schöne Campsite an der D707?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel
1'117 Beiträge · seit 201024. Juli 2011 ·
Hallo Daniel,
wir waren gerade auf der Sossus Dune Lodge, eben weil sie im Park liegt. Sie ist schön gelegen, die Zimmer riesig, aber Preis - Leistung stimmte dort für uns überhaupt nicht. NWR will ja wohl die Preise dort senken, aber wir würden dennoch nicht wieder hinfahren wollen.

Dagegen fanden wir Koiimasis an der 707 sehr schön gelegen und haben uns geärgert, dass wir nur 1 Nacht dort waren.

LG
Beate
Themenstarter3 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 ·
Hallo Zusammen

Nach unserer verfeinerung der Reiseroute letze Woche,
haben wir nun noch ein paar Fragen...

Fahrt Epupa -> Etosha:
Vor dem Etosha machen wir ja bei den Epupa Wasserfällen halt (2 Nächte),
würdet ihr uns empfehlen bis zum Etosha durchzufahren oder unterwegs (wo?) einmal
zu übernachten?

D707/Wolwedans:
Zur Zeit haben wir an der D707 (evtl. Wolwedans 1 Nacht) 2 Nächte geplant, würdet ihr evtl. längere Zeit an der D707 verbringen? z.B. Anstatt Übernachtungen zwischen Epupa und Etosha?

Waschsalons:
Weiss jemand in welchen Ortschaften es Waschsalons für unsere schmutzige Wäsche gibt?

Danke für die Hilfe
Gruss Daniel
6'152 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 ·
Hallo Daniel,

zu Frage 1 - von Epupa kommt darauf an ob Ihr nach Okaukuejo wollt - dann
würde ich einen Stop einlegen -- wenn Ihr das Dolomit Camp gebucht habt -
dann ist durchfahren kein Problem.
Zu Frage 2:
Wolwedans liegt nicht an der D 707 sondern an der D 826.
An der D 707gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Übernachten - unbedingt
2 Nächte. Wenn Wolwedans noch nicht gebucht -- ist fraglich ob Ihr noch was
bekommt -- ebenso bei den Unterkünften an der D 707.
Von wo kommt Ihr denn wenn Ihr nach Epupa fahrt. Schreib doch mal kurz die
Stationen.
Wenn Ihr 2 Übernachtungen auf einer Farm-oder Lodges seid - bekommt Ihr auch
gewaschen.
Liebe Grüsse
Hanne

Hab gerade gesehen- dass Deine Tour auf Seite 1 steht-
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2011