"Wir haben in unserer Spardose noch einige Tausend US$ gefunden "
nicht schlecht 🤩
Wir haben unsere US$ dieses Jahr auch versucht in Kasane loszuwerden. 😉 Die Preise für den Flug über die Vic Falls ist ja offiziell in US$ auf der Angebotsliste im Chobe Safari Lodge angegeben . Nun sagte mir diese Dame aber" sie würde an der Rezeption ! unsere US$ in Pulas umtauschen .😄 Da haben wir es doch vorgezogen in Pula zu zahlen. 🙂 Ich denke, das jedes Land , wenn sie US$ nimmt, sie erst aber in der Landeswehrung umtauscht, also auch 2 mal umtauschverlusst oder .:( Ob das nun auch so in SA gehandelt wird , kann ich leider nicht sagen. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Wir haben letztes Jahr versucht, am Pafuri Gate unsere USD loszuwerden, die wir noch von unserer Bots-Reise hatten und dort hat man sie uns nicht abgenommen. Ob das im Kruger allerdings immer so ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Ich muss jetzt aber mal meinen Mann fragen, warum ich in unserer Spardose nie tausende von Dollarn finde 😠
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Nun könnten wir diese von US$ in CHF und dann in ZAR wecheseln was wohl die schlechteste Variante ist
Warum? Du kannst doch Deine US$ einfach in Südafrika in ZAR tauschen. Du musst ja nicht "krampfhaft" diese erst in CHF tauschen um sie dann in ZAR zu tauschen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Hi Kurt,
Nun könnten wir diese von US$ in CHF und dann in ZAR wecheseln was wohl die schlechteste Variante ist
Warum? Du kannst doch Deine US$ einfach in Südafrika in ZAR tauschen. Du musst ja nicht "krampfhaft" diese erst in CHF tauschen um sie dann in ZAR zu tauschen.
Sonnige Grüße Christian
Hi Kurt, in SA hat man noch nie Fremdwährungen nehmen wollen, erst recht nicht an staatlichen Stellen, was ja auch die herkömmlichen Wildparks sind. Christian hat Recht, tausche die Dollar bei Ankunft in Rand um, damit hast Du keine Zahlprobleme im gesamten südlichen Afrika.
Grüße,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #6
Hallo ar all,
danke euch - genau so hatte ich es befürchtet 😵
Wäre noch zu klären ob die am Giriondo-Borderpost auf MOZ-.Seite USD wollen ich glaube oder gelesen zu haben das die für das VISA US$ 25 Pax wollen.
Nun ich habe wenigsten gerade per Telefon US$ 2000 verkaufen können.
Den Rest werden wir auch noch los (hoffe ich)
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
JABULANI250 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #7
Kurt...Du wirst locker 77 U$ pP los, nur für das Visum 😎
Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Swakop521'223 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #8
🤩 🤩 Hi Kurt,
für den entsprechenden Wechselkurs kaufe ich Dir auch Dollar ab! 😉
Grüße,😁
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #9
Swakop52 schrieb:🤩 🤩 Hi Kurt,
für den entsprechenden Wechselkurs kaufe ich Dir auch Dollar ab! 😉
Grüße,😁
PM ging raus, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200617. Juli 2011 · #10
JABULANI schrieb:Kurt...Du wirst locker 77 U$ pP los, nur für das Visum 😎
Gruss Tom
Danke, lege mir für das etwas zur Seite!
Gruss Kurt