TWT der WuesteThemenstarter24 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #1Hi,
da ich noch nie in Namibia war und nächstes Frühjahr eine 4 wöchige Reise dort hin plane, würde ich ganz gerne meiner Frau dort eine besondere Überraschung präsentieren. Es gibt keinen besonderen Anlass, einfach nur so halt aus liebe. Hab zwar schon so ein paar Ideen , aber vielleicht kann mir der/die eine oder andere die dieses Land schon besser kennen noch eine zusätzliche Anregung geben, denn Rosen wird man dort sicherlich nicht gleich um die nächste Ecke bekommen. Hab daher Angst das mir erst im nachhinein wenn ich die dortigen begebenheiten kennengelernt habe etwas originelles einfält.
Hat hierzu jemand schon die eine odere andere Anregung ?? 🙂
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #2Hmmmm,
spontan würde ich sagen schenk ihr eine Nacht in der Heinitzburg vor der Heimreise, als krönenden Abschluss (Bilder auf meinem Web "Fotobuch Namibia2003), ein super romantisches Fleckchen, oder alternativ kannst du mit ihr dort einfach essen gehen (Reservierung) und auf der Terasse nochmals eure wunderbare Reise Revue passieren lassen!
Auf jeden Fall ist die Reise ansich ja schon was besonderes.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
GEGernot EickerGast05. Juli 2006 · #3moin,
ich schlage Dir vor, beim Strand Hotel in Swakopmund einen Tisch bestellen, der zum Sonnenuntergang auf der Mole plaziert werden soll!
Dann zu einem trockenen Weisswein jeweils 12 Austern, wichtig die von Walfishbay!! Die sind meiner Meinung nach besser als die von Swakopmund.
Wenn die Sonne dann im Atlantik verschwunden ist, mit der Mahlzeit à la carte fortfahren.
Gruss Gernot
African Traveller449 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #4Hi T der Wüste, davon abgesehen, dass CARSTEN MÖHLE vermutlich diverse Vorschläge hätte, fände ich überlegenswert:
Übernachtung in Wolwedans oder Mowani aufgrund der schönen Locations und des tollen persönlichen Services
Heinitzburg finde ich auch sehr unterstützenswert
Eine Ballonfahrt ex Sesriem oder ein Dünenflug ex Swakpmund (z.B. Bushbird)
Ein kurzer Wellnessaufenthalt in EPACHA oder GOCHE GANAS
Das ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, und viel Geld ausgeben heisst nicht, automatisch mehr Romantik zu haben...
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die in Erinnerung bleiben, eine Flasche Sekt geköpft, allein auf der Veranda seines Zimmers sitzend, den Sternenhimmel betrachtend, den Geräuschen der Wildnis lauschend ............. 😗<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 06/07/2006 09:55
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Sanne2'462 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #5Hallo,
ich würde immer eine Lodge/ Campingplatz mit Teleskop auswählen - Prosecco dazu und Sterne gucken.
Danach lecker Essen und weiter Sterne gucken... 🙂
Egal, wo Du dies planst (Unterkunft spielt hierfür meiner Meinung nach keine Rolle, so dass es für jeden Geldbeutel reicht), nur Teleskope sollte es geben.
Wir fanden, es gab kaum etwas romantischeres.
Also, viel Spass
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
MAMartinL503 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #6Hallo T, Du Wüster,
Gocheganas zum Abschluss kann ich ebenfalls s e h r empfehlen. Und da es Gocheg. offensichtlich auch auf den Sense-of-Africa-Gutscheinen gibt, kommt man dadurch in einer Superlodge zu erschwinglichem Preis. Die Mahlzeiten dann komplett dazubuchen (hast da ja sowieso keine Alternative) und zwei bis unendlich viele Tage und Nächte abhängen, die Gamedrives geniessen, die tolle Lage... Und wenn Ihr dann doch einen Einsamkeitsrappel bekommt, ist Windhoek nur wenige Kilometer entfernt.
Gruß
Martin
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #7Hallo T der Wüste
Da wären eigentlich die Fauen gefragt für Ratschläge.
Ich kenne keine Frau die nicht auf Schmuck und Edelsteine abfährt.
Es muss ja nich unbedingt sehr teuer sein. In der Krisatlgalerie ( Swakopmund) findest du was in jeder Preislage, schön verpackt auf den bestellten Tisch beim Austern Essen, eine Rose dazu, wenn das kein Zeichen von Liebe ist ??????
Die Idee mit Heinitzburg passt da auch wunderbar.
Noch einen schönen Abschluss mache ich gerne in Okapuka mit einem Abendessen unter der Lappa. Blick auf das Wasserloch und Tiere beobachten. Dann zurück nach Whk oder gleich dort übernachten.
Ich kann euch nur eine gute Zeit wünschen und eine besonders gelungene Freude für deine Süsse.
Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 05/07/2006 20:25
OSOsso58 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #8Hallo,
ich stelle mir eine Übernachtung in einem Baumhaus als ziemlich romantisch vor.
So was gibts doch z.B. auf der Hobatere Lodge. -Die kenne ich zwar persönlich nicht, aber sicher kann der ein oder andere in diesem Forum etwas dazu sagen...!?
Grüße
Osso
SUSue40 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #9Betreffend das Baumhaus in Hobatere: Es kommt darauf an was man unter romantisch versteht.
Wir haben nicht im Baumhaus übernachtet, aber wir haben es gesehen. Ca. 7Km von der Lodge entfernt in der Wildnis. Es hat kein Strom oder Wasser und nur eine portables WC:S Der Gasgrill wird von der Lodge zur Verfügung gestellt oder die Verpflegung wird überbracht (Stand Mai 2006).
PS: Die Lodge selber ist sehr empfehlenswert.
Gruss - Sue<br><br>Post geändert von: Sue, am: 06/07/2006 06:31
rebecca935 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #10Hallo T der Wüste,
ich fand die Morgentour auf Klein Aus Vista zu den Dünen bei Sonnenaufgang und das Frühstück am Gods Window total romantisch. Die anschließende Fahrt zu den Wüstenpferden war absolut traumhaft.
Am Abend haben unsere Männer für uns Frauen lecker gegrillt wobei wir den schönen Blick über das Tal von Eagles Nest inkl. Sonnenuntergang genießen konnten.
Das war einer der schönsten und romantischsten Tage unseres Urlaubs in Namibia.
[bild: 2934]<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 06/07/2006 08:58
wüstenfee749 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #11hallo an alle
zu dem Baumhaus auf Hobatere kann ich etwas sagen:
wir fanden es einfach nur toll.
Essen und Getränke (nach Wahl) haben wir mitbekommen.
Es gibt eine kleine Terrasse, auf der man eine tolle Aussicht hat.
Wir genossen den späten Nachmittag und den Abend ganz alleine
auf unserem Baumhaus.
Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache, aber wir fanden es sehr schön.
Wüstenfee
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #12Uns hat das Baumhaus auf Hobatere auch gut gefallen. Es war einfach etwas Spezielles und natürlich haben die fünf Löwen die wir Nachts unter dem Baumhaus hatten auch zum speziellen Feeling beigetragen.
Hier hat es noch ein paar Bilder:

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #13Hallo Chrigu!
Gell das Baumhaus ist toll. Wann warst Du denn das letzte mal dort und wie schauts aus. Ich habe es 2002 renoviert wie ich damals Vertretung fuer Steve und Louis gemacht habe.
Hallo T der Wueste.
Jetzt hast Du ja schon ne Menge Ideen erhalten.
Wenn Du eine komplette Ueberraschungstour machen moechtest, schick mir eine Mail mit ein paar Angaben, wie z.B. wo moehtest Du bestimmt hin und wo nicht welche Gewohnheiten und Vorlieben hat Deine Liebste.
Dann arbeite ich Dir ein Programm aus.
Am besten funktioniert so etwas mit einem gut organisierten Guide, dann kannst Du die Ueberraschungen auch als Ueberraschungen geniessen
Also bis dann Gruss Jörg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
IRIreneCH5 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #14Hallo T der Wüste
ich habe meinem Mann zum Hochzeitstag eine Ballonfahrt geschenkt, wir sind bei Sesriem gestartet.
LG Irene
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #15Hallo T der Wüste,
da Namibia ja ein Land ist, das vor allem Gefühle anspricht und auslöst, herrscht an "romantischen" Plätzen und Gelegenheiten eigentlich kein Mangel: der Sternenhimmel an der Skelettküste, die Übernachtung in der Sossusvlei-Lodge mit Blick auf die Wüste oder auf Wolwedans - das alles sind Erlebnisse, die Emotionen auslösen und einen langanhaltenden Erinnerungswert haben. Man muss eben nur bereit sein, dies auch an sich heranzulassen.
Gruß Joli
TWT der WuesteThemenstarter24 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #16Hi Jörg,
stimmt habe nun schon so manche Ideen für die einen oder anderen Stellen in Namibia. Aber Du hast recht, am besten wäre es einen ganzen Tag zu gestallten und Elemete einzubauen die Ihr am besten gefallen.
Hier ein kleines Persönlichkeitsprofil meiner Frau:
>Hat stets Sehnsucht nach romantischen Erlebnissen.
>Seit Jahren leidenschaftliche Jägerin nach dem besten Foto. Haben
nun eine Nikon D200 die dort ihren Einsatz haben soll !
>absolut vernarrt in Affen !!! Wenn sie einen auf dem Arm hat schmelzt
sie nur so dahin !
>Perfektionistin
>sportlich, auch wenn wir keine Kondition mehr haben.
>ebenfalls eine gemeinsame Leidenschaft sind Brettspiele aller Art
Einen Tag zu gestallten bei dem ihr Fotografierherz höher schlägt (Ballonfahrt ist bestimmt etws zu teuer) und der mit Affen kombiniert ist, ein Picknick an einer ausgefallenen Stelle und am Abend nach dem Sonnenuntergang am Lagerfeuer ein Namibiatypische Brettspiel wäre sicherlich eine runde Sache.
Kennst Du eine Stelle wo man direkten Kontakt zu Affen haben kann ?
Gruß T der Wüste
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #17Hallo T der Wüste
Das mit den Affen ist so eine Sache. Die meisten versuchen die Affen wegzuhaben, weil sie zu lästig werden und vor allem auf Campingplätzen die Kübel leeren und viel stehlen.
Eine sehr schöne Erfahrung mit Affen hatten wir auf Ameib. Da wurden wir von Pavianen auf einem Teil der Wanderung beobachtet.

Auf Ameib könntet Ihr weiteter zum Elephants Head und Bulls Party. Das ist eine wunderbare Gegend.

chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
BRBruchwurst4 Beiträge · seit 200606. Juli 2006 · #18T der Wüste schrieb:Kennst Du eine Stelle wo man direkten Kontakt zu Affen haben kann ?
moin moin t-wüste,
also wenn du affen sehen willst, fahr einfach von windhoek richtung norden auf der schnellstraße. da hocken zu hunderten rote pavian-ärsche. also vorsicht, dass du nicht einen mit dem wagen erwischst 😉
jetzt im ernst: meine freundin und ich waren mit den sense-of-africa-gutscheinen im "goche ganas". ein absoluter traum. perfekte bungalows, herrlicher ausblick, nette guides, schöner game drive, super essen und und und...
da machst du garantiert nix falsch 😎
IRIreneCH5 Beiträge · seit 200613. Juli 2006 · #19Die Brettspiel-Leidenschaft bringt mich auf eine Idee: gestalte doch eins eurer Lieblings-Spiele mit namibischen Orten!
Da käme zB. Monopoly in Frage, oder Cluedo mit namibischen Orten als "Tatorten", vergiftetem Pfeil oder Walrippe als Mordwaffe etc.
Das könnt ihr dann nach einem romantischen Picknick am Strand spielen 🙂
LG Irene
TWT der WuesteThemenstarter24 Beiträge · seit 200617. Juli 2006 · #20Vielen Dank für Eure Ideen, es wird sich sicherlich so manches umsetzen lassen.
Einiges habe ich ja durch direkte mails an Euch noch erfahren können, denn meine Tarnung ist leider aufgeflogen und meine Frau ist als Forumsmitglied hinter mein Vorhaben gekommen. Weiteres hier zu schreiben würde Ihr also nicht verborgen bleiben !!
Vielen Dank noch mal
T d Wüste