Landkarten / Reisekarten

8 Antworten · 2'822 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2005 von Cristina
Antworten
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #1
Hallo,

könnt ihr mir gute Landkarten empfehlen? Ich habe bereits die Karte aus Iwanowskis Reiseführer, ebenso die Karte vom Namibia Tourism Board. Mit der von Iwanowski plane ich gerade, würde aber gerne eine genauere Karte haben....

Cris
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #2
Hallo,

könnt ihr mir gute Landkarten empfehlen? Ich habe bereits die Karte aus Iwanowskis Reiseführer, ebenso die Karte vom Namibia Tourism Board. Mit der von Iwanowski plane ich gerade, würde aber gerne eine genauere Karte haben....

Cris
Hallo Criss,
schau mal unter www.namibiana.de - dort bekommts Du auch gute Karten bzw. auch Karten von einzelnen Regionen, die sehr detailgetreu sind.
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #3
Hallo Cris
Die Iwanowski-Karte reicht m.E., ausser Ihr wollt den 4x4-Gegenden im Kaokafeld oder bei Brandberg einen ausgedehnten Besuch abstatten. Gruss, Thomas
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #4
Hallo Cris

Wir sind mit der Reise Know-How Karte sehr zufrieden. Link. Die kannst Du falten und falten und falten sie geht trotzdem nie kaputt. Bisher haben wir auch immer wieder nach Hause gefunden 😄

Gruss Chrigu
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #5
ich kenn die erwähnten KArten nicht, aber die BESTE ist meiner Erfahrung nach die Baedeker, der Führer ist zum Knicken - aber die karte ein Gedicht !
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #6
Hallo Chris,
wenn alle so ihre Geheimtipps haben, darf ich nicht fehlen. Die Karte vom Tourismusbüro ist wirklich gut - und aktuell. Nachteil ist nur das Format - für unterwegs. Deshalb schwöre ich auf den Tourismusatlas von MapStudio, Deutsche Ausgabe 2003, ISBN 1 868 09 611 4. Ist schon fast ein kleiner Reiseführer, aber wirklich tolles Kartenmaterial mit einem prima Maßstab und vielen touristischen Zusatzinfos zu allen Sehenswürdigkeiten und sogar GPS-Daten für einige Regionen sowie Stadtpläne und Ausschnittkarten zu allen "Sondergebieten" , wie z.B. Dan Viljoen, Etosha, Namib Naukluft, Kaokoveld usw. Und das Ganze in einem sehr handlichen, stabilen, etwas längeren Taschenbuchformat. Den Atlas gibt es aber vermutlich nur in Namibia. (Warum hab ich Dussel dafür eigentlich keinen Handel hier in Deutschland aufgemacht - ich könnt mich dumm und dämlich verdienen 😄 )
Gruß Joli
ThemenstarterGast12. Feb. 2005 · #7
Hei das ging aber schnell 😛 Danke Euch allen!

Habe mich bei namibiana umgesehen. Die topografischen Karten, die man einzeln bestellen kann, sehen ganz gut aus. Oder?

Joli, Deine Tips hören sich immer sehr gut an. Es wäre ja eine Überlegung wert, sich den Tourismusatlas vor Ort zu besorgen. Weißt Du noch den Maßstab? Wo könnte ich es denn in Windhoek kaufen?

Cris
ThemenstarterGast12. Feb. 2005 · #8
Hallo Cris,
Maßstab ? - Gute Frage, musste ich lange nach suchen - und dann auch noch rechnen: ich habe 1:1.150.000 herausbekommen, geht aber bei den Detailkarten bis etwa 1: 250.000. Für deutsche Verhältnisse sind das nicht gerade ideale Kartenmaßstäbe, aber ich meine, für Namibia ist das genau richtig. Du hast auf einer Doppelseite z.B. den Bereich Windhoek - Otjiwarongo und Karibib- Witvley mit jeder Pad und Kilometrierung für jedes Teilstück.
In Windhoek bekommst Du die deutsche Ausgabe mit Sicherheit im Bücherkeller/Fidel Castro Str. oder im Bücherwurm am Ausspannplatz; bestimmt auch in Swakopmund in der Deutschen Buchhandlung/Sam Nujoma Av. Dann hab ich noch 2 Internet-Adressen: www.mapstudio.co.za und tourist@mapstudio.co.za.
Viel Glück.
Joli
ThemenstarterGast16. Feb. 2005 · #9
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.