On / Offline

11 Antworten · 2'419 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2011 von Bazi
Antworten
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #1
Hallo an die PC Experten
Seit gestern kann ich mich nicht mehr abmelden. Ich habe bereits alle mir bekannten Experten gefrage wie auch meinen Betreuer. Keiner kann helfen.
Bis jetzt habe ich in den Internetoptionen alles gelöst (Cookies, Verlauf usw.) und im Forum versucht auf alle Arten mit abzumelden (es gibt ja mehrere). Aber leider ohne Erfolg. Auch habe ich nach jeder Aktion meinen PC total runtergefahren und neu gestartet. Ich arbeite mit Windows 7, vielleicht ist das wichtig. Weiss noch jemand Rat?
Liebe Grüsse
Bazi
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2011
983 Beiträge · seit 201110. Juli 2011 · #2
Es ist nicht nötig sich abzumelden. Einfach den Browser schließen, dann bist du faktisch raus und im Forum auch automatisch nach kurzer Zeit offline, da es keine Reaktionen von deinem PC in Richtung Web-Server, auf dem das Forum liegt, mehr gibt.
Ich melde mich nie ab. Ist doch viel bequemer, beim Öffnen der Namibia-Forumsseite sofort wieder eingeloggt zu sein.
Jetzt während ich dies schreibe, bist du im Forum auch nicht als online aufgelistet.
Im übrigen empfehle ich immer bei PC-Problemen, die keinen Nachteil haben, alles zu lassen, wie es ist. Ein mit Software vollgepumpter PC, der täglich mit etlichen automatischen Updates immer wieder verändert wird, kann schon Mal, das ein oder andere "Unsinnige" nach einem Update tun. Aber besser ignorieren, sofern es kein wirkliches Problem ist.
Gruß
Ralf, der etwas IT-Projekterfahrung hat
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 10. Juli 2011
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #3
Hallo Ralf
danke für Deine Antwort.
Es ist einfach so, dass ich immer gleich als angemeldet erscheine bin wenn ich das Forum aufrufe. Und wenn ich natürlich da bin, sehe ich nicht was los ist wenn ich weg bin. Deine Erklärung ist einleuchtend und ich danke Dir.
Ich wollte nur nicht als "Wichtsack"😊 dauernd eingeloggt sein.
Gruss
Bazi
1'309 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 · #4
Hallo Erika,

welchen Browser benutzt du?
Du hast auch ganz sicher die temporären Internetdateien gelöscht, oder?

Probier doch mal Firefox, Opera oder Safari, ob du das Problem dort ebenfalls hast. Dann wäre es ein Problem bei Chrigu.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #5
Hallo Nenette
danke für Deinen Tipp. Ich arbeite mit IE. Ja, ich habe alle temp. Internetdateien gelöscht.
chrigu hab ich schon gefragt. Leider kann er mir ebenfalls nicht helfen.
Das Dumme an der ganzen Sache ist einfach die, dass sich niemand von meinem PC aus unter seinem Namen einloggen kann, da das Feld ja nicht erscheint. Ich bin ja, angeblich, immer noch eingeloggt.
Gruss
Gisela
1'483 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 · #6
Hallo Bazi,
wenn ich es recht erinnere, dann kannst du doch das Forum(Profil) so einstellen, dass nicht sichtbar ist, ob du eingeloggt bist oder nicht.

Gruß Reinhard
3'766 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #7
Halo Bazi,

hatte das Problem auch, und einige andere wie zB das Bilder nicht hochzuladen waren.

Habe jetzt Safari anstelle von IE instaliert, etwas gewöhnungsbedürftig,
und siehe da - alles funzelt wieder wie gewohnt.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #8
Hallo Reinhard
danke für den Tip. Aber die Einstellung betrifft, so viel ich weiss, nur das Kästchen unter dem Avatar. Wenn Du einstellst nicht online zeigen, dann bleibt es grau und wird nicht farbig.
Gruss
Bazi
1'309 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 · #9
Hallo Bazi,
  1. Kann es sein, dass der Internet Explorer dein Passwort gespeichert hat? Vielleicht solltest du mal die Liste der gespeicherten Passwörter löschen, falls du welche gespeichert hast.
  2. Ist der Internet Explorer mal abgebrochen, als du im Forum warst? Vielleicht liegt es ja daran, dass die Session immer wieder aufgebaut wird. Das ist mir im Büro mehrfach passiert, dass ein Programm den IE zum Abbruch brachte und dieser beim neuen Start die alte Session wieder aufbauen wollte, natürlich auch das Programm wieder ausführen wollte und dann wieder abgebrochen ist usw usw usw. Dann hilft auch das Durchstarten des PCs nicht.
  3. Wie gesagt, probiere mal den Firefox von Mozilla (ist dem IE am ähnlichsten). Vermutlich hast du das Problem mit dem nicht. Firefox fragt, ob er eine gespeicherte Session wieder aufbauen soll.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
983 Beiträge · seit 201111. Juli 2011 · #10
Ich möchte meinen Beitrag ergänzen:
Wie gesagt, ich würde das Problem, das in meinen Augen kein wirklich schlimmes ist, ignorieren. Wenn es dich extrem stört, lade dir einen 2. Browser rein, am besten Firefox. Dann musst du dem Browser sagen, dass er kein Standard-Browser sein soll. Und benutze dann für das Forum den Firefox und für alles andere, wie gewohnt, den IE. Ich habe auch den IE 9 und als 2. Browser den Firefox, den ich in den seltenen Fällen nutze, in denen der IE zickt (bisher nur in einem Fall auf der niederländischen KPN-Seite).
Gruß
Ralf
Beste Grüße rhh64
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200611. Juli 2011 · #11
Hallo
Ich hab meinen Fehler gefunden und möchte Euch nun auch die Lösung bekannt geben:
Ich bin selbst schuld, dass ich die Cookies nicht löschen konnte.
Bei IE (weiss nicht wie das bei den anderen gehandhabt wird) gibt es bei der Funktion Browserverlauf löschen den Punkt "bevorzugte Websitedaten beibehalten". Leider hatte ich nicht darauf geachtet, dass ich da das Häkchen entfernen muss. Natürlich wurden so meine Einstellungen vom Forum nicht gelöscht. Fazit: wieder was gelernt

Danke für Eure Hilfe, aber ich war einfach etwas schusselig.

Gruss
Bazi
1'309 Beiträge · seit 200911. Juli 2011 · #12
Hallo Bazi,
wie sagen meine Lieblingsfranzosen?
Tout est bien qui finit bien!
Dann noch viel Spaß beim Namibia-Forums-Sharen!
LG Nenette