neuer Leser

4 Antworten · 1'279 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2011 von wernerbauer
Antworten
ThemenstarterGast10. Juli 2011 · #1
Wir haben von 1968 bis 1977 in Südafrika gelebt und viele schöne Reisen in der Region erlebt. Seitdem interessiere ich mich für Afrika und habe mich halbwegs informiert gehalten. Seit 1997 waren wir nochmals drei Mal dort. Ich habe unlängst Freunden bei der Planung ihrer ersten Selbstfahrerreise geholfen und bin dabei auf dieses sehr informative Forum gestoßen. Seitdem schaue ich öfters als Gastleser hinein und pflege mein Fernweh. Ich habe mich nun registriert, weil ich etwas zur Frage „Allradbenutzung“ los werden wollte. Ansonsten werde ich, altersbedingt, wohl eher Leser bleiben und „Reisen im Kopf“ machen. Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Informationen,
herzliche Grüße aus Österreich
wernerbauer (Werner Bauer)
4'129 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 · #2
Hallo, wernerbauer!

Willkommen im Forum derer, die hier sehr nachhaltig ihr Fernweh pflegen!
Hier bist du genau richtig!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
3'700 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 · #3
Hallo Werner,

herzlich willkommen. Schön, dass wir an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben dürfen.

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'287 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 · #4
Hallo Werner,

herzlich willkommen im Forum. Da ja (wenigstens für mich) Afrikareisen auch immer was mit der Vergangenheit zu tun haben, wäre es natürlich äusserst spannend ein paar Informationen aus der Zeit Deines Südafrikas aufenthaltes zu bekommen. Dies ggf. noch geschmückt mit ein paar coolen Fotos, würde mglw. die eine oder andere Ausrüstungsfrage hier im Forum etwas relativieren 🙂
Falls Du also die Möglichkeit hast einiger Deiner alten Aufnahmen hier zu präsentieren, würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim Mitlesen und wer weiss, ob Dich Dein Fernweh nicht doch nochmal "übermannt" und Du aufbrichst.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
ThemenstarterGast11. Juli 2011 · #5
Guten Abend Carl, Danke für die freundliche Begrüßung, auch an lilytrotter und marina. Ich werde das machen, aber es wird etwas dauern. Ich muss mich auch erst schlau machen, wie „klein“ ich die Diascans machen muss und in welche Kategorie das eigentlich passt; „historisches“ oder „old boys“ habe ich noch nicht gefunden.
Grüße, Werner