MTC-Handynummer behalten???

6 Antworten · 1'941 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2011 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200909. Juli 2011 · #1
Hallo Formi,

leider habe ich meine MTC-Tango-Prepaid-Simcard verloren.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine alte Handy-Nummer behalten bzw. wieder bekommen kann?

Da die Simcard ja nicht auf meinen Namen registriert ist, da dies bei Prepaid-Karten in Namibia nicht üblich ist, fürchte ich, dass die Antwort "nein" sein wird.

Weiß jemand von euch Genaueres?

Vielen Dank.

Lg, Otji!
33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #2
Hi Otji,

nein... da könnte ja jeder beliebige irgendeine Nummer angeben deren SIM er angeblich verloren hat. Verloren ist in dem Fall verloren 🙁 Wäre sie nur kaputt, dann könntest Du eine neue mit gleicher Nummer bekommen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2 Beiträge · seit 201109. Juli 2011 · #3
Du kannst zu MTC gehen und eine neue Karte mit deiner Nummer anfragen, musst aber denen sagen können welche Nummer/n du zuletzt angerufen hast. Auch musst du glaube ich eine Eidestattliche Erklärung abgeben. Irgendwie sowas. Aber jedenfalls kannst du deine Nummer wieder bekommen (gegen Kosten natürlich).
1'159 Beiträge · seit 200709. Juli 2011 · #4
Hallo Otji,

die Antwort ist ein eindeutiges Ja, wenn du noch die Trägerkarte hast aus der die SIM herausgestanzt wurde. Dort steht neben der PIN und PUK auch die SIM-Kartennummer und diese Trägerkarte wird ohne murren als Eigentumsnachweis akzeptiert und du kannst deine Nummer behalten.

Alles andere, wie Verlustanzeige bei der Polizei, "Eidesstadtliche Versicherung", Tafel Schokolade u.ä. hängt vom Wetter, dem Mitarbeiter bei MTC und der Tagesform ab 😉

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #5
Hallo Otji,

habe mich gestern nochmal bei MTC schlau gemacht. Was Oshivambo schreibt ist in der Tat seit 1.1.2011 (vorher ging es nicht) möglich. Neben der Trägerkarte musst Du aber auch einen - möglichst aktuellen - Aufladebon mitbringen. Nur in Kombination der beiden ist es möglich.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'159 Beiträge · seit 200710. Juli 2011 · #6
travelNAMIBIA schrieb:Neben der Trägerkarte musst Du aber auch einen - möglichst aktuellen - Aufladebon mitbringen. Nur in Kombination der beiden ist es möglich.
...und wenn du keinen recharge voucher mehr hast, dann komm nach Swakopmund, hier brauchte man einen solchen (bis letzten Donnerstag) nicht...

Offtopic: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Varianten des Vorgehens bei den verschiedenen Anträgen (z.B. MTC, Natis, cc registration, work permit...) möglich sind oder waren. Manchmal kann einen das zu Weissglut bringen, weil plötzlich etwas nicht mehr geht, was gestern noch üblich war aber auf der anderen Seite ist es immer interessant herauszufinden wie es doch noch geht; und das funktioniert sehr, sehr oft 🙂

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200910. Juli 2011 · #7
Super!

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

Lg, Otji!