Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201108. Juli 2011 · #1Hallo!
Meine Tangokarte ist aus dem Jahr 2009. Also seit 2 Jahren nicht benützt oder aufgeladen worden.
Geht die noch, oder wird die nach einer gewissen Zeit einfach gesperrt?
Wenn jemand etwas dazu sagen kann - Danke!
Gruß Jochen66
joli3'491 Beiträge · seit 200608. Juli 2011 · #2Hallo Jochen,
kurz und knapp - die ist verfallen.
Gruß Joli
jaw2'048 Beiträge · seit 200709. Juli 2011 · #3Hallo Jochen,
die Antwort ist eher ein jein:
So geht sie nicht mehr, aber du kannst die Karte bei mtc wieder aktivieren lassen. Vorteil: Die Nummer kannst du vorab an deine Kontakte daheim geben, du bist dann einige Stunden nach der Aktivierung wieder erreichbar. In aller Regel werden die Nummern nicht wieder vergeben.
Verfallen ist das Restguthaben, das auf der Karte evtl. noch vorhanden war.
Für die Zukunft: Du kannst deine Karte auch auf dich persönlich registrieren lassen. Dann hast du die Sicherheit, dass die Nummer nicht wieder vergeben wird. Das macht Sinn, wenn du z.B. in Nam viele Kontakte hast - die können die Nummer speichern und wenn ich im Lande bin, dann bin ich auch unter dieser Nummer erreichbar.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #4Hallo Jochen,
die Antwort ist NEIN!
Du kannst diese nur 90 weitere Tage reaktivieren, d.h. maximal insgesamt 180 Tage nach letzter Nutzung.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. @Jaw
Für die Zukunft: Du kannst deine Karte auch auf dich persönlich registrieren lassen.
Seit wann geht das mit Prepaidkarten? Gerade hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation in Windhoek bekannt gegeben, dass die Registrierung einer Prepaid-Karte (ganz im Gegensatz zu Südafrika) in Namibia gegen geltendes Recht verstößt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201109. Juli 2011 · #5Hallo Joli & Jaw!
Danke für die Info! Ich hab die Karte damals gegeüber der Hauptpost gekauft.
Wie bin ich eigentlich in Botswana erreichbar. Gibt es da was ähnliches wie Tango?
Oder besser gesagt - erreichbar sein, will ich gar nicht - aber für den Notfall, ist so ein Handy nicht schlecht.
Gruß Jochen66
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #6Hallo Jochen,
bzgl. Botswana siehe www.mobileworldlive.com/maps/network.php?cid=2035&cname=Botswana
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200709. Juli 2011 · #7Hallo Christian,
ich habe das 2009 gemacht. Damals hatte ich eine sim aus 2008 und habe die nach ca. 11 Monaten reaktiviert. Ich wurde auf die Möglichkeit der Registrierung hingewiesen und habe das dann auch gleich mit der Daten-sim gemacht, die im USB-Stick von mtc steckt. Die ist aber unbegrenzt gültig, d.h. hier habe ich keinen Verfall meines Restguthabens.
Ob das jetzt auch geht kann ich nicht sagen. Aber Anfang August muss ich meine Sim nach wieder 11 Monaten aktivieren - mal sehen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Swakop521'223 Beiträge · seit 201009. Juli 2011 · #8@ Jochen66
Es gibt in Botswana zwei Anbieter für Prepaid Karten wie die Tango. Das ist das System für Restafrika. Der beste ist Orange, dessen Internet auch recht leistungsstark ist. Bekommst Du an der Tankstelle direkt hinter der Grenze, die Internetkarte erst in den EK Zentren in Ghanzi oder Maun.
Jede Karte muß telefonisch aktiviert werden, im Call Centre sprechen sie nur schlecht verständliches Botsenglisch.
Es werden persönliche Daten und Stammbaum abgefragt.
Innerhalb Moremi oder Chobe sind keine Funkverbindungen.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #9Hi Jaw,
Du hast Recht, habe gestern bei MTC nachgefragt. Maximal 11 Monate und 30 Tage nach letzter Nutzung ist die Reaktivierung möglich. Ab 12 Monate wird die Nummer neu vergeben. Es kostet jedoch nach mehr als 90 Tagen nach Deaktivierung keine N$ 30 mehr sondern N$ 150.
Sonnige Grüße
Christian