sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200708. Juli 2011 · #1Hi,
wir sind bisher nur Namibia-erfahren und sind in Südafrika noch Greenhorns 🙂
Wie ist das mit den Reservierungen der Campingplätze, die z.B. über SANPARKS vorgenommen wurden. Ist dort freie Platzwahl oder wie funkioniert das ? Auf den Buchungsbestätigungen steht nichts drauf....(z.B. Tsendze, Balule, Maroela, Lower Sabie, Ndlovu, Didima, Mahai...). Wie läuft das ab, wenn man im Camp ankommt ?
Danke schon mal
Sternschnuppe
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Juli 2011 · #2Hallo Sternschnuppe,
auf den Sanparks Campsites ist freie Platzwahl, zumindest war es bisher auf denen so wo wir gewesen sind (im Krüger hab ich nur in festen Unterkünften gewohnt bisher).
Sasowewi
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200608. Juli 2011 · #3Hallo Sternschnuppe
Du gehst an die Rezeption und meldest Dich an. Danach kannst Du Dir meist eine Campsite aussuchen. Es gibt im Krüger aber auch ein, zwei Camps bei dennen der Platz vorgegeben wird. Das ist z.B. in Tsendze so. Der Check-in ist dabei in Mopani.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hermann1'564 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #4hallo,
Im Crocodil Bridge Camp gibt es doch nur 12 Stellplätze (wenn ich richtig informiert bin).Hat man dann keine Chance mehr auf einen Platz wenn die alle besetzt sind, oder gibt es, wie häufig im Etosha Park, dort auch "Ausweichplätze" ? Wir brauchen z.B.nicht unbedingt einen Grillplatz oder Wasserhahn.
Hermann
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #5Hallo Hermann
Ich habe keine Ausweichplätze gesehen und kann mir auch vorstellen, dass es keine gibt. Crocodile Bridge gilt aber auch als nicht besonders populär. Es ist zu weit abseit und hat nur eine kleine Infrastruktur. Bei uns war das Camp beinahe leer.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Hermann1'564 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #6danke Chrigu,
dann werden wir als erstes Camp das Berg-en-Dal Camp anfahren und danach zum Lower Sabie.
Hermann
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #7Hallo Hermann
Nicht dass ein falsche Eindruck entsteht. Uns hat es in Crocodile Bridge sehr gut gefallen. Es hatte viele Tiere und die S28 ist eine der Super Strassen des Krügers. Weil das Camp kleiner ist, ist es auch ruhiger. Ich würde auf alle Fälle wieder hinfahren!
Herzliche Grüsse
Chrigu
URUrlauber218 Beiträge · seit 200729. Juli 2011 · #8Hallo Hermann, wir waren erst vor 2 Wochen im Krüger und hatten damit Bushcamper (braucht wenig Platz und kein Strom) nicht vorgebucht. Meist bekamen wir wenn wir beizeiten dran waren noch einen Platz, nur in Lower sabie ging gar nichts und wir mußten in Crocodil Brigde ein festes zelt nehmen, was total bescheuert war, weil man mit dem Auto nicht ranfahren kann und es im Zelt nix gibt (kein geschirr9 um sich selber zu versorgen. Es war unsere schlechteste Unterkunft im park, vorallem weil es aus der gegenüberliegenden Ortschaft so laut war. Die Campsite fanden wir auch nicht sp prickelnd, haben uns geärgert nicht außerhalb etwas gesucht zu haben.
Ciao Jutta
Hermann1'564 Beiträge · seit 200631. Juli 2011 · #9Hallo Jutta,
danke für die Tipps.
Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Anregungen speziell für den Krüger NP ?
Gruß
Hermann
URUrlauber218 Beiträge · seit 200731. Juli 2011 · #10Hallo Hermann, ich weiß nicht wann Du fährst, wir waren im Juli dort und es waren Ferien, wir konnten nur von Tag zu Tag planen weil eigentlich alles ausgebucht war. Wir sind dann immer so gefahren, das wir spätestens um 1 da waren, da hatten wir meistens Glück und vorallem hattte man da auch noch die Auswahl an Stellplätzen. In Tsendze( was uns sehr gut gefallen hat, da es nicht so riesig ist) bekommst Du die Campsite mit Nummer zugewiesen.
Wir sind in Punda Maria rein, hatten dann 2 Nächte Shingwedzi (da sind wir um 11 Uhr hin um eine Verlängerung zu bekommen), 1 Tsendze, 1 Letaba und dann erstmal raus. Wir fanden die Rumfahrerei und das Suchen nach Tieren recht anstrengend und brauchten auch mal Bewegung um die Beine zu vertreten. Beim Orpen Gate gibt es auch einen kleinen Campplatz, da bekamen wir nix, sondern ca. 30km vor dem Tor ist die Farm Andover mit einem schönen Platz und endlich kam das von Namibia her bekannte Afrika-Campen-Feeling auf. Wir sind dann wieder rein und haben in Pretoriuskop und Crocodil Bridge übernachten müssen, da wieder alles voll war, obwohl die Ferien vorbei waren. Ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt, will aber auch nicht alles detailliert planen und reservieren müssen. Irgendwie geht es in Afrika immer weiter haben wir gelernt und genau das ist für mich das Schöne an Afrika.
Ciao Jutta
Hermann1'564 Beiträge · seit 200606. Aug. 2011 · #11hallo Jutta,
danke für Deine aktuellen Infos.Wir wollen auch nicht alles unbedingt vorbuchen,sondern uns treiben lassen.Wir glauben,daß wir zu einer Zeit (im Mai)unterwegs sind
wo eigentlich keine Ferien oder viele Feiertage sind.Früh zum Campingplatz kommen,daß war bisher auch immer unser Motto in Namibia und Botswana.
Gruß
Hermann
sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · #12Hallo,
Gibt es denn im Tsdenze Camp einen "Favoritenplatz" (Nr.)?
(vielleicht kann man ja einen Wunsch äussern).
Da soll es ja beliebte Plätze: etwas abgelegener und am Zaun geben, oder ?
Grüße
Schnuppe
URUrlauber218 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · #13Hallo Schnuppe, wir hatten die Nr. 2 zugewiesen bekommen, ist recht nah beim Gate, war aber recht großzügig. Sind die anderen Plätze auch abgelaufen, aber die waren alle ziemlich dicht beieinander.
Gruß Jutta