Toue Namibia 2011

5 Antworten · 1'275 Aufrufe · gestartet 07. Juli 2011 von Der junge
Antworten
Themenstarter38 Beiträge · seit 201107. Juli 2011 · #1
Hallo liebe Fromis,
wir (2 Erwachsene, 3Kinder) fahren im Oktober nach Namibia, unsere planung sieht bisher so aus:
Abflug von Frankfurt nach Windhoek
1.Tag Ankunft in Windhoek (wir werden vom Flughafen abgeholt, danch gehts auf ne Farm)
2.Tag Fahrt von Winthoek nach Swakop
3.Tag Swakop
4.Tag Swakop
5.Tag Erindi
6.Tag Erindi
7.Tag Waterberg camp
8.Tag Wüstenquell
9.Tag Wüstenquell
10.Tag Swakop
11.Tag Swakop
12.Tag Windhoek
13.Tag Windhoek
14.Tag Abflug

Wir werden am Windhoeker Flughafen abgeholt und werden dann auf eine Farm fahren und dort übernachten. Von dort aus werden nach Swakop fahren (das auto wird von unserer Familie gestellt). In Swakop werden wir die living desert tour und die seal und delphin tour mitmachen. Von Swakop geht es nach erindi. Nach 2tagen Erindi geht es zum nahe gelegenem Waterberg. Danch 2. tage wüstenquqll, 2tage Swakop, 2tage Windhoek.

Ich hoffe die tour ist so okay.
Meine fragen sind: Wie ist das Waterberg camp ?
Ist wüstenquell genau so schön gebliben wie mit den alten Besitzern?
Verbesserungs Vorschläge erwünscht und Viele Grüß0e;)
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2011
351 Beiträge · seit 201007. Juli 2011 · #2
Hallo,

wir waren vor ca. 6 Wochen im Waterberg Camp.
Ich kann das nur empfehlen. Die Zimmer sind okay und vor allen Dingen sauber! Das Restaurant ist gut. Es gibt eine Speisekarte. Das Essen ist günstig und gut. Das Frühstück ist super. Das Personal sehr nett. Wir waren außer im Waterberg Camp noch in Okaukuejo und Halali als staatliche Camps. Das Waterberg Camp haben wir im Gesamteindruck als das Beste von diesen dreien eingestuft. Macht unbedingt den Game-Drive aufs Plateau mit. Dort gibt es Rappenantilopen und Büffel.

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/188118-vorsicht-im-busch-.html?limit=6&start=156

Viel Spaß wünsche ich Euch
VG
Alex
354 Beiträge · seit 201007. Juli 2011 · #3
Hallo zusammen,

da muss ich auch meine 2 cent dazu geben. Wir waren ebenfalls vor ca. 6 Wochen im WC, allerdings in einem Bush Chalet. Da war immer noch der Renovierungsputz an den Möbeln, im Bad, Toilette etc. vorhanden. Ein Nachttisch fehlte komplett und die aufgestzte Waschschüssel hatte keine Silikonverbindung und wackelte bedrohlich auf dem Tisch. Ich hätte das Waschbecken beinahe aus der Verankerung gerissen. Also beim "gehobeneren" Chalet aufpassen. Reklamation vor Ort nützt überhaupt nix. Man wird aufgefordert einen Zettel auszufüllen. Dieser wird nach WHK gefaxt und die Verbesserung wird, wenn denn überhaupt, nach der eigenen Abreise getätigt. Insoweit stuften wir das Waterberg Camp als das schlechteste staatliche C. nach Okaukuejo und Halali ein.

Allerdings, wie Alex schon schrieb, der Drive auf das Plateau und auch die Wanderung auf das Plateau vom Camp aus ein absoulter Traum.
Ich würde trotz der "Defizite" wieder dort nächtigen. ´

Gruß Serengeti
6'152 Beiträge · seit 200608. Juli 2011 · #4
Hallo Junge,

an Wüstenquell hat sich nach dem Verkauf einiges positiv verändert.
Die Campsite ist traumhaft gelegen -- Dusche und WC in einem gemauerten Haus-
Solar-Anlage für heisses Wasser. Alles sehr gepflegt. Dort ist man wirklich
ganz für sich alleine - kann tolle Wanderungen - Spaziergänge unternehmen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'048 Beiträge · seit 200708. Juli 2011 · #5
Hallo Junge,

ihr werdet sicher auch private Gründe für 2 x Swakop haben. Aber mit Kindern würde ich nicht auf Etosha ganz verzichten. Obwohl meine Kinder jetzt schon mehrfach dort waren ist es immer wieder ein Erlebnis für sie.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter38 Beiträge · seit 201108. Juli 2011 · #6
Hallo Hanne,
danke für die antwort...
ihr werdet sicher auch private Gründe für 2 x Swakop haben. Aber mit Kindern würde ich nicht auf Etosha ganz verzichten. Obwohl meine Kinder jetzt schon mehrfach dort waren ist es immer wieder ein Erlebnis für sie
Ja da hast du recht, weil auch einer dabei ist der das erste mal in Namibia ist aber leider waren wir zu spät mit dem buchen und dann war in Halali und Okakqueo schon alles besetzt und Nambotonie war nur eine Nacht frei und wir finden Nambotonie nicht so schön und für nur eine nacht da hoch ist dann ein bisschen zu lange pad.
Und mit swakop ja da hast du recht.
Viele grüße