Mücken Chobe und Moremi?

5 Antworten · 1'437 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2011 von Erdfrauchen
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201104. Juli 2011 · #1
Hallo,
wie siehts aktuell mit Mücken in den beiden Nationalparks aus?

LG Wicky
2'610 Beiträge · seit 200704. Juli 2011 · #2
Hi,

wir waren bisher in den Monaten Sept/Okt. und Febr./ März dort und hatten nie Probleme mit Mücken; dabei "lieben" mich diese Biester besonders😠 .

Wir haben uns abends prophylaktisch mit Autan eingesprüht und das war es.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3'700 Beiträge · seit 200904. Juli 2011 · #3
Hi,

kann nur etwas zum Chobe sagen. Da hatte es letzte Woche keine Mücken! War denen wohl zu kalt. In Pandamatenga habe ich die einzige Mücke unserer dreiwöchigen Reise gesehen. Aber ob das eine Anopheles-Mücke war, kann ich nicht beurteilen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter28 Beiträge · seit 201104. Juli 2011 · #4
Hallo Ihr Beiden,

danke für die Antworten. Wie kalt wars denn so nachts?

LG Wicky
Gast04. Juli 2011 · #5
Erdfrauchen schrieb:Hallo,
wie siehts aktuell mit Mücken in den beiden Nationalparks aus?

LG Wicky
wow - das ist ne Frage...... Mir hat man erzählt, die Mücken in Afrika sind ausgestorben.....
3'700 Beiträge · seit 200904. Juli 2011 · #6
Wie kalt wars denn so nachts?
So kalt, dass ich auch des öfteren im gemauerten Chalet mit Vliesjacke und Norwegersocken ins Bett gekrabbelt bin. Am Kwando hatten wir letzte Woche morgens Rauhreif auf den Bäumen/Gräsern. Und dass will dort oben etwas heißen. Tagsüber aber wunderbar warm bei ca. 25°. Ggfs Wärmflasche und genug Tempotaschentücher mitnehmen!!!

Bei den Dombos auf der Farm, Nähe Motopi hat es gestern Morgen -3° gehabt!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2011