anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200602. Juli 2006 · #1Hallo liebe Mitglieder,
um unsere Buschküche zu erweitern, möchte ich um Eure Vorschläge bitten !
Bekomme jetzt schon HUNGER 😛 !!!!!
Gruß
anddor
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200602. Juli 2006 · #2Das haben wir einmal ausführlich unter den Themen
Kochrezepte für das Lagerfeuer und
Potje: Rezepte behandelt. Ich hoffe das befriedigt deinen Magen fürs erste ! 😉
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200603. Juli 2006 · #3Leider nicht !
Dies sind nun wirklich keine neue Vorschläge !
Ich dachte es kommen neue Varianten zusammen ....
Gruß
anddor
🙄
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200603. Juli 2006 · #4Hallo Ihr hungrigen,
hier etwas neues aus unserer Linksite
http://allafricanarea.plusboard.de/afrikanische-kueche-f6.htmlallerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
rebecca935 Beiträge · seit 200603. Juli 2006 · #5Unter der Rubrik Bücher sind 2 Outdoor Kochbücher vorgeschlagen. Vielleicht helfen dir die auch weiter.
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #6Vielen Dank an ALLE !
?
Gruß
anddor 😕
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2006 · #7Hallo,
ich weiss zwar nicht ob das Rezept spezill ist, aber uns macht es immer wieder Spass:)
Frisches Brot ohne Backofen und Topf in 15Minuten.
Einen Hefeteig machen, er sollte nicht zu dünnflüssig sein, das ganze auf einen Holzstecken oder ähnliches wickeln (nicht zu grosse Portionen) und mit dem anderen Grillgut zusammen grillieren, und man hat wieder mal ein knusperickes Brötchen zur AbwechslungB)<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 05/07/2006 08:03
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
GEGernot EickerGast05. Juli 2006 · #8moin,
bei meinen Touren läuft jeden Abend das gleiche Procedere ab. Zunächst wird Holz gesammelt, dann Feuer gemacht. In der Zwischenzeit wird das Fleisch zum Braten fertig gemacht. Gegrillt wird schon lange nicht mehr: dazu ist das hervorragende Fleisch viel zu schade.
Gleichzeitig wird eine grosse Schüssel Salat zubereitet: Essig, Oel, Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano etc. etc. Es gibt den Salat immer aus Dosen. Ganz nach Wunsch der Leute: Erbsen, Bohnen oder was es sonst so noch im Laden gab. So ganz nach Lust und Laune.
Zum Braten benutze ich eine gusseiserne Pfanne, die noch nie(!) gespült wurde! Die wird immer nur mit Wischwegs sauber geputzt. Dann habe ich noch einen grossen, gusseisernen Pott für Eintöpfe, die auch aus Konserven kommen und nur noch "verfeinert" werden.
Klar, dazu dann Wein, Bier oder sonstwas. Allerdings habe ich nie harte Getränke an Bord. Das ist für mich im Busch nicht zu verantworten. Die kann man später nachholen, wenn man angekommen ist😁
Gruss Gernot