VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201020. Juni 2011 ·
Hallo liebe Mitleser
Nun sind wir seit gut einem Monat schon wieder auf europäischem Boden. Die Klamotten sind gewaschen, die Bilder sortiert, Wohnung und Garten frisch geharkt und bei der Arbeit ist auch wieder business as usual angesagt. In der Vorbereitungsphase unserer Reise war dieses Forum ein unerschöpflicher Fundus an Infos - herzlichen Dank an alle, die hier jederzeit mit Ratschlägen den Frischlingen auf die Sprünge helfen. Einen Reisebericht werde ich nicht verfassen. Hier sind so viele, so hervorragende Berichte in der letzten Zeit eingestellt worden. Champagner und Puschel beispielsweise haben ganz tolle Massstäbe gesetzt und auch viele andere pflegen einen tollen Schreibstil. Hut ab vor euch allen! Da ich aber nicht so ganz ohne Dank und Gegenleistung von dannen ziehen möchte, werde ich hin und wieder ein paar Bilder einstellen.
Thema heute: Was guckst du?
Viel Spass beim Gucken wünscht Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
kann Dich verstehen. Aber vielleicht schreibst Du nur kurz Deine Route und die Unterkünfte - wäre das was 😉 Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201021. Juni 2011 ·
Guten Morgen Fomis
Heute geht es weiter mit dem Thema: Pannenhilfe
Zum Ersten: in der Nähe von Nauchas Richtung Reemshoogte-Pass 03.05.2011
Zum Zweiten: Auf dem Weg zur Ameib-Ranch 08.05.2011
Zum Dritten: Auf dem Weg nach Twyfelfontain 11.05.2011
Ich wünsche euch einen pannenfreien Tag! Liebe Grüsse Vögali
@Annick: Genau deshalb schreibe ich keinen Reisebericht, weil anfänglich nicht nur Positives zu schreiben wäre. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, nur die schönen Stunden in Erinnerung zu behalten und die anderen zu vergessen.
@Hanne: Ja, das werde ich noch machen, wenn ich mit den Bildern durch bin - danke für deine Anregung!
zum Thema Pannenhilfe nach Ameib. Das war wohl der gleiche Rivier kurz vor dem Gate nach Ameib, aus dem wir im Mai einen "rausgeholt " haben.
Serengeti
Hi Serengeti
Ja, an diesem Rivier war offenbar einiges los. Als wir auf dem Rückweg wieder dort durchgekommen sind, sassen etliche Jugendliche herum und haben nur darauf gewartet, dass es wieder einen erwischt. Gerät zum Herausziehen wäre auch vorhanden gewesen. 😁
Es gab aber auch trockene Pads! Darum gleich zum nächsten Thema: Strassen bis zum Horizont
📎 C:\fakepath\P1030906.jpg
📎 C:\fakepath\P1030924.jpg
📎 C:\fakepath\P1030934.jpg
📎 C:\fakepath\P1040347.jpg
📎 C:\fakepath\P1040729.jpg
Einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt wünscht Vögali
🙁 Öhhm, was hab ich jetzt falsch gemacht, dass einige Bilder direkt im Fred sichtbar sind und die anderen als Anhang eingefügt sind????? 🙁
Kopfkratzend verabschiedet sich Vögali
Vögali schrieb:🙁 Öhhm, was hab ich jetzt falsch gemacht, dass einige Bilder direkt im Fred sichtbar sind und die anderen als Anhang eingefügt sind????? 🙁
Kopfkratzend verabschiedet sich Vögali
Hi Vögali, hast eine PM LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Nicht ärgern, wegen der Bilder, ich hab auch gebraucht, bis ich es verstanden habe. Aber bitte weiter so mit den Bildern, denn oft brauchen diese auch gar keinen Text dazu!Vielleicht nur dazuschreiben, wo das war. 🙂 LG Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
namibiafieber842 Beiträge · seit 201021. Juni 2011 ·
Prima Idee, Vögali !!!
Auch Dir ein DANKE !!!
(Auch wenn ich ein großer Fan der div. REiseberichte im Forum bin !!!) Aber Deine Idee ist so gut, dass ich sie fast nachahmen möchte 🙂
Liebe Grüße & bitte noch mit vielen Themen weiter so !!!
Antje
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201023. Juni 2011 ·
Hallo liebe Bildergucker
Heute geht es weiter mit: Wie man sich bettet.....
The Stiltz, Swakopmund
Doro !Nawas
Sossusvlei Lodge
Erongo Wilderness Lodge
Restcamp Okaukuejo, Waterhole Chalet, Etosha
Onguma Tendet Camp
Okonjima View Rooms
Angenehme Nachtruhe wünscht Vögali
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201024. Juni 2011 ·
Hallo Vögali, das ist mal eine sehr abwechlungsreiche Variante von Reiseberichterstattung. 😄 Sehr gut, die Bilder unter einem "Thema" so reinzustellen. Vielen dank Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
VögaliThemenstarter154 Beiträge · seit 201028. Juni 2011 ·
Hallo Fomis
Nach der Hizte des heutigen Tages ein erfrischendes Thema: Wetland oder Namib?
So viel Wasser in der Wüste, das hat uns dann doch überrascht! Die Bilder wurden am 05.05.2011 gemacht, die Nacht davor hat es ununterbrochen geschüttet.
@Cécile: Schön, dass dir meine Idee gefällt. Mal schauen, vielleicht finde ich noch weitere Themen 🙂
Allen einen schönen Abend wünscht Vögali
Hi Vögali, tolle Idee, ich hoffe, dir fallen noch ein paar Themen ein!
Gruß Reinhard
Champagner8’771 Beiträge · seit 201028. Juni 2011 ·
Vögali schrieb:Hallo Fomis
So viel Wasser in der Wüste, das hat uns dann doch überrascht! Die Bilder wurden am 05.05.2011 gemacht, die Nacht davor hat es ununterbrochen geschüttet. Allen einen schönen Abend wünscht Vögali
Nabend Vögali,
gestern hab ich das geschrieben:
>>5. Mai 2011 – unser längster Fahrtag Unterwegs gibt es mal wieder ein Wrack zu bewundern – bei tollem Wetter! Gleichzeitig ist im Sossusvlei Land unter – man kann es sich kaum vorstellen.<<<
Vermutlich haben wir den Regen bei unserem Flug über das Sossusvlei am 4.5.11 "losgetreten".....immer diese trampeligen Hummeldumms! 😊
Ich hoffe es war trotzdem schön - und danke für die tollen Fotos!