Suche Unterkunft nähe Sossusvlei im August

9 Antworten · 2'122 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2011 von Buffy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200916. Juni 2011 ·
Hallo zusammen,
wir fahren im August für 2-3 Wochen durch Namibia. Jetzt fehlt uns nur noch eine bezahlbare Unterkunft (heisst <200 EUR pro Nacht für das DZ) nähe Sossusvlei.
Ich habe hier schon von der Hammerstein Lodge gelesen, aber ist das nicht ziemlich weit zu fahren, wenn man eigentlich zum Sossusvlei möchte?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Hinweise,
Buffy
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2011
Gast16. Juni 2011 ·
Hallo,

Desert Camp.
http://www.desertcamp.com/

Beste Grüße

Guido
Themenstarter3 Beiträge · seit 200916. Juni 2011 ·
Hallo Guido,
danke, aber die haben leider nichts mehr frei... 🙁
Viele Grüße,
Buffy
33,1k Beiträge · seit 200616. Juni 2011 ·
Hallo Buffy,

Solitaire Country Lodge: www.namibialodges.com
Tsauchab River Camp: www.natron.net/tsauchab/

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Vielleicht schreibst Du kurz mal bei welchen Du angefragt hast, damit wir Dir nicht gerade die empfehlen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
82 Beiträge · seit 201116. Juni 2011 ·
Hallo Buffy,

habe bei meiner Planung einen kleinen Übersichtsplan, der nächsten Unterkünfte zum Eingang, erstellt.
So erkennt man auch die Distanzen.

Bild1.png

Vielleicht hilft dir diese weiter.
Gruss Marc
215 Beiträge · seit 201016. Juni 2011 ·
Buffy schrieb:Ich habe hier schon von der Hammerstein Lodge gelesen, aber ist das nicht ziemlich weit zu fahren, wenn man eigentlich zum Sossusvlei möchte?
Hallo Buffy,

von der Hammerstein Lodge ist es etwa 1 Stunde zum Parkeingang.
Wir sind halt morgens um 5 Uhr losgefahren (schön langsam in der Dunkelheit), so waren wir kurz nach Toröffnung im Park!

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2011
183 Beiträge · seit 200916. Juni 2011 ·
Hallo Buffy!
Die bezahlbaren Unterkünfte sind halt leider etwas weiter entfernt. Ich kann die Namib Desert Lodge empfehlen, in der ich dieses Jahr Ende Juli auch wieder sein werde. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ein Highlight ist die Sundowner-Tour in die versteinerten Dünen.
Gruß Julia
3'080 Beiträge · seit 200916. Juni 2011 ·
Hallo Buffy,

versuch mal Sossus Dune Lodge, liegt im Park und du kannst zum Sonnenaufgang im Vlei sein, musst nicht mal selbst fahren, musst aber früh aufstehen, geht um 04:30 los. Kann ich nur empfehlen, Düne 45 mit gerade mal 6 Leuten zum Sonnenaufgang, besser geht nicht....

Sasowewi
Gast17. Juni 2011 ·
hallo Buffy!!

wir waren im mai zum 2.mal in der hoodia desert lodge. die gehört zu hammerstein,liegt aber etliche km näher am parkeingang. und hat gehobeneres niveau als hammerstein. man fährt ca. eine halbe stunde von der lodge bis sesriem. eher weniger.
wir zahlten 1000N$ p.P.Nach unserem 1. aufenthalt dort schrieb ich diesen tipp bei geo:

http://www.geo-reisecommunity.de/tipp/349644/Elegante-Luxus-Lodge-nahe-Sesriem

mehr zum thema unterkünfte kannst du auch auf unserer hp finden, wenn du willst 🙂
hier finden sich einige fotos in der slideshow zu hoodia.
http://www.tina-becker-schaefer.de/namibia-2011-neu/

gruß,
baiba/tina
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2011
841 Beiträge · seit 200817. Juni 2011 ·
Hallo Buffy,

hier noch ein paar Vorschläge :

Namib Desert Lodge
Weltevrede Guestfarm
Agama River Camp
A Little Sossus
Desert Homestead