Campingführer

4 Antworten · 2'661 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2011 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 201012. Juni 2011 · #1
Hallo,
gibt es eigentlich im Internet einen Campingführer (so wie der von Thomas Richter über Namibia) oder eine Seite mit gesammelten Internetadressen von Campingplätzen in Botswana? Auch Empfehlungen von Campingplätzen nehme ich dankend an. Wir wollen Anfang nächsten Jahrers eine Tour mit dem Dachzelt von Namibia über den Caprivi nach Botswana starten und befinden uns z.Zt in der Planungsphase. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Liebe Grüße Gaby & Michael 😎
zuletzt bearbeitet 12. Juni 2011
1'287 Beiträge · seit 200613. Juni 2011 · #2
Sehr geehrte Gaby, Sehr geehrter Michael,

Na ja, die meisten Botswanas Campingplätze sind kommentiert hier drin:
Hupe,I.: Botswana. Ilona Hupe Verlag, 10. Auflage 2011, ISBN 978-3-932084-48-5 24,90 €

Diese Investition sollte bei einer 6.000 Euro Reise schon gemacht werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
272 Beiträge · seit 200813. Juni 2011 · #3
Hallo Ihr 2,

selbige Übersicht habe ich auch gesucht....und nicht gefunden. Der Kommentar von Carsten ist natürlich auch nicht hilfreich. Wir haben den genannten Reiseführer, aber bei intensiven Suchen im Netz findet man durchaus noch einige andere Campingmöglichkeiten.
Ich fand z.B: www.maunselfdrive4x4.com noch ganz hilfreich.
Wenn Du auch noch Tips aus dem Internet hast schreib sie doch bitte auch noch.

Grüße, Meike
2'349 Beiträge · seit 200919. Juli 2011 · #5
Hallo Gabi und Michael,

Ich kann Kaziikini Community Campsite zwischen Maun und Moremi (South Gate) sehr empfehlen! Hier werden auch geführte Bush Walks, auf denen man einiges über die Natur dort lernt und Game Drives (Wild Dogs und Elefanten) angeboten.

Außerdem kann man das Shandereka Traditional Village der "River San" gleich neben an besuchen (dauert ca. 2 Stunden). Natürlich kann man das aber auch als Tagesbesucher machen ohne dort übernachten zu müssen.

Auch der neue Campsite der Mankwe Bush Lodge ist sehr schön und im Khwai-Gebiet gelegen.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2011