hat jemand erfahrung mit bodenzelt im januar/febru

5 Antworten · 1’107 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2011 von nursele
Bilder klein
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 201110. Juni 2011 ·
hallo hat jemand erfahrung mit einem bodenzelt im januar/Februar??

vielen dank, würde uns bei planung helfen ob auto mit dachzelt, auto mit bodenzelt und ab und zu backpackers
vielen dank vorab schon mal
1’457 Beiträge · seit 200611. Juni 2011 ·
... ich hab Erfahrung mit Bodenzelten, und die war durchweg gut. Was willst du denn wissen ?
Es kommt darauf an, wo ihr unterwegs seid. Aber generell macht auch ein wenig Feuchtigkeit unter dem Zeltboden nichts aus. muß man halt Händewaschen hinterher 🙂
875 Beiträge · seit 200811. Juni 2011 ·
hallo nurselle,
wohin wollt ihr denn? wir nehmen nur ein einfaches kleines zelt mit auf pad, wegen dem evtl. regen im jan/feb. und das hat immer ausgereicht. ansonsten schlafen wir unter dem sternenhimmel - ganz ohne zelt.
gruß
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
33,2k Beiträge · seit 200611. Juni 2011 ·
Hi zusammen,

kleiner Hinweis: Es wird einfacher, wenn ihr alle in dem Thread hier antwortet http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/190512-hat-jemand-erfahrung-mit-bodenzelten-in-januarfeb.html da sonst alles doppelt und dreifach geschrieben wird 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
115 Beiträge · seit 201012. Juni 2011 ·
Ist kein Problem. Kauf Dir ein Schattennetz (80%) und lege das unters Zelt. Dann sickert die erste Feuchtigkeit schon mal durch bzw. der Zeltboden bleibt etwas trockener. Kunststoffzelte scheinen schneller zu trocknen wie Canvaszelte, sind manchmal auch etwas wasserdichter.
Gruß,
Kandanga
2’047 Beiträge · seit 200712. Juni 2011 ·
Hallo,
ich habe ein Bodenzelt mit Stehhöhe, wo ich mich auch aufhalten kann. Drunter habe ich eine normale Gewebeplane. Bei unklarer Wetterlage ziehe ich einen Graben. Meiden musst du die Reviere, es kann kilometerweit entfernt regnen und dann kommt das Wasser in der Nacht. Ich sehe auch hier keinen Vorteil für das Dachzelt. Letzte Jahr hatten wir (dann 6 Personen) einen Trailer mit Zelt drauf. Da war die Küche dann auch unter Plane möglich. Aber am Auto kann ich den Gaskocher auf die Heckklappe stellen, darüber ist der obere Teil der Klappe - das hat auch gereicht bisher. Ansonsten stört es mich nicht wenn die Steaks auf der Glut nass werden:P

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)