Bedienungsanleitung

12 Antworten · 4'153 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2006 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200622. Jan. 2006 · #1
Hallo Chrigu,
etwas Neues ist ja immer interessant - da gehe ich gerne mal auf Entdeckungsreisen. Und dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich noch nicht so richtig verstehe: was ist "Karma" und was sollen die Zahl und der Farbbalken an der Stelle ? - Danke und viele Grüße
Joli
7'267 Beiträge · seit 200622. Jan. 2006 · #2
Hallo Joli

Du stellst da eine sehr gute Frage. Ich kenne diese Forumsoftware auch erst seit einigen Tagen und bin selber über den Begriff Karma gestolpert. Karma ist eine Möglichkeit einem User zu applaudieren oder zu peinigen (so steht es im Manual). Übersetzt heisst das wohl, dass jeder Forumsteilnehmer die Möglichkeit hat Dich positiv oder negativ zu bewerten (nur 1x pro 48h möglich).
Die Farbbalken sind ein Gradmesser für Deine Akivität. Welcher genau für was steht werde ich sicher noch rausfinden.

Auf alle Fälle ist es eine Super Frage welche ich mit einem Karma Punkt bewerte
😉

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
7'267 Beiträge · seit 200623. Jan. 2006 · #4
hallo swisschees

ich hab es eben ausprobiert. du kannst und du darfst natürlich auch. unglücklicherweise gibt es zwei unterschiedliche "mein Profil". ich versuche das mal anzupassen. das profil fürs forum befindet sich oben an dieser seite:

Home | mein Profil | Hilfe

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 23/01/2006 10:47
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'715 Beiträge · seit 200623. Jan. 2006 · #5
Das mit den zwei Profile habe ich auch gemerkt, aber nicht dass die url in die Signatur muss. ich bae ein Eingabefeld gesucht.
Aber wie man sieht jetzt habe auch ich es begriffen. Na ja, wir Berner.....😗

Jetzt muss ich noch hinter das Avatar-Geheimnis kommen.😐

swisschees<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 23/01/2006 11:11
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
7'267 Beiträge · seit 200623. Jan. 2006 · #6
Hallo Swisschees

Hast Du das Avatar-Geheimniss gelüftet? Du hast auf jeden Fall ein Bild gewählt. Wenn Du ein eigens Bild zum Avatar machen möchtest, sollte das eine max. Grösse von 100x100 Pixeln haben und nicht "schwerer" als 40 Kilobyte sein. Wenn Du ein solches Bild hast, kannst Du das über "mein Profil" heraufladen.

Gruss Chrigu
7'267 Beiträge · seit 200623. Jan. 2006 · #7
Hallo Joli
noch einmal zu den Farbbalken

Der obere teilt die User je nach Aktivität in Gruppen ein.

bis 5 Artikel: Fresh Boarder
bis 10 Artikel: Junior Boarder
bis 20 Artikel: Senior Boarder
bis 40 Artikel: Expert Boarder
bis 50 Artikel: Gold Boarder
darüber: Platinum Boarder

Der zweite Balken zeigt die Aktivität gegenüber anderen Usern. Wer mehr schreibt als andere wird automatisch höher eingestuft.

So wie ich Dich kenne, wird es nicht sehr lange daueren und beide Balken sind am Limit.

chrigu
197 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · #8
tolle sache, die neuesten nachrichten gleich unter "home" zu sehen, chrigu.aber wäre es nicht noch schöner, wenn dahinter auch noch die uhrzeit des postings zu lesen wäre - und das ganze möglichst auch dann noch erscheint, wenn man auf "forum" klickt?
meinst du, das wär auch noch machbar?

ach, und noch etwas: wie füg ich zu fotos einen kommentar hinzu?
ich nehme an, du arbeitest noch dran?

liebe grüße von

ali

ohweh, chrigu, du hast ja ganz schön viel arbeit:(
http://www.TickerFactory.com/
7'267 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · #10
Ich habe die Änderungen wie von Alikana vorgeschlagen gemacht. Ist es für alle so OK oder wird im oberen Bereich zu viel Platz weggenommen?

Chrigu
459 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #11
Hallo chirgu,

wenn ich ein Bild hochlade dauert es Ewigkeit. Die Bildgrösse ist 1,4 KB, nach 10 min. brech ich es immer ab, wo liegt mein Problem ?

Gruß
anddor 🤨
7'267 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #12
hallo anddor

hast du versucht einen avatar hochzuladen (bei 1.4 kb ist das bild ja sehr klein) oder in deine bilder-galerie?
ansonsten ist die ferndiagnose da sehr schwierig. versuch es mal mit einem anderen bild, einem andern browser oder ab einem anderen computer. vielleicht können wir das problem so eingrenzen.

chrigu

p.s. du kannst das bild natürlich auch mal per mail an mich schicken
459 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #13
Hallo chirgu,

habe anderen Browser genommen und siehe da, es hat funktioniert!

Danke
anddor😘