Reservierung Etosha /Sossusvlei

24 Antworten · 10,2k Aufrufe · gestartet 27. Juni 2006 von namib2006
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #1
ich versuche jetzt seit einigen Wochen für September 06 die Campingplätze Okaukuejo Namtubi und Sossusvlei Camp Site über die offizielle email adresse und Homepage der Namibianischen NP zu buchen, und bekomme einfach keine Antwort von denen . Gibt es da einen trick ? Oder habe ich nur die falsche Adresse: reservations@nrw.com.na ?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
726 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #2
versuche auch schon seit 2 Wochen NWR meine neuen Kreditkartendetails mitzuteilen. Bekomme aber auch keine Bestätigung.

Wann im September wollt Ihr denn fahren? Ich habe bereits Plätze für Sesriem, Okaukuejo, Halali und Namutoni bestätigt. Bin ebenfalls im September unterwegs, evtl. kann man sich ja die Plätze teilen....

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
12 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #3
Ich würde sagen du nimmst Namibia Wildlife Resort statt Nordrheinwestfalen, also nwr.com.na habe eben gechekt - haut hin
11 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #4
versucht es doch mal bei
http://www.etoscha-namibia.com (Die Webseite ist noch im aufbau)

gruss
Uschi

P/S alles was Namibia Wildlife Resort betrifft kann hier gebucht werden.
241 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #5
Moin,
versucht es per Fax.
Hat bei mir besser geklappt als per Mail.

osket
0
211 Beiträge · seit 200627. Juni 2006 · #6
Hatte mit Fax schnellen Kontakt. Mit eMail und Homepage war null Erfolg!

Grüße
Joe
0
Themenstarter100 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #7
Vielen Dank, habe gerade das fax weggeschickt, und schau mal, ob das mehr Erfolg bringt.Notfalls versuche ich es dann auch noch über die Etosha-Webseite...

@Freed: Wir wären nach jetziger Planung am 17.9. im Sossusvlei, am 26.9. Okaukuejo, und 27.9. Namtubi. Wir haben leider nur 20 Tage Zeit für die große Tour, müssen uns also ranhalten. Wann sind denn Deine Reservierungen ?

Grüße,

Sandra
726 Beiträge · seit 200628. Juni 2006 · #8
Hallo Sandra,

da "schreddern" wir knapp aneinander vorbei:

16.09.06 Sesriem
27. - 28.09 Okaukuejo
29. - 30.09 Halali
01.10 Namutoni

könnt ja mal gucken, ob Eure Reservierungen klappen. Für Sesriem könnte es aber bestimmt eng werden. Angebot steht natürlich nach wie vor.

Gruß,
Carsten
62 Beiträge · seit 200604. Juli 2006 · #9
Wir hatten eine Reservierung für Sossuvlei über Internet und dann kam gleich am nächsten Tag die Bestätigung per mail und dann wollten sie die Kreditkarteninfos per Fax. Haben wir auch gemacht.
Bis zum Urlaubsbeginn hatten wir keine Rückantwort und dort war dann (natürlich) auch nichts reserviert, aber die nette Dame an der Rezeption hat sich scheinbar davon beeindrucken lassen, das wir die Bestätigung vom Faxgerät hatten, das das Schreiben raus gegangen ist und hat uns einen Platz gegeben.

Im Etosha hatten wir keine Reservierung, weil wir ja dachten und gelesen haben, dass wir im Mai nicht unbedingt eine brauchen. Sind dann mittags ins Camp um zu fragen und die sagten, es wäre voll. Wir waren total baff und mein Freund ist dann ein paar Minuten später noch mal in die Anmeldung und hat noch mal gefragt, ob wirklich alles voll wäre und zwei der drei Damen dort meinten es wäre etwas frei und nur die die wir zuerst fragten, blieb bei ihrem Standpunkt das der Platz voll ist... Na ja. Hartnäckigkeit scheint sich auch in Afrika zu nutzen
7 Beiträge · seit 200610. Juli 2006 · #10
Salut ihr,

auch meine Frau und ich gehen im September nach Namibia.
Wir wollen auch in den Nationalparks campen...
Für Sossuvlei siehts nicht so gut aus, es sei voll. Wir haben uns aber mal auf die Warteliste schreiben lassen.Wird schon irgendwie klappen 😏

Etosha hab ich gerade eben mal angefragt. Mal gucken obs hier besser läuft. Ansonsten hätten wir ja mit Carsten den 27. gemeinsam (-:
Mal schaun...
Unsere Planung bisher:

3. Tag – 12.9. Hardap Damm - Sesriem
4. Tag - Sesriem
5. Tag – 14.9. Sesriem – Solitär - Swakopmund
...
...
17. Tag – 26.9. Oujo – Etosha (Okaukuejo)
18. Tag – 27.9. Etosha (Okaukuejo - Halili)
19. Tag – 28.9. Halili ()
20. Tag – 29.9. Etosha (Halili - Namutoni)
21. Tag - 30.9. Etosha (Namutoni) - Windhoek
Themenstarter100 Beiträge · seit 200611. Juli 2006 · #11
Hallo again,

also ich bin jetzt langsam am Verzweifeln. habe inzwischen erneute versuche über Internet, email, die Extra-Internet-seit, die mir hier empfohlen wurde, sowie 2 faxe geschickt, ud es will einfach keine Antwort von den NP kommen ?
Könnt Ihr mir mal erklären, was ihr anders macht, das ihr Antwort bekommt ?
Hilfe !!!
Sandra 🤨
726 Beiträge · seit 200611. Juli 2006 · #12
habe mittlerweile bzgl. meiner Kreditkartenänderung die dritte mail und das 2. Fax geschickt mit der Bitte um Bestätigung, warte aber auch noch auf Antwort.

Vielleicht machen die ja gerade Urlaub:P

Nein, ich denke da Hilft nur Geduld und immer wieder versuchen.

Gruß,
Carsten
82 Beiträge · seit 200611. Juli 2006 · #13
Warum ruft Ihr nicht einfach mal an? Das hat meine Reservierungsprobleme schnell geklärt!
172 Beiträge · seit 200611. Juli 2006 · #14
hallo derfreed,
das problem kenne ich auch, kartennummer + fax geschickt, aber keine antwort. nach 3 wochen kam die mitteilung dass wir auf der warteliste
wären. habe alles rückgängig gemacht, wir haben dann ausserhalb gebucht.vielleicht gehts dir genauso, trotzdem viel glück.
gruss hippo
726 Beiträge · seit 200612. Juli 2006 · #15
hallo hippo and all,

ich habe schon eine bestätigte Reservierung und die Vouchers vorliegen. Das Problem ist einfach, dass meine dort hinterlegte Kartennummer nicht mehr aktuell ist. Versuchen sie also jetzt abzubuchen, geht es nicht und meine Buchung wird dann wohl gestrichen.

Gruß,
Carsten
571 Beiträge · seit 200612. Juli 2006 · #16
derfreed, nimm doch den Rat einfach mal an: anrufen!!! Wenn Du kein Englisch kannst, wende Dich an das Tourismusbüro in Frankfurt (oder Bad Homburg, weiß ich gerade nicht genau), die sind sehr freundlich und werden bestimmt helfen.
172 Beiträge · seit 200612. Juli 2006 · #17
hallo derfreed + steinbeisser,
das namibia tourism board in frankfurt a.main,schillerstrasse 42-44,tel:
+49 (0)69 - 13 37 36 0, bietet einen super service + ist unheimlich schnell.
gruss hippo
726 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #18
Moin zusammen,

nur zur Info: Habe in Frankfurt angerufen. Dort kann man mir aber nicht weiterhelfen, da sie keine Möglichkeit haben in das System zu schauen. Können also nichts über Reservierungen etc. sagen.
Werde es dann mal direkt in Namibia probieren.

Hat man also Probleme mit Reservierungen, geänderten Kreditkartendetails etc. hilft einem Frankfurt NICHT!

Im übrigen konnte er überhaupt nicht verstehen, dass auf Faxe und mails nicht geantwortet wird. Das müsse eine Ausnahme sein, normalerweise melden sich die Kollegen aus Namibia immer sehr schnell. Aha...

Gruß,
Carsten
136 Beiträge · seit 200606. Aug. 2006 · #19
Hi Leute,

ich rate euch mal zu ein bisschen Entspannung. Das Reservierungssystem ist ein großes Chaos und überhaupt nicht zu durchschauen. Wir sind vor zwei Tagen aus Namibia zurückgekehrt. Hatten nie eine Reservierung. Selbst Sossusvlei und Ethosa waren ohne Reservierung im Juli (hauptreisezeit!!!) überhaupt kein Problem. Wir haben überall in Namibia (bis auf die Anib Lodge) immer einen Campingplatz bekommen. Häufig waren wir ganz allein auf dem Platz. Wir waren dadurch völlig unabhängig, konnten mal einen Tag länger bleiben, wenn es uns gefallen hat, bzw. die Route ändern (sind nachdem wir gehört haben, dass die Straße in einem sehr guten Zustand ist spontan zu den Epupa Fällen gefahren - mit einem Toyota Corolla!!!). Also, ich würde gar nichts reservieren, die nervigen Mails, Telefonate, Kreditkartennummer Weitergabe usw. waren zumindest im Juli 2006 definitiv nicht nötig!

Viel Spaß

uwe1025
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
52 Beiträge · seit 200606. Aug. 2006 · #20
Hallo,
ich kann mich Uwe 1025 anschließen. Letztes Jahr waren wir 4 Wochen mit Zelt ohne Reservierungen unterwegs. Wir waren öfter alleine auf dem Platz. In Etosha sowie im Sossusvlei gab es genügend freie Stellplätze. An der Rezeption hatten wir ohne Reservierung überhaupt keine Probleme

Gruß Nanna