KLKlaus1Themenstarter1 Beiträge · seit 201105. Juni 2011 · #1Hallo zusammen,
ich und meine Frau planen im April 2012 für ca. zwei Wochen eine Namibiareise. Unser Vorstellungen sind 3-4 Tage Strand-Urlaub und 5-8 Tage auf Endeckertour durchs Land fahren.
Nun genötige ich eure Unterstützung.
Wo kann ich am besten Buchen? Was könnt Ihr empfehlen? Was sollte man nicht machen?
Ich benötige alles am Infos für diese Reise, Hotel, Reiseveranstalter, Flug, Mietwagen,
Gruppenreise oder auf eigene Faust, Strand usw.......................................
Für Eure Infos sage ich schon heute Danke
Gruß Klaus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Juni 2011 · #2Hallo Klaus,
willkommen im Forum!
Strandurlaub? Klar, der Strand bei uns ist 1500 km lang und 200 km breit, aber das Wasser dafür immer seeehr kalt (selbst Ende des Sommers nur bei etwa 17 Grad). Für Strandurlaub eignen sich andere Ziele besser.
Buchen: 1. Flug, 2. Mietwagen, da dieses beide bis zu 12 Monate im Voraus in der gewünschten Art ausgebucht sein kann. Danach solltet ihr euch eine Karte und Reiseführer (!!!) zur Hand nehmen und raussuchen was Euch interessiert. Anhand einer Route können wir hier auch besser Tipps geben.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200805. Juni 2011 · #3Hallo Klaus
Ja am Anfang hat man Fragen über Fragen und weiss es nicht so richtig einzuschätzen.
Deshalb ein paar Hinweise:
- Namibia ist sehr gross, vergleichmal mit Deutschland auf der Karte. Ihr werdet also nur einen sehr kleinen Teil sehen und müsst Euch entscheiden. Sicher sind es die drei klassischen Ziele Soussouvlei, Etosha und Swakopmund - aber 3-8 Tage ist da halt sehr sehr wenig
- Für diese Destination sind nach meiner Meinung 14 Tage ein absolutes Minimum - ohne Strandurlaub. Als Ersatz kann man in einer Lodge mal ein paar Stunden am Pool liegen.
- Man kann das Land sehr gut selber bereisen und selber fahren.
Jetzt stellt sich halt die Frage ist Namibia immer noch Euer Ziel oder habt ihr Euch was anderes vorgestellt. Ein Reiseführer und stöbern zB auf www.bwana.de und dann könnt ihr entscheiden und in etwa einen Plan machen.
Auf konkrete Fragen kriegt ihr dann viele auch Tipps.
Gruss
Tom
Travelboy705 Beiträge · seit 201006. Juni 2011 · #4Hallo Klaus,
willkommn im Forum.
Wie Klaus schon sagt, mindestens 2 Wochen und ohne Strand.
April ist ne sehr schöne Reisezeit, die Regenzeit ist bis auf einzelne Schauer vorbei, es ist Herbst und die Tiere kommen langsam wieder zu den Wasserlöchern und es wird kalt - nachts unter 10° und als Camper muß man sich da schon recht gut Einpacken. Am Tag habt ihr dann Afrika mit Temperaturen um 20°-25° und eine super Landschaft.
Ich würde euch auch empfehlen, konzentriert euch auf die Parks, macht ne "Einsteigertour" und bleibt irgendwo 2-3 Tage auf na schönen Lodge am Pool. Von da könnt ihr dann Gamedrives machen und Nachmittags am Pool relaxen.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. Juni 2011 · #5Hallo Klaus und wilkkommen hier bei uns im Namibia-Forum!
Das mit dem Strandurlaub scheint ja geklärt 🙂
Mein Tip - gib in Google mal Namibiarundreise ein, dann wirst du x-Anbieter finden. Schau dir mal was diese so im 14-Tagesprogramm haben. Die meisten werden die Sehenswüedigkeiten dieses Landes anfahren.
Danach streiche etwas 3-4 Ziele (geistig) von der Tour die dir am meisten zusagen würde und reise auf eigene Faust durchs Land.
Wie bereits geschrieben ist das Reisen mit dem eigenen Auto in Namibia keine grosse Herausforderung auf den Standartrouten.
Bei so wenig Zeit würde ich sowieso die "Standartziele anfahren weil aus meiner Sicht beim 1. Mal das ein Muss ist.
Solche Ziele sind wie bereits erähnt
Sesriem mit fahrt zu den Dünen
Swakopmund mit Delphintour und/oder Dünensafari mit einem örtlichen Unternehmen die dir das "die Wüste lebt" näher bringen können.
Etoscha mit seiner Tierwelt.
Wenn du für Swakopmund und Sesriem je 2 Nächte einplanst plus 4-6 Tage Etoscha, bleiben dir noch ein paar Nächte für die Zwischenstops.
Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch