bilo287 Beiträge · seit 200905. Juni 2011 · Hallo Marina,
eure Route sieht gut aus und selbst wenn wir erst ab 28.7.12 in Kenya sind, könnten wir unsere Tour ja immer noch so planen, dass wir euch mal über den Weg fahren. Ich werde das mal im Auge behalten.😂
Liebe Grüße
Birgitt
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200905. Juni 2011 · Liebe Birgitt,
dass würde mich wirklich freuen!:)
Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200805. Juni 2011 · Hallo Picco,
ein Klasse-Bericht, den ich geradezu in einem Zug verschlungen habe. Das steigert die Vorfreude auf das nächste Jahr.
Hallo Birgitt,
.....könnten wir unsere Tour ja immer noch so planen, dass wir euch mal über den Weg fahren
Mich würde das auch freuen. Ich hoffe, dass wir Pfingsten mal über unsere Tour reden können.
Liebe Grüße
Gerd
Nenette1’309 Beiträge · seit 200906. Juni 2011 · Butterblume schrieb:
Im übrigen habe ich gestern Kenia 2012 fest gebucht. Mount Kenya wir kommen! Vielleicht laufen wir uns dann irgendwo über den Weg. Die Tour findest Du auf meiner Website.
Herzliche Grüße an den Niederrhein
Marina
Hallo Marina,
da habt ihr eine schöne Tour zusammengestellt. Wenn Ihr Zeit habt, würde ich noch zum Lake Bogoria fahren. Zumindesten vor über 20 Jahren hat sich ein Umweg bis dorthin gelohnt.
Ob's heute noch so spektakulär attraktiv ist, weiß ich leider nicht.
Hallo Picco,
danke für den schönen Reisebericht. Da hast du einen guten Einstieg im Forumk hingelegt 🙂 !
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200906. Juni 2011 · Hallo Nenette,
leider ist für die Seen nördlich Nakuru keine Zeit mehr. Wir haben auch schon Amboseli, Tsavo, Aberdare, etc. gestrichen und dafür mehr Zeit für Mount Kenya, Nakuru, Naivasha und die Mara etc. investiert. Aus dem Rest werden noch mindestens zwei weitere Reisen. Und dann ruft ja auch noch Tansania.
Vielleicht sollten wir uns klonen lassen...
Ganz herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
bilo287 Beiträge · seit 200906. Juni 2011 · Gerd:
Ich hoffe, dass wir Pfingsten mal über unsere Tour reden können.
Das können wir ganz sicher Gerd. Ich freu mich drauf. Sollen wir was bestimmtes an Material mitbringen?
Liebe Grüße
Birgitt
piccoThemenstarter6’387 Beiträge · seit 201108. Juni 2011 · Hoi Marina, Nenette und Gerd
Schön, wenn es Euch gefallen hat! 🙂
Hoi Birgitt
Du auch hier? 🙂 So liest man sich an den diversen Stellen...ist Elvira auch hier? 😎
bilo287 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · Hallo Picco,
Picco: Hoi Birgitt
Du auch hier? So liest man sich an den diversen Stellen...ist Elvira auch hier?
ja schon seit 2,5 Jahren und nein, Elvira ist nicht hier. Ganz selten triffst du mich sogar in der Rhino-Bar zum Chatten an.
Letztes und vorletztes Jahr waren wir beim Pfingst-Braai im Bergischen Land und haben dort ganz viele Afrika- Verrückte und -Begeisterte kennengelernt. Es waren übrigens auch Schweizer da! Wenn du auch den persönlichen Austausch suchst und Afrika-Reisende kennenlernen willst, gibt es über dieses Forum immer wieder gute Gelegenheiten. Allerdings ist die Kenya-Fraktion nicht so zahlreich vertreten, aber wir finden: Das macht gar nix! Die anderen sind auch total nett und den ein oder anderen haben wir ja doch schon ein bisschen für Kenya sensibilisieren können.
Im übrigen kannst du ja immer mal die Augen offen halten, wann es einen Stammtisch in der Schweiz gibt oder ein Winter-Potjie.
Liebe Grüße
Birgitt
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · Hallo Birgitt,
Allerdings ist die Kenya-Fraktion nicht so zahlreich vertreten
Aber wir arbeiten heftig daran das zu ändern!
Herzliche Grüße und ganz viel Spaß beim Pfingst-Braai. Wir denken an Euch.
Marina
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200808. Juni 2011 · Hallo Birgitt,
Da muss ich Marina Recht geben!B)
Die Kenia-Fraktion wird sich vermehren......
Ich freue mich auch schon sehr darüber auch nächstes Jahr dabei zu sein!:)
Danke Picco für den Bericht mit tollen Bildern. Habe endlich die Zeit gefunden Ihn zu verschlingen. Ich kann es kaum noch abwarten bis es soweit ist!😜
Es grüsst
Annick
bilo287 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · Hallo Marina,
dieses Jahr gibt es keinen Pfingst-Braai. Es war nur für Picco mal eine kleine Auswahl an Aktivitäten, die in der Vergangenheit schon von rührigen Forenmitgliedern initiiert wurden und an denen wir teilnehmen durften.
Liebe Grüße
Birgitt
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200808. Juni 2011 · Hallo Birgitt,
Sollen wir was bestimmtes an Material mitbringen? Dank Marina bin ich ja schon gut ausgestattet. Die Tour steht ja auch, wie Du von Marinas Seite weißt. Es geht mir eigentlich mehr darum, die Vorfreude etwas anzuheizen. Es ist ja noch lange hin bis 2012.
Liebe Grüße
Gerd
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200908. Juni 2011 · @Birgitt,
dieses Jahr gibt es keinen Pfingst-Braai.
Na gut, dann eben Pfingsttreffen ohne Braai! Werde ich halt in Bots Pfingsten braaien und dabei an Euch denken. Dann isses doch wieder ein Pfingst-Braai - oder?
😃 🤩 🤩
Herzliche Grüße
Marina
Nenette1’309 Beiträge · seit 200909. Juni 2011 · Hallo Picco,
es gibt auch noch das berühmte Treffen in Kronau, das findet im Frühsommer oder im Frühling statt, je nachdem, wann der Organisator Zeit hat. Da findest du auch jede Menge nette Leute.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
venus9 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · spannend , lustig , gute fotos , war im jan . 11 ,serengeti , amboseli und tsavo west . lustig hani gfunde , das i zum teil fascht di gliche föteli han . au vo tansania .
grüessli venus
piccoThemenstarter6’387 Beiträge · seit 201109. Juni 2011 · Hoi zämä
@Annick: Gern geschehen!:)
venus schrieb:lustig hani gfunde , das i zum teil fascht di gliche föteli han . au vo tansania .
Bisch abrr nöd öppä mit mer untorwägs gsi ohni das i's gmärkt ha???B)
Mariechen93 Beiträge · seit 200910. Juni 2011 · Wow, da hattet ihr ja geniale Tiersichtungen! Hab deinen Bericht verschlungen und träume jetzt umso mehr von Ostafrika.
Viele Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
piccoThemenstarter6’387 Beiträge · seit 201111. Juni 2011 · Hallo Marie!
Danke dass Du ihn nach dem verschlingen wieder rausgelassen hast, andere wollen ihn doch auch noch lesen... 😎 😉
Dann träum mal schön, mich zerreisst's auch beinahe beim allgegenwörtigen Gedanken an Afrika...😕
Topobär5’483 Beiträge · seit 200920. Juni 2011 · Vielen Dank für Deinen sehr schönen Reisebericht. Da ich auch oft in Ostafrika unterwegs bin, freue ich mich besonders über jeden Bericht aus dieser Gegend. Auch unsere nächste Reise wird uns wieder nach Tansania führen, allerdings erst zum Jahreswechsel 2012/2013.
piccoThemenstarter6’387 Beiträge · seit 201120. Juni 2011 · Hoi Topobär
Gern geschehen!
Bei mir könnt es schon diesen Herbst wieder so weit sein...😃